Hallo Iceis,
dann hast du mich leider falsch verstanden. Ich habe deine Ratschläge zur Verbesserung der Trails schon gelesen, vielleicht hilft das ja auch. Ich meinte mit 'überleg mal, was man alles machen muss' eher, wieviel Aufwand, Zeit und Geld investiert werden muss, um deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Osternohe ist ein kleiner Park mit sicherlich kleinem Geldbeutel und nicht zu vergleichen mit Leogang. Die können sich alles leisten, damit es perfekt ist.
Vergleiche die Mittel und dann das Ergebnis, dann sieht man, dass Osternohe top ist.
Und dafür ist der Preis i.o.
Wenn du mehr willst, solltest du auch bereit sein, mehr zu bezahlen.
Ich gebe dir recht, dass ich nicht gelesen hast, dass du nicht mehr in O. fahren möchtest. Sorry. Ist dann ja auch konsequent.
Gerade weil ich eben weis wieviel Aufwand und Geld reingesteckt werden muss damits ordentliche Strecken hat schreib ich hier ja.
Allein das Beispiel das jetzt unten die DH umgebaut wurde obwohl man für den Zeit und Geldaufwand viele andere wichtigere stellen erstmal hätte ausbessern können (eigentlich müssen). Schau dir z.b. mal den Wiesensprung genau an, die linke vordere Abstützung (aus Fahrtrichtung gesehen) fehlt schon lange und oben ein Stück Abstützung hat sich auch schon länger verabschiedet, an dem Sprung wurde seit ca. 2 Jahren überhauptnichts gemacht außer höchstens das Laub darauf entfernt. Ausgebrochene Abstützungen von Anliegern auf DH und FR im unteren Teil wurden auch nie ausgebessert, es wurde immer irgendwo mit Sand versucht Bremswellen auszubessern (was übrigens die übelste Schnapssidee ist, zumindest so wie dies seit einiger Zeit machen...wie man das mit dem Brechsand macht hab ich ja geschrieben und das kommt ja nicht von mir persönlich sondern von einen Streckenbauer mit Erfahrung) und auch die Landung vom Crankbrothersgap wurde mal mit Kies belegt und auch mit Sand anstatt zuerst die anderen Stellen nachzubessern. An dieser Stelle sei auch mal gesagt das es ja wohl nicht angehen kann eine zerbombte Landung mit Kies aufzuschütten, sowas gibts nur in Osternohe, und ich bezweifle auch stark das es weniger Aufwand ist den ganzen Kies reinzufahren und dann mit Schaufel zu verteilen anstatt ordentlich die Oberfläche aufzuhacken und mit Erde und Brechsand dauerhaltbarer zu machen. Und ob man da jetzt Kies oder Sand oberflächlich verteilt, ohne den bereits verpressten Boden vorher aufzuhacken macht das ganze einfach nur viel Arbeit, richtig haltbarer oder besser wird das dann aber nicht werden im Vergleich.
Es ist ja nicht erst seit gestern so das aufgrund von vielen Neubauten bereits bestehende Abschnitte immer weiter am zerfallen sind.
Dieses Motto "wir haben kein Geld und keine Zeit ums besser zu machen" dann aber im gleichen Atemzug neue Abschnitte bauen....ja ne is klar...
Es leidet übrigens auch die Sicherheit darunter, ok bisher hat sich noch niemand an herausragenden Nägeln aufgerissen oder zerlöchert man kann aber drauf warten das sowas mal passiert wenn man so viel vorhandenes einfach ignoriert oder nur mit einem halb geöffneten Auge begutachtet.
Es ist auch mal ganz oben auf der FR eine Landung zusammengekracht weil sie einfach zu vergammelt war, der junge Kerl kam ohne größere Verletzungen davon weil er verdammt viel Glück hatte. Sowas kann halt auch einfach mal richtig nach hinten losgehen und dann ist das Gejammer groß.
Darum finde ich ist es nicht verkehrt von mir hier zu versuchen mehrere darauf hinzuweisen sodas es eine Besserung gibt.
Und für die die mich überhauptnicht verstehen wollen - ich bin kein Feind sondern ein Freund!
Wäre ich ein echter Feind würde ich drauf pfeifen und mir doch nicht die Mühe machen hier zu versuchen ein wenig was zu bewirken, und falls du es nicht gelesen haben solltest ich habe schon viel zu oft mit den Leuten in Osternohe gesprochen und dabei ist wie man ja sieht nicht viel rausgekommen, es gammelt das meiste einfach vor sich hin und solange die Leute kommen und zahlen denkt ein Betreiber der selber nicht Rad fährt natürlich das alles supertoll sein muss weil ja der Umsatz stimmt...das er stimmt ist auch glasklar sonst hätten sie nicht wieder umbauen können oder die Blueline reinbaggern.