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Hab gerade die erste Ausfahrt mit dem Greina 2.4 60 TPI (120 TPI war mir dann zu risikoreich von der Karkasse her) am Vorderrad hinter mir, und war schon recht angetan. Oben Schnee, unten dann übelster Matsch. Viel besser als der DHR2 2.5 MaxxTerra, den ich vorher drauf hatte. Hinten hab ich noch den DHR2 in 2.4 MaxxPro drauf, der kommt da nicht mehr mit.Alternativ kommt noch der ONZA Greina in 2,4er (60 oder 120 TPI???) Breite vorne und hinten in frage. Nur über den bekommt man ganz wenig zu lesen. Wenn dazu jemand was sagen kann/will ... (ich weiß hier geht´s um Maxxis - wollte den Doppelt-Post vermeiden)
Die Probleme von duc-mo (steht das für Ducati Monster?), was die TL-Montage von Conti-MTB-Reifen angeht kann ich nicht bestätigen!
Mein "Erstlingswerk" war der total verschriene 2,3er Baron, und der ist heute noch dicht.
Hm, hatte heute mehr Schnee/Eis und Matsch als Nässe an sich, aber ich bin zumindest vorne nicht mehr weggerutscht (ganz anders als letzten Sonntag bei gleichen Bedingungen aber dem DHR2 vorne). Der Reifen hat halt trotzdem 55a, ist also nicht superweich (wie z.B. der 2.5er Baron), also sollte man da keine Wunderdinge erwarten.Wie verhält sich der Greina über nasse Wurzeln bzw. Steine?
Fährst Du ihn Tubless und wie war die Montage?
wenns schmierig wird gibt's in der Tat viele bessere Reifen...
Vergleichbar zur Mary ist auch der shorty und kein minion. Das ist zumindest mein empfinden...was ein Blödsinn...die MagicM geht nach meinem Empfinden überall besser als die Minions, außer auf Hardpack.....erst recht im Schnee!!
PS: Fahrtechnik hilft
1:1 der Slaughter, oder?
Soll mir recht sein solange es das Ding in 26", EXO und 2,4 gibt. Der Reifen wurde allerdings in 27,5" gesehen.
Vergleichbar zur Mary ist auch der shorty und kein minion. Das ist zumindest mein empfinden...