The secrets of Mission Control (Lyrik)

Darueber wollen wir jetzt wirklich keine diskussion beginnen;) wie ich geschrieben habe, wird des von RS empfohlen wenn auch ja, dieses ein motoroel ist. Btw. Fuers casting nehm ich das auch her;)

@kingfrett das von Rock Shox vorgeschriebene Öl für die Monarch Dämpfer ist tatsächlich vollsynthetisches 4 takt 15w50 Motoröl, da hat OmaPuma schon recht.
Nur bei Gabeln soll man die Sram plörre (Maxima Gabelöl) reinkippen

Darueber wollen wir jetzt wirklich keine diskussion beginnen;) wie ich geschrieben habe, wird des von RS empfohlen wenn auch ja, dieses ein motoroel ist. Btw. Fuers casting nehm ich das auch her;)

Ok, beim Thema Öl gehen mir halt immer leicht die Nackenhaare hoch, seitdem ich mal in ner Lyrik aus dem Bikemarkt Motoröl in der Dämpfung(!) vorgefunden habe.... :aufreg:

Wie tief haben die Tuner denn den Kolben hinterdreht? Bin grad drann alles umzusetzen, der passende Rahmen ist endlich aufm Weg und warm wirds auch grad.

1732210-koppyano8rmz-img_20141028_085859-medium.jpg

Ich komme gerade von einer Tour.
Kaum bin ich oben am Berg angekommen und fahre die ersten Meter muss ich feststellen
das die Gabel blockiert.

So nach 1cm schlägt es irgendwie auf Metall. Ich habe alles probiert was ohne Werkzeug halt möglich war.

Was könnte die Ursache sein?

Könnte es sein, dass die Dichtungen in der Gabel defekt ist und Dämpfungsöl unten reingelaufen ist? Habe ich auch gerade bei meiner Lyrik RC2DH. Konnte meine Gabel auch nur noch ca. 20 mm einfedern. Fühlte sich beim fahren schon komisch an. Einen Metallenen Anschlag hatte ich aber nicht.

Soloair sorry. Ich könnte mal die Luft ablassen und testen.
mach mal bitte. Auf dämpfungsöl im Casting hätte ich auch getippt, aber da dürfte es nicht metallisch anschlagen.
Ich hab momentan keine Idee was es seien könnte, du wirst ums aufmachen eh nicht drum herum kommen.
Wenn dir etwa 150ml Öl aus dem linken tauchrohr entgegen kommt wars das Öl. Schau dir auch mal deine Gleitbuchsen an, dass ist das einzigste metallische was ich mir vorstellen könnte. Eine der beiden unteren müsste dann ganz tief ins Tauchrohr gewandert sein (eher unwahrscheinlich).

Okay danke. Dummer weiße wollte ich mir Ende März eh eine neue Gabel kaufen. Da ich hier in meiner Studentenwohnung auch kein Öl oder Werkzeug habe, werde ich den Kauf wohl vorziehen müssen.

Ich kann mich über Ostern dann nochmal melden was es war.

Zurück