Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Hach, ich bin mal wieder hin und weg, das ist für mich der stimmigste Trail-Setup bisher :love: 13.3kg hat es aktuell. Neu ist Hope LRS statt Saint und die "Sommerreifen".

Ich liebe den Kenda ja am Hinterrad bei den aktuellen Bedingungen. Ein bisschen breiter und ein bisschen durchschlagsicherer dürfte er ja noch sein, aber ansonsten fühlt er sich sooo viel besser an als z.B. der Ardent.

Bei den Gewicht kannst aber hinten auch einen ordentlichen Reifen montieren. Wenns bei den Profil am Hinterbock mal ein wenig nass und tief wird kannst den abhaken vom Profil her ein reiner Trockenreifen was sofort durchdreht. Ach ja den Ardent auch. Verstehe manche Reifencombis nicht wie z.B. den Magic Mary vorne und den Rock Razor hinten. Also vorne einen Matsch Reifen und hinten einen trocken Reifen aber jeder wie er mag sofern er überhaupt weiß welche Reifen er montiert hat.
Ansonsten schönes Bike das Morewood

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gewicht kannst aber hinten auch einen ordentlichen Reifen montieren. Wenns bei den Profil am Hinterbock mal ein wenig nass und tief wird kannst den abhaken. Ach ja den Ardent auch.

Weiß ich, für sowas hab ich andere Kaliber im Keller. Aber wir haben dankbarerweise grade nicht das Wetter, das Intermediates oder gröbere Stollen rechtfertigt :daumen:

Weiß ich, für sowas hab ich andere Kaliber im Keller. Aber wir haben dankbarerweise grade nicht das Wetter, das Intermediates oder gröbere Stollen rechtfertigt :daumen:
Heißt das jetzt du wechselst ständig die Laufräder oder wenns mal ordentlich zu schütten beginnt schiebst du dein Rad? Ich habe auch mehrere Bikes mit verschiedener Bereifung aber mit Semislicks fahre ich nicht in den Wald. Falls du dich aber nur auf Forstwegen bewegst mit einen Bike was dafür nicht vorgesehen ist dann verstehe ich die Bereifung natürlich schon den dafür ist sie ja gemacht.:daumen:

Ja, wenn nötig passe ich vor der Fahrt meine Reifen an Terrain und Wetter an. Und ich habe das Gefühl, du unterschätzt diese Art Reifen (am Hinterrad). Rock Razor und Larrson TT wären dann demnach ja auch nicht fahrbar :confused:

Und nein, ich kann dich beruhigen, mein Interesse an Forstwegen hält sich eher in Grenzen.

Unterschätze die Reifen mit Sicherheit nicht da ich schon mehrere solche Reifen von verschiedenen Herstellern getestet habe und sobald es nass wird sind die Kacke da man absolut keinen Grip hat und das nicht nur bergauf den bergab im nassen mit so einen Reifen zu bremsen ist auch kein Genuss. Wünsche es mit Sicherheit keinen aber vielleicht kommst du mal in die Situation wo du vielleicht ein paar ordentliche Stollen brauchst um den nötigen Bremsgrip zu haben.

Zitat aus dem Test des Rock Razor
"Je nach Geschmack ist bei Regen, Laub und Herbst entweder Schluss mit Lustig oder der Spaß fängt gerade erst an. Fakt ist in jedem Fall: Bei solchen Bedingungen reichen stabile Seitenstollen nicht mehr aus, Rock Razor rutscht fröhlich durch die nassen Tage. Der Verschleiß hält sich auch hier in Grenzen, allerdings ist mit den flachen Stollen auch nicht wirklich viel wegzureiben, bevor man einen reinen Semi-Slick fährt."

Der Rock Razor hat genauso wie der Slaughter oder auch der Maxxis SS die Schulterstollen der "großen" Reifen (Butcher/Minion DHF). Man muss natürlich die Kurven auch darauf fahren, sonst hats keinen Sinn. Bremsgrip ist bescheiden.
Solange es nicht durchgehend tiefer ist, ists auch im Feuchten noch sehr gut zu fahren.
Im Augenblick eine geile Kombi.

Man muss zurück feuern sonst geht das nicht! Man kann doch nicht immer das mangelnde Fahrkönnen dem Material zuschieben bzw das Material das man fährt nicht passend zu der Witterung einschätzen ;)

Gruß Sven

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Ich kann gar nicht fahren, das Rad ist nur zum Prollen. Und nicht mal das kann es gut, es ist nur eine Versenderschüssel...

Manchmal hab ich das gefühl, dass es Leute gibt, die am liebsten das ganze Jahr Matschreifen fahren, denn es könnte ja einmal Regnen wenn man grad unterwegs ist.... :spinner::spinner::spinner::spinner:

Fahrt ihr auch im Sommer mit Winterreifen spazieren, da es ja mal passieren könnte, das es im Sommer schneit? :wut::wut:

Manchmal hab ich das gefühl, dass es Leute gibt, die am liebsten das ganze Jahr Matschreifen fahren, denn es könnte ja einmal Regnen wenn man grad unterwegs ist.... :spinner::spinner::spinner::spinner:

Fahrt ihr auch im Sommer mit Winterreifen spazieren, da es ja mal passieren könnte, das es im Sommer schneit? :wut::wut:
Das kommt mit Sicherheit von einen Liftfahrer der in der Gondel sitzten bleibt wenns regnet :spinner: Ich fahre übrigens auch im Sommer mit einen Winterreifen aber nicht weil ich davon ausgehe das es im Sommer schneit sondern weil ich für 5000 km im Jahr keine 2 Reifengarnituren kaufe und ich lieber im Sommer die paar Km mit Winterreifen fahre als im Winter die paar Km mit Sommerreifen. Das es Allwetterreifen gibt weiß ich aber die sind im Sommer und auch im Winter ein Dreck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück