Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Muss jetzt nicht unbedingt ein Carbon-Riss sein, kann die Farbe sein im besten Falle.
Erstbesitzer?? Ist das am Drehpunkt(der untere)??
 
Hi,

Klar erstbesitzer!
Fahre Montag zum Händler damit....
Bin mal gespannt.
Wenn man mit dem Fingernagel drüber geht, fühlt man es sehr deutlich
 
Sieht aus wie das von Mario, oder? Schade. Wie alt ist das Rad?
Dagegen ist die Tatsache, dass mein hinteres/unteres Gleitlager am Dämpfer durch ist, wohl noch harmlos. Obwohl ich nach knapp 1.700 km doch schon überrascht bin. Ist das normal?
Werde mir jetzt Huber Bushings bestellen. Maße hatten wir doch zuletzt noch hier im Thread, oder? Gleich mal suchen...
 
Ist aus dem Jahr 2012.. Alt neu, keine Ahnung :-)

Hmm insgeheim hoffe ich auch auf ein neuen Rahmen wenn ich ehrlich bin :-)
Der im team Design wäre ganz nett :-)
 
Sieht aus wie das von Mario, oder? Schade. Wie alt ist das Rad?
Dagegen ist die Tatsache, dass mein hinteres/unteres Gleitlager am Dämpfer durch ist, wohl noch harmlos. Obwohl ich nach knapp 1.700 km doch schon überrascht bin. Ist das normal?
Werde mir jetzt Huber Bushings bestellen. Maße hatten wir doch zuletzt noch hier im Thread, oder? Gleich mal suchen...
Die Maße hat der Spephan von Huberbuchsen auch!
http://www.mtb-news.de/forum/t/cannondale-scalpel-29er-2012.515426/page-154#post-12589009
 
Ist aus dem Jahr 2012.. Alt neu, keine Ahnung :)

Hmm insgeheim hoffe ich auch auf ein neuen Rahmen wenn ich ehrlich bin :)
Der im team Design wäre ganz nett :)
Am besten den Team-Rahmen von 2015:D:D:D:D
Falls der nicht lieferbar tuts auch ein Black:D:D:D:D
Kannst nur hoffen, dass deine Lackierung nicht mehr lieferbar ist, dann hast du die Karten in der Hand;)
 
Sollte auch mehr Spass sein, aber ein Team-Rahmen wäre doch in deinem Interesse.... oder den blauen Rahmen vom 2er...;)
Aha , wenn man Black fährt, ist man nicht vernünftig???:aetsch:
 
Ich finde ehrlich gesagt die 2er- und 3er-Rahmen dieses Jahr auch nicht so attraktiv.
Hat man da ein Mitspracherecht? Ich meine, man hat sich ja vielleicht auch bewusst wg. der Rahmenfarbe für ein bestimmtes Modell entschieden. Wenn sich die Rahmen, abgesehen vom Black, nicht unterscheiden, kann es Cannondale ja letztlich egal sein. Das aktuelle 2er wäre für mich ein deutlicher Rückschritt gg. das 2er von 2014.
 
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Naja habe noch etwas mehr Luft bzüglich urlaub.......

Ende April geht es erst an den gardasee :-) bin mal gespannt was morgen dabei raus kommt!
15er team wäre Mega!
14er team wäre Mega!
15er Carbon 1 wäre Mega?

Hauptsache grün :-)
 
Naja habe noch etwas mehr Luft bzüglich urlaub.......
Ich sprach jetzt auch nicht von dir im Speziellen, eher allgemein. Ich fahre im Juli nach Östereich in den Urlaub und dann drei Wochen später auf einen AlpX. Wenn dazwischen oder im Urlaub was passiert, habe ich ein Problem.

Was haltet ihr eigentlich davon die Bremsleitung vom HR bei 1x11 mit am Unterrohr nach vorne zu führen?
Habe ich auch mit 2x10 gemacht. Die Bremsleitung im Rahmendreieck gefiel mir gar nicht. Brauchst allerdings 'ne neue Leitung.

Ich habe mal eine Frage an die versammelten Experten zu meinem klappernden Dämpfer. Habe gerade das Rad von seiner Schlammpackung gesäubert und den Dämper ausgebaut. Dabei habe ich folgendes gefunden:
daempfer_2.jpg

Das ist der hintere Bolzen, wo spürbares Spiel drin ist. Kann das schon an dem Bolzen liegen? Im Bild auf der linken Seite, da wo es blank ist, ist auch eine spürbare Kante. Wenn das in der Hülse Spiel hat, dürfte das auch ordentlich klappern. Soll das denn eigentlich um diesen Bolzen drehen? Doch eher um das Gleitlager, oder?
 

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Ich habe mal eine Frage an die versammelten Experten zu meinem klappernden Dämpfer. Habe gerade das Rad von seiner Schlammpackung gesäubert und den Dämper ausgebaut. Dabei habe ich folgendes gefunden:
Anhang anzeigen 367225
Das ist der hintere Bolzen, wo spürbares Spiel drin ist. Kann das schon an dem Bolzen liegen? Im Bild auf der linken Seite, da wo es blank ist, ist auch eine spürbare Kante. Wenn das in der Hülse Spiel hat, dürfte das auch ordentlich klappern. Soll das denn eigentlich um diesen Bolzen drehen? Doch eher um das Gleitlager, oder?
Bei mir war das gleiche Problem.
Lösung: Dämpfer samt Bolzen zu Huber schicken. 1 Woche später klappert nix mehr und das Ansprechverhalten ist wieder top.
 
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