Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Danke! Ich dachte, die wiegt mehr. Wieviel spart dann eine Next SL?
Ich kann Hillside nur bestätigen. Das Mehrgewicht liegt je nach Ausstattung bei 750-1000g. Die erheblich bessere Traktion macht dies jedoch schnell wieder wett. Ich hatte mein Hardtail daraufhin sogar direkt verkauft.Hallo,
ich lese hier schon länger mit - unter euch sind viele Epic Fahrer. Bis jetzt fahre ich ein 29 Carbon Hardtail und überlege auf ein Epic umzusteigen. Vermisst ihr manchmal noch ein Hardtail? Oder habt ihr beides?
 ), aber ich merke nicht wirklich, ob ich z.B. mit einer vollen oder einer leeren Trinkflasche fahre.
), aber ich merke nicht wirklich, ob ich z.B. mit einer vollen oder einer leeren Trinkflasche fahre.Da stimme ich Dir zu, denn Du vergleichst hier zwei unterschiedliche Räder ;-).Ich fahre ein Epic und ein Flash und ja das Mehrgewicht merkt man(bei mir 9,4 zu 10,4)!
Mit dem Epic fährt man entspannter ,auch nach fünf Stunden,aber eine Attacke im Wiegetritt fühlt sich mit dem Hardtail einfach besser an.

Wippen und Pedalrückschlag gibt es beim Epic nicht!@stonele: Es ist ja nicht nur das Mehrgewicht, auch die Wartung für die Lager und Dämpfer, das Wippen und der Pedalrückschlag sollte man Berücksichtigen, außerdem der höhere Grundpreis.
Nicht das ich was gegen Fullys hätte, im Gegenteil, aber wie alles im Leben haben beide Vor- und Nachteile.
Falls Du momentan ein Cube Reaction GTC fährst, dann versuch unbedingt mal das Epic. Ich wette Du willst das Cube sofort verkaufenDanke für eure Antworten. Ich werde mal schauen, wo ich ein Epic testen kann - leider kein Specialized Händler in der Nähe ...
 .
.Dann wäre es das erste Fully bei dem das der Fall ist, wenn der Dämpfer noch gut ansprechen soll.Wippen und Pedalrückschlag gibt es beim Epic nicht!
Lager nach 3000 km noch Neuwertig.

Es ist ja auch die einzige Marke mit Brain-System ;-)Dann wäre es das erste Fully bei dem das der Fall ist, wenn der Dämpfer noch gut ansprechen soll.