CC-Talk E-T-W-R!

boah Leute, ich weiß schon warum ich mittlerweile nur noch MTB fahr... gerade aufm RR halb erfroren und Spaß hat's auch nur zeitweise gemacht, aber immerhin gutes Training.

Sind gerade bei den Schwiegereltern am Bodensee, der T5 wird gerade zum Camper ausgebaut und in den Lupo meiner Freundin passt nur das Rennrad wenn 2 Leute + Gepäck rein müssen :mad:
 

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Naja, die X0 hat auch schon einige KM gemacht... irgend was muss im Hebel verstopft sein. Mit dem Elixir 5SL Hebel hat es jedenfalls gleich problemlos geklappt.
So sieht es nun aus:
IMG_20150314_172849.jpg

9,3kg, nicht episch leicht, aber geht RICHTIG gut vor und liegt bergab wie ein Brett!
 
Hat von euch schon einmal eine Sram/Truvativ X9 Kurbel mit Riß gesehen? Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich einer ist. Vor ca. 8 Wochen als ich die Schutzfolie aufgebracht habe war da noch nichts. Das wäre mir bestimmt aufgefallen. Es ist natürlich immer schwierig anhand von Bildern etwas zu entscheiden. Aber eventuell gabs das ja schon mal und es hat jemand von euch mitbekommen. Ist übrigens der Arm mit dem Stages-Sensor. Aber das eine hat wohl nichts mit dem anderen zu tun.
Genutzt wurde sie seit ich sie habe (ca. 4 Monate) fast ausschließlich auf der Straße/Radweg incl. Intervalltraining. Ansonsten hat sie definitv von außen nichts hartes abbekommen.
Ich werde sie auf jeden Fall nicht gleich panisch abmontieren und einschicken. Die Enden des Kratzers/Risses sind markiert und werden beobachtet.

Schauts euch mal an.
Gruß
Marcus

 
Hat von euch schon einmal eine Sram/Truvativ X9 Kurbel mit Riß gesehen? Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich einer ist. Vor ca. 8 Wochen als ich die Schutzfolie aufgebracht habe war da noch nichts. Das wäre mir bestimmt aufgefallen. Es ist natürlich immer schwierig anhand von Bildern etwas zu entscheiden. Aber eventuell gabs das ja schon mal und es hat jemand von euch mitbekommen. Ist übrigens der Arm mit dem Stages-Sensor. Aber das eine hat wohl nichts mit dem anderen zu tun.
Genutzt wurde sie seit ich sie habe (ca. 4 Monate) fast ausschließlich auf der Straße/Radweg incl. Intervalltraining. Ansonsten hat sie definitv von außen nichts hartes abbekommen.
Ich werde sie auf jeden Fall nicht gleich panisch abmontieren und einschicken. Die Enden des Kratzers/Risses sind markiert und werden beobachtet.

Schauts euch mal an.
Gruß
Marcus

Mmh also Characteristisch für einen Riss im Alu ist ja eher die Form eines Blitzes.
Sieht auch aus, als wäre das ja nur im Bereich des Schriftzuges.
Sowas in der Richtung:
lagerschale-gerissen.jpg

Vaddi is grad leider unterwegs. Der arbeitet für die Aluminiumindustrie. Ich lass ihn mal drüberschauen, wenn er wieder zu Hause is:daumen:
 
Hat von euch schon einmal eine Sram/Truvativ X9 Kurbel mit Riß gesehen? Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich einer ist. Vor ca. 8 Wochen als ich die Schutzfolie aufgebracht habe war da noch nichts. Das wäre mir bestimmt aufgefallen. Es ist natürlich immer schwierig anhand von Bildern etwas zu entscheiden. Aber eventuell gabs das ja schon mal und es hat jemand von euch mitbekommen. Ist übrigens der Arm mit dem Stages-Sensor. Aber das eine hat wohl nichts mit dem anderen zu tun.
Genutzt wurde sie seit ich sie habe (ca. 4 Monate) fast ausschließlich auf der Straße/Radweg incl. Intervalltraining. Ansonsten hat sie definitv von außen nichts hartes abbekommen.
Ich werde sie auf jeden Fall nicht gleich panisch abmontieren und einschicken. Die Enden des Kratzers/Risses sind markiert und werden beobachtet.

Schauts euch mal an.
Gruß
Marcus


Ich glaube nicht, dass das ein Riss ist. Erstens zeigt er in die "falsche" Richtung und zweitens würde man den in diesem Stadium noch nicht sehen. Um den DMS für das Stages aufzubringen muss die Kurbel übrigens angefräst werden, also so ganz ohne Einfluss ist das auch nicht.

Ich sag nur "fast forward"! ;)

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, den Sattel etwas tiefer zu stellen? Das sieht ja gefährlich aus und das Flash hat sogar schon einen relativ steilen Sitzwinkel...
 
Da ist aber schon ein richtiger Grad. Das Decal ist ja kein richtiger Aufkleber. Man spürt ihn gar nicht. Kurbel ist eloxiert. Riss im Klarlack kann es dadurch auch nicht sein. Wie gesagt, ich werde es beobachten.

Gruß
Marcus
 
...Hast Du schon mal darüber nachgedacht, den Sattel etwas tiefer zu stellen? Das sieht ja gefährlich aus und das Flash hat sogar schon einen relativ steilen Sitzwinkel...

Meinste du Nase vorne runter? Darum klebt der Schlach ja unter dem Oberrohr und nicht hinten unter dem Sattel. Das ich da noch gescheit dran komme. Hab die Nase heute nochmal ne Ecke runter gemacht.
 
ICH wuerde das so weiter fahren... schick das Bild mal an OnOne. Ich hatte das "Problem" mit dem "nicht mittigen Innenloch" im Schaft meiner Starrgabel. Haben recht schnell reagiert.
Denke auch mal, dass es nicht wirklich schlimm sein sollte, da der Rahmen ja eh ein Panzer ist.
Hab aber vorsichtshalber ma ne Mail geschrieben
 
Meinste du Nase vorne runter? Darum klebt der Schlach ja unter dem Oberrohr und nicht hinten unter dem Sattel. Das ich da noch gescheit dran komme. Hab die Nase heute nochmal ne Ecke runter gemacht.

Die Sattelstütze etwas weiter runter und dafür den Sattel ungefähr um den selben Betrag nach hinten verschieben. Das ist aber kein Ratschlag, nur eine These.
Habe bei mir festgestellt, dass je stärker meine Hüftmuskulatur trainiert ist, desto mehr gehe ich mit dem Sattel ein wenig nach hinten. Knielot stimmt dabei trotzdem.
 
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