Steeldonkey
CroMo
zwar kein kompletter Selbstbau, aber eine Restaurierung/Modernisierung eines alten Mifa-Rahmens, der als Diamantrahmen gelabelt war und auch als solcher wieder aufgebaut wird.
Rahmen hatte zwei Bruchstellen (Verbindung Kettenstreben und Verbindung Sitzstreben).
Hinterbau wurde aufgebogen auf 132mm (von 126)
Kabelhalter aus cromo wurden angepunktet (hatte keine Lust auf löten)
In das ursprünlgiche Lager (Glockenlager 40mm - kein Gewinde) haben wir spontan eine BSA Hülse aus CroMo per Wig-Verfahren eingeschweißt.
Der Rahmen wird mit 1x10 Kettenschaltung und VR/HR Rollenbremsen aufgebaut. (die Kettenschaltung war Wunsch des Kunden)
Rahmen hatte zwei Bruchstellen (Verbindung Kettenstreben und Verbindung Sitzstreben).
Hinterbau wurde aufgebogen auf 132mm (von 126)
Kabelhalter aus cromo wurden angepunktet (hatte keine Lust auf löten)
In das ursprünlgiche Lager (Glockenlager 40mm - kein Gewinde) haben wir spontan eine BSA Hülse aus CroMo per Wig-Verfahren eingeschweißt.
Der Rahmen wird mit 1x10 Kettenschaltung und VR/HR Rollenbremsen aufgebaut. (die Kettenschaltung war Wunsch des Kunden)


