Da bist du denke mit dem DHF ganz gut bedient. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also der Ardent ist zwar ein guter Reifen (fahren den seit fast 3 Jahren) aber für feucht/schmierig kann ich ihn nicht wirklich empfehlen, weil sich das Profil durch die eng beieinander liegenden Mittelstollen schnell mit Matsch vollsetzt. Ist halt immer die Frage worauf man den Fokus legt - gut bei Matsch bedeutet meist höherer Rollwiderstand, weil größerer Abstand zwischen den Stollen und somit besser Selbstreinigung.Ist eher für gemäßigte Touren. Hab den Crossmark in 27,5X2.1 probiert. Geht aber gar nicht wenns etwas feucht/schmierig wird. Suche jetzt eine Alternative.
Denke an Ardent 27,5X2.25 vorne. Was passt da hinten? Ardent Race, Aspen oder Ikon?
Wäre für einen Tip dankbar.
Vorne würde ich einen DHR2 oder Hr2 in 2,3 empfehlen, die Führungs- und Bremsgrip aufweisen. Hinten dann den 2,35 Ikon, das sieht dann auch nach was aus.
Wenn unbedingt vorne ein Ardent sein muss, dann den 2,4.
Ich fahre bei einem Bike noch den Advantage in 2.4 allerdings am Vorderrad und beim anderen Bike habe ich auch lange bei Maxxis gesucht, bin aber letztendlich bei Schwalbe gelandet und fahre jetzt den Hans Dampf und bin eigentlich recht zufrieden damit ... ich weiß du hast gesagt es sollte ein Maxxis bleiben, habe mir gedacht ich Teile trotzdem meine Erfahrung mit dir ...Fahre seit Jahren Maxxis und da soll sich auch nix dran ändern. Da es meinen geliebten Advantage aber nicht mehr in 2.4 gibt, suche ich nun die geeignete Alternative (falls jemand einen anständig erhaltenen 2.4er abzugeben hat darf er sich aber auch gerne per PN melden).
Vorne würde ich einen DHR2 oder Hr2 in 2,3 empfehlen, die Führungs- und Bremsgrip aufweisen. Hinten dann den 2,35 Ikon, das sieht dann auch nach was aus.
Wenn unbedingt vorne ein Ardent sein muss, dann den 2,4.