Huber Bushings sind top! Hat schon jemand die Teile im Spectral eingebaut und kann mal die Maße hier reinschreiben! Hab an meinem Jekyll nur gute Erfahrungen gemacht und hab beim Spectral auch schon dran gedacht die Teile zu tauschen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Habe den Dämpfer deshalb ausgebaut und musste feststellen, dass die untere Lagerbuchse sehr schwergängig ist.
Werde die Lagerbuchse heute ausbauen und mir das genauer ansehen.
Was erwartest du von einer Buchse, die sich praktisch nicht bewegt - nur die obere bewegt sich und leiert aus.

Guten Morgen,
Erstmal für die Statistik: AL 8.0EX / M / 180 / 86
Und gleich noch ne Frage: Seit gestern hab ich manchmal ein knacken beim pedalieren im sitzen. Vermute es kommt vom Sattel. Hatte schonmal jemand das Problem? Denke nicht das es vom Bremszug kommt wie hier schon beschrieben wurde.
Danke und schönen Tag noch.
Bei dem Wetter leider im Büro und nicht auf dem Sattel :-(
Natürlich muss es gelagert sein weil es sich ja doch ein paar wenige Grad bewegt, die obere Buchse bewegt sich aber viel mehr, deswegen ist die auch wesentlich schneller freigeschliffen bzw hat Spiel.Das es NICHT quietscht
Mal so ganz nebenbei. Wenn es sich nicht bewegt, dann braucht man kein Gleitlager, da reicht dann auch ne feste Verbindung.
So richtig was anfangen kann ich mit deinem Beitrag nichts, vielleicht klärst du mich auf.
Und gleich noch ne Frage: Seit gestern hab ich manchmal ein knacken beim pedalieren im sitzen. Vermute es kommt vom Sattel. Hatte schonmal jemand das Problem? Denke nicht das es vom Bremszug kommt wie hier schon beschrieben wurde.
Die Schwärze vom Stealth Bike nervt mich schon fast momentan... Vinylaufkleber sollens richten
Ich schau mal dass ich diese schönen schriftzüge auch aufs spectral kriege. Ebenfalls auf Oberseite unterrohr diesen farbigen Verlauf. Muss mal paar Vektorgraphiken am Wochenende erzeugen und anfragen was sowas kosten würde.Die Schwärze vom Stealth Bike nervt mich schon fast momentan... Vinylaufkleber sollens richten
Hab dieses Teil von Rock Guardz über, wer es brauchen kann, bitte melden.Ist unbenutzt.
Ah noch was Xpedo spryPedale und Selle SLR Kit Carbonio Flow Sattel.Gut leicht das rad, du hast ziemlich genau das gemacht, was ich an meinem Rad auch anstrebe.
Ich finde es schon faszinierend wie leicht und dennoch stabildie Räder inzwischen sind. Wohlgemerkt ein Alu rad![]()

Du hast doch die NCR, oder. Zumindest sieht es auf den Bildern so aus. Wie gesagt, bin dran die FOX auszutauschen und schwanke zwischen Pike und Marzocchi. Die Pike RC würde ausreichen, gibt es aber nicht ohne weiteres im Handel. Bei der 350er schwanke ich zw. CR und NCR. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich der Mehrpreis für die NCR wirklich lohnt und ich dann doch besser zur Pike greifen sollte, da günstiger.
Hast du evtl einen Vergleich zur Pike? Ich kenne eben nur dir Pike.
verkauft du es wegen der Montage oder hat es andere Gründe?
Ich habe an meinem Bike eine Sram Guide RS Bremse mit 200/180 mm. Das einzige was mich stört ist das Bremsverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten, z.B. einen steilen Abhang hinunter. Sie bremst sehr hakelig und wechselt ständig zwischen Haft- und Gleitreibung. Das stört auch beispielsweise beim Bremsen bis zum Stillstand.