TitusLE
Kein Geisterfahrer mehr
Was macht der Herr Huber? Nur seine Buchsen verbauen? (Von denen habe ich auch noch zwei hier rumliegen. Vom alten Rad) Oder macht er was mit dem Bolzen? Hat er den getauscht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yes SirMensch, setzt euch aufs Rad bei dem Wetter.
Schwinge mich jetzt schön ein paar Stunden aufs Evo.
Der Bolzen wird nicht getauscht, es gibt aber hier im Forum welche, die den Bolzen, gegen ein Titan-Bolzen getauscht haben.Was macht der Herr Huber? Nur seine Buchsen verbauen? (Von denen habe ich auch noch zwei hier rumliegen. Vom alten Rad) Oder macht er was mit dem Bolzen? Hat er den getauscht?
Ich habe 3 oder 4 Monate gewartet. Mach dir also mit Ende April nicht ganz so viel Hoffnung. Meinen hätte ich letztes Jahr im Februar reklamiert und Ende Mai, Anfang Juni den neuen Rahmen erhalten.Naja habe noch etwas mehr Luft bzüglich urlaub.......
Ende April geht es erst an den gardaseebin mal gespannt was morgen dabei raus kommt!
15er team wäre Mega!
14er team wäre Mega!
15er Carbon 1 wäre Mega?
Hauptsache grün![]()
Ok, die Gleitlager kenne ich. Dafür brauche ich den Dämpfer nicht wegschicken. Das Tauschwerkzeug sollte noch in der Garage rumliegen.Der Bolzen wird nicht getauscht, es gibt aber hier im Forum welche, die den Bolzen, gegen ein Titan-Bolzen getauscht haben.
Der Huber verwendet eben Gleitlager aus Kunstoff und passend abgestimmt dazu die Buchsen, das soll den Unterschied bringen.
Der "Freundliche" wird dir da hoffentlich mit einem Leihrad aushelfen - muss ja nicht gerade ein Scalpel sein ...3-4 Monate Wartezeit auf einen neuen Rahmen? Das wäre ja der Super-GAU für mich. Ich gehe nämlich nicht mal eben in die Garage und suche mir eins meiner zahlreichen anderen Räder aus.
Naja, ich bin leider etwas unbegabt und kann eh immer nur eins fahrenDas blöd wenn man nur ein Rad hat....!
Da kommt mir das im rennteam des Ladens sein zu guteDer "Freundliche" wird dir da hoffentlich mit einem Leihrad aushelfen - muss ja nicht gerade ein Scalpel sein ...
Jo mal nix an die wand!!!Naja, ich bin leider etwas unbegabt und kann eh immer nur eins fahrenUnd da ich keine Rennen fahre, reicht mir eigentlich eins. Nur dieses Jahr, kurz vorm AlpX, wäre es besonders ungünstig. Aber noch ist ja nix passiert, wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen. Und im Notfall hätte ich noch ein 20 Jahre altes M900 im Schuppen stehen, fällt mir gerade ein.
Wenn ich das Radel sauber mache, wird immer mal geguckt.Kontrollieren würde ich es bei dir aber trotzdem mal
Grundsätzlich ja, momentan nicht lieferbarBei Dr.Cannondale bekommst du die Bolzen im Set.
Wie gesagt, wenn ich Teflonband drumwickel, was natürlich nicht halten wird, rappelt nix mehr. Wenn's also nicht der Bolzen ist sondern die - ich nenne sie mal - Führungen, dann ist das IMHO auch falsch, da dort keine Bewegung um den Bolzen herum stattfinden sollte. Die Bewegung sollte doch im Lager stattfinden. Dafür ist es doch da. Oder sehe ich das falsch?Vielleicht ist doch die Buchse und das Lager abgenutzt.
Mache ich.Messe doch einfach mal den vorderen und dann den hinteren Bolzen, da müsstest du ja schon Unterschiede haben , falls es am Bolzen liegt
Noch keine gefunden. Muss ich nochmal suchen...Dämpferbolzen werden auch im Internet angeboten, musst deine halt nur ausmessen
Da stimme ich dir zu. Ohne es jetzt explizit überprüft zu haben, bin ich aber ziemlich sicher, dass es sich nicht um Stahl- sondern Aluhandelt - was mich auch schon gewundert hat.Die Wahrscheinlichkeit, dass der Stahlbolzen verschleißt, auf dem sich eine Alu-Führung (wenn auch unbeabsichtigt) dreht, ist ziemlich gering.
Stimmt, Buchsen heißen die "Führungen"Vermutlich sind einfach die Buchsen aufgeweitet. Mit neuen Buchsen sollte sich das Problem erledigt haben.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Sind im Original auf jeden Fall aus Stahl.Da stimme ich dir zu. Ohne es jetzt explizit überprüft zu haben, bin ich aber ziemlich sicher, dass es sich nicht um Stahl- sondern Aluhandelt - was mich auch schon gewundert hat.
Mache ich auch. Auch heute Abend...Ich kann mal an meine heute einen Magneten halten. Aber erst heute Abend.