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4er Inbus, 24 nuss und Kassetten nuss mit loch in mitte.mehr braucht's nicht.die abgedrehte er muss ist ein luxusgut ;-)
ach so, Racing Bros hab ich auch drin, zwei Touren bisher gefahren und ja, geht echt gut. Man muss nur wirklich gründlich alles entfetten, sowohl Casting als auch Dichtungen und dann einpressen. Ich hatte die Gabel dann ohne Luft einmal komplett eingefedert und 20sec gewartet, da war eine Seite wieder rausgeploppt...
wie kann ich das mit der Abgedrehten Nuss als Luxusgut verstehen
bzw. wie bringst du die Gabel sonst auf?
Fährt eigentlich auch jemand den Manitou McLeod Dämpfer? Preis/ Leistung sieht vielversprechend aus, man liest aber wenig über ihn.
Gruß
omgAnleitung,Datei erste thread seite
http://www.mtb-news.de/forum/t/manitou-mcleod-infos-und-fahrberichte.747275/
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass der Schnellspanner-Hebel manchmal sehr schwer auf geht ?
(unabhängig wie sehr man ihn zu knallt)
Aktuelle coil gabel:
Marzocchi 350 ncr ti ;-)
Auf den Kopf gestellt und Pumpe beim Komprimieren aufgesteckt gelassen? Die beiden Luftkammern müssen sich ausgleichen können. Kann auch zu viel Öl in der Dämpfung sein.Ich habe mal ne Frage. Ich habe jetzt auch ne Mattoc pro. Jetzt wollte ich die Gabel komplett komprimieren. Sprich Luft komplett raus lassen und Gabel max. komprimieren. Maximal heißt bei mir aber bis knapp über die Hälfte. Danach ist finito.
Auf den Kopf gestellt und Pumpe beim Komprimieren aufgesteckt gelassen? Die beiden Luftkammern müssen sich ausgleichen können. Kann auch zu viel Öl in der Dämpfung sein.
Danke für den Tip.
Gerade mal ausprobiert. Luft raus gelassen, max. komprimiert und der O-Ring bleibt bei 14cm (innen an der Gabel gemessen hat der Ring 3 cm Abstand zur schwarzen Gabelkrone) stehen. Fehlen summa summarum noch 2 cm. Pumpe ich auf 3,7bar wieder auf (ist das nen realistischer Wert für 74kg?), kann ich die Gabel bei schnellem Einfedern im Stand mit max. Gewicht (ich weiß, das hat keine Aussage) 9 cm komprimieren.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da was nicht stimmt. Fühlt sich wiirklich so nen bißchen wie der Verdacht des zuvielen Öls an. Ich werde mal mit Manitou telefonieren. Mal schauen, was die dazu sagen.
Sascha
Einbauen,ordemtlich fahren,gucken.dank des bumpers,der erstmal eingefahren werden muss,wirst eh erstmal knapp zwischen 15 unter 16 cm genutzt.
Wenn nicht kontrillierst den ölspiegel auf der linken seite und nimmst ggf mit der soritze ein paar ml Öl weg.bzw mm dr Höhe
Ja,klar.ich müsste eh nach Haus, um dir wenigstens den Schlüssel beim nachbarn zu hinterlegen ;-)
Aber ich bin hier gleich raus und schon vor dir da also keine Sorge.
Wenn du in Bonn aussteigst,geh direkt rechts vom gleis runter in Richtung Busbahnhof. Da ist die Tram Station für die linie 61/62 RICHTUNG DOTTENDORF!
PÜTZSTRAßE steigst du aus.kannst mich dann ja anrufen und ich lotze dich zum Haus.sonst würde ich dich ja abholen ;-)
Falls du zu lange auf die bahn warten musst...ein taxi kostet ca 10 euro.
Wegen deine hilfeangebots schonmal vielen Dank, aber ich werde natürlich als gastgever versuchen, dir nicht groß im weg zu sein ;-)
Gute Fahrt Dir!
Patrick
Ich fahre bei deinem Gewicht zwischen 55 und 60 PSI (zumindest laut meiner Pumpe). LSC und HSC jeweils 2 Klicks von offen, Rebound ziemlich offen, HBO ein Klick von offen. Je nach Terrain wir ein Klick HSC und LSC variiert.Ok. Super und danke schon mal für die Hilfe.
Steinigt mich nicht gleich, da ich Licht alle 100 Seiten durchlesen möchte. Gibt es irgendwo Montage/Demontage-Anleitungen (wenn möglich in Deutsch)?!
Dann noch 2 weitere Fragen.
1) ich habe mal 3,7 bar bei 74kg nackt rein gemacht. Wir sind da eure Erfahrungswerte?! Höher, niedriger? Und vielleicht noch einen Anhaltspunkt für HBO,LSC & HSC. Wäre nett.
2) ich fahre ne Formula RX mit 203er Shimano Scheiben. Auf meinem alten Adapter steht " 6" to PM203" oder so etwas. Der passt natürlich nicht. Was bräuchte ich? " 7" to PM203"? Hat jemand noch so einen rum liegen?
Sascha
Sei froh das du keine schlimmen Sachen ausversehen geschrieben hast.