MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

Schade hoch 3 . . .

Ja, aber es mußte sein! Wir erinnern uns ;-) : das war der Punkt wo uns die FV verbot, da großartig Material zu lagern! So gabs 2 Optionen: Kaputtmachen und schnellstmögl. entsorgen (normal bin ich ja mit Kettensäge und Axt immer gerne schnell dabei ;-) - aber das wäre eben schade) oder einer weiteren sinnvollen Verwendung zuführen und so haben wir überschüssiges Material für Achim gespendet.
 
Echt schönes Video von unserm Home- Track - schöne Stimmung!!!! - tracks in the leaves - Danke Liz Zy!


PS:Nzwischen ist unsere Anlage dank Timmey wieder "leaves"-frei!! :D:daumen:
 
Warum Lagern?

Benutzen . . . wär 1000mal besser !!
Wie Jan oben geschrieben hat . Die FV lässt uns machen aber Narrenfreiheit haben wir nicht.
Recht große Rampen in den Wald stellen ist nach den Entwicklungen der letzten Zeit leider nicht mehr möglich.
Wir werden, wenn wir mal wieder Zeit finden, auch einen Großteil der North-Shores verschwinden lassen und statt dessen auf Sandbauten setzen ;-)
 
Oster-Sturmschäden und freie Bahn!!!!! Die beiden Sturmtiefs vor Ostern hatten unsre Anlage ganz schön erwischt; kurzerhand hat sich am letzten Sa n kleiner Trupp (Dirk, Kevin, Joost und Fun_Jan) aufgemacht, das zu ändern - Tolle Aktion!!!! und jetzt heißt's wieder freie Bahn!!!!:D
11058696_934703276576297_4647163242148828972_n.jpg


11102991_934703463242945_8554437765013027434_o.jpg


11084110_934703409909617_6150198668722572404_o.jpg


11096498_934703393242952_5862416398952705372_o.jpg


10916375_934703403242951_24010855656132778_o.jpg
 
Jaa, uns gibt es noch ;):D Bei Timmey und mir stehen/ standen berufl. Veränderungen an, aber das heißt nicht, das wir die Hände ganz in den Schoß legen ;) und wir sind zurück mit "great news" auch für MTB :D.
Nachdem wir ein "wenig" Baufläche dazubekommen haben, kurz die ersten Planungen: Es gibt einen 2ten Starthügel für BMX, so 8-9 mtr. hoch ;), von dem es dann auch zukünftig in den MTB-Parcour und auf 2 Dirt- Lines!!!! sowie rückseitig einen Pump- Track gehen soll. Great News?
Erste Fäll-/Freiräumarbeiten stehen jetzt dann im August an und wir wollen jetzt schonmal, das Ihr euch Gedanken macht, wie die Lines aussehen sollen und ob ihr dran mitarbeiten wollt.

Gruß

Jan

15799_974350142587951_6227382492482216463_n.jpg
 
Dss kam ma eben ganz spontan ;-) - Wer lust auf Spaß und Action hat, kommt am nä Di rum:

Aktion mit der Redaktion des Torfkuriers am kommenden Dienstag, 17 Uhr bei uns auf der BMX-Bahn…

…und auf dem Mountainbike-Parcours.

Der Torfkurier http://www.torfkurier.de/ sucht Kontakt zu Fun- und Actionsportlern, welche mit GOPRO, Drohnen und anderen ActionCams Erfahrungen haben und sich in dem Sport bewegen.

Es wird vor Ort ein lockeres Fahren und ein Interview mit Ina vom Torfkurier zu dem Thema geben.

Alle sind herzlich eingeladen dabei zu sein!!! Wer hat sollte auch gerne seine Cams mitbringen und über ERfahrungen erzählen.

ALSO: Aufruf an alle Mountainbiker und BMX’er mit Spaß dabei zu sein!!!

 
Tim und Fun_Jan warn gestern im Trail zur Inspektion - und da habn wir natürlich auch dieses schöne, neue Bauwerk bewundert - handwerklich super gemacht! :) - Schönes Ding!!!! Für nä Sa so ab 11.00 Uhr haben wir jetzt mal ne kleine Trailausräumaktion beschlossen - is ma wieder nötig! Dann wird auch unsre neue Motosense am Start sein. Wer Lust hat kommt rum. :)

 
Klasse Aktion, hat sich gelohnt! - Timmey und Fun_Jan haben im Bunker- Trail am letzten Sa paralel zur BMX- Aktion wieder amtlich klar Schiff gemacht! Schilder wurden wieder aufgestellt und wieder aufgehängt, Hindernisse wieder instandgesetzt, soweit es die Zeit zuließ, Müll wurde gesammelt im Wald (war echt wenig und dafür sind wir echt dankbar!) und alles Grünzeugs, was nicht in den Trail gehört, beseitigt. Die schönen Farn-Landschaften im BC-Style haben wir absichtlich stehen gelassen, weil wir es schön fanden - da fahrt ihr jetzt durch ;-) - Viel Spaß dabei!!!!!!! :D

10985402_1005032086210082_95379275500766211_n.jpg


11880494_1005032029543421_1669080231580138663_n.jpg


11960224_1005032019543422_8765094062551711084_n.jpg


11933484_1005032139543410_24504819207717698_n.jpg
 
MTB- Parcours Aktuell!!!! Achtung!!!
Am kommenden Sa, 14.11. findet in unserem schönen Wäldchen wieder eine Treibjagd statt! Den Bereich an dem Tag bitte weiträumig umfahren bzw. meiden!
 
Heute wurden wir mit eingebunden: Stadt Zeven bewirbt sich um Cyclocross-Weltcuprennen…

Neben Verantwortlichen der Stadt Zeven waren auch ein Vizepräsident und der Querfeldeinverantwortliche des Bund Deutscher Radfahrer, im Hotel Paulsen anwesend! Sogar UCI-Verantwortliche aus Belgien und der Schweiz waren mit dabei. Auch unsere Ansprechpartner von HanseGrand, dem von uns genutzten BMX-Bahnbelag! Von dem Fahrradverein aus Zeven war ebenfalls ein Vertreter vor Ort. Die Stadt Zeven stellte sich als Veranstaltungsort vor. Hinsichtlich der vorhandenen Infrastruktur und der Möglichkeit auf dem Veranstaltungsgelände und dem parallel liegendem Ahewald das Weltcuprennen durchführen zu können, wurde die Idee und das vorgelegte Konzept immer greifbarer. Ein Radsportevent mit internationalem Starterfeld in Zeven wäre natürlich auch für unsere Vereinsarbeit im Funsports Zeven e.V. ein Sprungbrett sich mit präsentieren zu können. Ausserdem wäre unsere Stadt am Walde dann noch mehr eine Hochburg in Sachen Radsport. Hochinteressant und ich denke auch unsere Mittel zur weiteren Entwicklung würden sich leichter “organisieren” lassen!
„wink“-Emoticon

Die UCI präsentierte dann noch einmal anhand von Filmmaterial, die Radsportdisziplin. Super! Anschließend ging es dann noch zum Veranstaltungsgelände zwecks Sichtung des möglichen Veranstaltungsortes. Begeisterung war bei den Delegierten zu spüren und das ganze Unterfangen machte sehr viel Spaß. Nun drücken wir die Daumen, dass die Stadt Zeven zum Ende des Januars den Zuschlag für die Veranstaltung am 26. November 2016 bekommt. Wäre eine tolle Sache und wie gesagt auch uns würde es in allen Belangen gut tun. Schließlich wurden den Organisatoren auch unser BMX-Bahn-Projekt und der Mountainbikeparcours bereits vor geraumer Zeit präsentiert und hat auch dazu beigetragen, dass die Initiatoren das Vertrauen in unsere Stadt am Walde gefunden hat und das heutige Treffen statt fand. Daumen drücken!!!

1003586_1070573332989290_3197475128880658294_n.jpg
 
Nachdem wir ein "wenig" Baufläche dazubekommen haben, kurz die ersten Planungen: Es gibt einen 2ten Starthügel für BMX, so 8-9 mtr. hoch ;), von dem es dann auch zukünftig in den MTB-Parcour und auf 2 Dirt- Lines!!!! sowie rückseitig einen Pump- Track gehen soll. Great News?

hat sich hier schon was getan?
 
Ein wenig ;) Die Fläche für die Dirt Lines is schonma gerodet und das Areal für den Pumptrack wurde auch schon eingeebnet.
Pumptrack is als nächstes dran. Aber erstma haben wir uns n Vereinsheim und die lange fälligen Sanitäranlagen gebaut.;):D:bier:
 
Zurück
Oben Unten