CC-Talk E-T-W-R!

Also ich fahre seit 2012 nur noch Spezi. Mit nem Satz Renegade (jeweils einer Sworks und Control) und nem Satz Fast Trak (jeweils ein Sworks und ein Control) ist man eigentlich gut gerüstet. Also runtergebrochen auf ein Radl versteht sich.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Mir haben erst kuerzlich 2 Kollegen die sehr ernsthat Racen gesagt, das sie den RaceSport problemlos dicht bekommen haben.
Geraffel mit nehmen ist relativ: ich hab nen mini Halter fuer an den Lenker. Der ist von der Perspektive nicht 100% so toll wie vor dem Bauch, aber definitv am wenigsten Stress. Kann man sogar mal bei nem 2h Rennen mit nehmen ;)

Ich hab auch aktuell Specci FastTrack Contol drauf und fuer Kiza kommen wieder Renegade Sworks drauf. Nur fuer richtig Schlammig haben sie nix, aber da nimm ich halt 'nen Roro ;)

Für'n Alfsee schieße ich glaube ich mit Kanonen auf Spatzen. Weil es Megaviele holperige Wiesenstücke gibt will ich fully fahren. Das bekommt Renegade sworks und control. Wenns schlammig wird is hardtail ja eh besser also bekommt das nen Satz fast Track. Sollte es extrem schlammig werden nehme ich dann noch ein Endurohinterrad mit... Grip am VR is bei extremer Schlammschlacht überbewertet....

Mir haben erst kuerzlich 2 Kollegen die sehr ernsthat Racen gesagt, das sie den RaceSport problemlos dicht bekommen haben.
Geraffel mit nehmen ist relativ: ich hab nen mini Halter fuer an den Lenker. Der ist von der Perspektive nicht 100% so toll wie vor dem Bauch, aber definitv am wenigsten Stress. Kann man sogar mal bei nem 2h Rennen mit nehmen ;)

Ich hab auch aktuell Specci FastTrack Contol drauf und fuer Kiza kommen wieder Renegade Sworks drauf. Nur fuer richtig Schlammig haben sie nix, aber da nimm ich halt 'nen Roro ;)
Die Conti RS bringt man schon dicht, Frage ist nur ob sie auch dicht bleiben, wenns durchs Nasse geht?!
Früher war dies der Fall, wenn man durch Pfützen oder extreme Schlammlöcher gefahren ist, wurden sie auf einmal undicht!!
Wäre dies nicht mehr so, wären die Contis eine echte Alternative zu RoRo.

Moin Leute...

Kiza bin ich auch dabei mit Freundin...in der mixt Wertung und auf der 77er.

Hab jetzt auf den leichten Lrs auch ma renegade s Works drauf. Sonst in Singen bin ich Fasttrack s Works gefahren.

Schlamm hätten sie ev den capten...

Ach ja hab gerade ma noch den Fasttrack in 2,2 bestellt. Gewicht könnte noch passen. Mal schauen...

Na dann, PROST!
fe61354d33489ba13a712c4cba506f33.jpg

Moin moin :)

So bin wieder zu Hause. Schön wars:daumen: Immerhin 141,56km und 3476hm sinds gewordem...also Mountainbike versteht sich

Heute Morgen um halb acht bin stand plötzlich ne Horde (nennt man die eigentlich Horde Rudel oder HErde:confused:)Wildschweine aufm Weg, als ich um ne Kurve kam. Natürlich gings vor und hinter mir mehr oder weniger Bergauf. Im ersten Moment hab ich gedacht vor mir steht nen Schwarzbär:lol: ....dann kam mir der Gedanke: Welches Ar******* hat mir eigentlich gesagt, dass es in D KEINE Schwarzbären gibt:lol:...Dann OhhhhF**** Wildschweine:D Der Größte stand natürlich direkt quer aufm Weg....Hätte ich net gebremst hätte ich den glatt angefahren^^ Zum glück sind die dann dank meiner Imposanten erscheinung schnell abgedampft8-) Waren auch ein paar kleinere dabei...

Heute Morgen um halb acht bin stand plötzlich ne Horde (nennt man die eigentlich Horde Rudel oder HErde:confused:)Wildschweine aufm Weg, als ich um ne Kurve kam. Natürlich gings vor und hinter mir mehr oder weniger Bergauf. Im ersten Moment hab ich gedacht vor mir steht nen Schwarzbär:lol: ....dann kam mir der Gedanke: Welches Ar******* hat mir eigentlich gesagt, dass es in D KEINE Schwarzbären gibt:lol:...Dann OhhhhF**** Wildschweine:D Der Größte stand natürlich direkt quer aufm Weg....Hätte ich net gebremst hätte ich den glatt angefahren^^ Zum glück sind die dann dank meiner Imposanten erscheinung schnell abgedampft8-) Waren auch ein paar kleinere dabei...

Rotte ;)
Das ist hier tägliches Geschäft :lol:

Hier macht es wie sau! Aber morgen soll es besser werden. Das heisst heute aber Rolle. Der neue 510er sollte morgen kommen. Echt lustig wie schnell man die "Kleinigkeiten" 500er -> 510er vermisst ;)
Jetzt sollten aber erstmal die 2 10x Kassetten fuer die Rolle und fuers Zaboo kommen, dann kann ich das von 1x9 auf 1x10 umbauen und somit Flash und Zaboo ohne Umbauen auf dem Elite Muin benutzen ;)

Oh, Rennsteig würde ich dieses Jahr auch gerne mal fahren. Aber immerhin ist für übernächste Woche erstmal Stoneman im Erzgebirge und Trailcenter Rabenberg geplant :)
Hoffentlich scheint auch mal die Sonne :D

Zum Stoneman Miriquidi kannst du dir nochmal meinen Bericht reinziehen.
http://www.mtb-news.de/forum/index.php?posts/12369384
...ziehe ordentliche Reifen drauf, da liegt jede Menge Splitt auf den Wegen ;)
Die Route unbedingt im Navi abspeichern und ein Powerpack zum Nachladen einstecken. Nachts sieht man kaum die Schilder. Helm UND Lenkerlampe sind auch sehr hilfreich.

Ist alles schon eingeplant - u. a., weil ich deinen Bericht schonmal gelesen habe ;)
Licht werden wir wohl auch mitnehmen. Auch wenn's nur silber werden soll.

Ist alles schon eingeplant - u. a., weil ich deinen Bericht schonmal gelesen habe ;)
Licht werden wir wohl auch mitnehmen. Auch wenn's nur silber werden soll.
Ihr Genießer :P

Wenn alles klappt, werdet ihr das Licht nicht brauchen... aber man weiß ja nie was kommt.

Hier ist noch eine Adresse vom @joe-ker
Seine Eltern vermieten eine FW
www.fewo-erzgebirge-zinn.de
...ist ev. noch eine Variante.

Ich will meine alten Knochen ja auch nicht überanstrengen ;)
Übernachtung in Bozi Dar ist quasi schon gebucht - liegt ganz gut zwischen Anfangs- und Endpunkt (Rabenberg). Und schön billig...

Ich will meine alten Knochen ja auch nicht überanstrengen ;)
Übernachtung in Bozi Dar ist quasi schon gebucht - liegt ganz gut zwischen Anfangs- und Endpunkt (Rabenberg). Und schön billig...
Auch gut...schön billig und gutes Bier :)

Im September wollen wir ev. noch mal mit dem Tandem den Miriquidi fahren...aber auch mit Übernachtung.

Zurück