- Registriert
- 30. Mai 2011
- Reaktionspunkte
- 950
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hat mal einer getestet, welchen Einfluss die geteilten und jeweils einzelnen Belagträger haben? Oder eine Fase an die Belagseite angebracht bzw. die Löcher der Scheibe entgratet?
Eine zu grosse Bremsscheibe ist definitiv ein Problem. Typisch Forum, es wurden genug Lösungen genannt.![]()

Das tut sie bei mir auch wenn es mal richtig steil und langsam wird. Sonst habe ich vorne bei der mt5 mit storm Bremsscheibe eigentlich keine ProblemeOk, ich fahre nun auch eine MT 5, mit den neuen STORM HC Scheiben.
Und was soll ich sagen,
es rubbelt und stottert vorne bei extrem steilen, langsamen Abfahrten...
![]()

.Vor kurzem änderte sich an der für mich optimalen Performance die Geräuschkulisse unangenehm.Auch nach den üblichen Checks, wie z.B. Kontrolle der Beläge, Scheiben, Reibbild, Bremszange, Bremskolben ..., nervte mich das zunehmende Rattern und Stottern bei geringen Geschwindigkeiten vorne und das Geschrammel von hinten so sehr, dass ich kurz vor einem Bremsscheibenwechsel stand.Zuvor waren auch am Fully Storm SL-Scheiben verbaut.Den Tipp mit Entgraten der Bremsscheibenlöcher wollte ich den Scheiben, bevor sie als Wanduhr verbastelt werden, aber noch gönnen.Hochwertiger 9mm Bohrer und damit die ausgebauten Scheiben ein wenig beidseitig erleichtert.Aufwand ca. 1h, Scheiben mit Iso gereinigt und erstaunt festgestellt:Vorne nur noch leichtes Rubbeln, hinten wieder normale Bremsgeräusche, d.h. Kein Quietschen, Schrammelgeräusch etc..Leider hatte ich ein paar Tage zuvor meiner Frau ihr Fully neu aufgebaut.Mit welchen Bremsscheiben könnt ihr euch nun sicher denken.Auch wenn mein Bohrer schon etwas gelitten hat, da muss er nun durch ... 