Zeigt her eure Santa Cruz

Sehe ich auch so, also muss sagen das Radel gefällt mir optisch und auch vom fahren inzwischen wirklich gut , aber nach nur 7 Ausfahrten 1 mal ne verlorenen schraube , ohne Sicherungsmittel und der rest der schraube nicht richtig angezogen. Und jetzt nen ausgeschlagenws steuerrohr bei nem rahmen für 3800€ kann einfach nicht sein.
 
Sehe ich auch so, also muss sagen das Radel gefällt mir optisch und auch vom fahren inzwischen wirklich gut , aber nach nur 7 Ausfahrten 1 mal ne verlorenen schraube , ohne Sicherungsmittel und der rest der schraube nicht richtig angezogen. Und jetzt nen ausgeschlagenws steuerrohr bei nem rahmen für 3800€ kann einfach nicht sein.

das steuerrohr muss aber von anfang an zu "gross" gewesen sein richtig ?
 
so etwas kommt aber nicht nach 7 Fahrten, dann saß er vorher schon locker
Vermute ich auch.
Die aktuellen SC Rahmen haben die Steuerrohre doch alle an der oberen Toleranzgrenze.
Bei meinen hätte ich allesamt die Lagerschalen mit einem Faustschlag reingebracht.
@eljugador: wenn er im eingebauten Zustand nicht deutlich Spiel hat (was ich vermute) , würde ich mir Vinschgau + Livinio nicht nehmen lassen.. einkleben/falls überhaupt nötig
Btw: Livinio im Mai?
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute ich auch.
Die aktuellen SC Rahmen haben die Steuerrohre doch alle an der oberen Toleranzgrenze.
Bei meinen hätte ich allesamt die Lagerschalen mit einem Faustschlag reingebracht.
@eljugador: wenn er im eingebauten Zustand nicht deutlich Spiel hat (was ich vermute) , würde ich mir Vinschgau + Livinio nicht nehmen lassen.. einkleben/falls überhaupt nötig
Btw: Livinio im Mai?
Gruß!


meiner ging eig. recht schwer rein.
aber ok das ist eben die Toleranz
 
Vermute ich auch.
Die aktuellen SC Rahmen haben die Steuerrohre doch alle an der oberen Toleranzgrenze.
Bei meinen hätte ich allesamt die Lagerschalen mit einem Faustschlag reingebracht.
@eljugador: wenn er im eingebauten Zustand nicht deutlich Spiel hat (was ich vermute) , würde ich mir Vinschgau + Livinio nicht nehmen lassen.. einkleben/falls überhaupt nötig
Btw: Livinio im Mai?
Gruß!
Das ist eben das Problem dachte ich habe Spiel im steuersatz , und konnte dann im Eingebauten zustand die untere lagerschale bewegen min 2mm nach vorn und nach hinten.
 
Miss die Passungen mal richtig. Mit so Angaben "geht leicht, schwer rein, hat 2mm Spiel" kann man nicht viel beurteilen.
Gab auch schon fehlerhafte Steuersatzschalen.
 
Lagerschale hat 49,8
Steuerrohr 50,2
Das Spiel wenn die Gabel verbaut ist jedoch größer als die 4 zehntel.
Zum lachen ist mit gerade nicht zu mute. Laut santa cruz vertrieb muss der rahmen nach america da muss ein neuer mit meiner seriennummer bedruckt werden , wegen einfuhr zoll usw also nichts unter 8 wochen und das nach dem ich schon 3 monate auf den Rahmen gewartet hab.
 
Lagerschale hat 49,8
Steuerrohr 50,2
Das Spiel wenn die Gabel verbaut ist jedoch größer als die 4 zehntel.
Zum lachen ist mit gerade nicht zu mute. Laut santa cruz vertrieb muss der rahmen nach america da muss ein neuer mit meiner seriennummer bedruckt werden , wegen einfuhr zoll usw also nichts unter 8 wochen und das nach dem ich schon 3 monate auf den Rahmen gewartet hab.


Was ist das für ein Käse ? Sowas habe ich noch nie gehört.
Was geht dich Amerika an ? Die sollen einen neuen Rahmen rausrücken und fertig ! Was die da an Einfuhrzöllen sparen wollen, interessiert doch gar niemand. Das muss ST mit Santa verrechnen.
Dich geht doch als Kunde das Prozedere nix an, das muss ST intern mit Santa klären...............naja, bleibt halt ein Mistladen. Kundenverarsche vom feinsten.
 
Laut Aussage geht das nicht da die Regestrierte seriennummer die gleiche sein muss. Daher muss erst ein neuer Hauptrahmen mit dieser bedruckt werden und erst bei der nachsten Lieferung kommt der Rahmen mit. Mein Händler hat auch gemeint das die 8 wochen unreal sind es wûrde wahrscheinlich länger dauern. Ich werde mich mal noch mal an den Vertieb in deutschland wenden ansonst in den usa. Habe mir jetzt mal nen cane creek steuersatzt bei meinem Händler gekauft der sitzt etwas straffer und werde den dan notfalls einkleben mit Loctite 638.
Danke jungs für die Infos
MfG Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten