Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo zusammen, ich wollte hier mal höfflich anfragen ob es jemand mit einem Strive Race in L in der Nähe von Ulm (oder München) gibt, der so nett wäre mich einmal auf sein Bike setzen und über den Hof rollen zu lassen??? Wäre grandios!!! (Probefahrt bitte ;) )
Bin kurz davor mir das Strive AL 6.0 Race zu holen, solange es das noch gibt.
Bin mir nur wegen dem langem Reach unsicher und würde gerne einmal auf dem Bike sitzen ohne stunden lang nach Koblenz zu fahren.

Bin für jedes angebot dankbar, fahre natürlich auch gernen ein Stückweit zu euch.
LG Moritz
Servus, ich habe das Strive AL 6 Race Größe L und komme aus Ulm. Du kannst gerne vorbeikommen und ne Probefahrt machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Shapeshifter hat im XC Modus exakt 15 mm sichtbare Kolbenfläche... Hat oder funzt bisher top, Bisher! Habe grad den Luftdruck überprüft und beim abziehen des Schlauches nach der Prozedur kam aus dem Ventil des Shapeshifters bzw. schon aus der Dämpferpumpe beim knopf( ! ) ein nicht geringer "Schwall" rötliches Öl herausgelaufen... Na Toll!

Bin grad etwas säuerlich und besorgt! Werde wohl erst morgen mittag/abend zum Testen kommen was das für Auswirkungen hat, ich denke wohl aber keine guten bei der menge die es da sogar durch die pumpe jagte!

Kann es sein das hier viele zu besorgt um den Shapeshifter sind und immer wieder kontrollieren und ihn dadurch unnötig stark beanspruchen ?
Weil wenn ich hier richtig mitlese gibt es keinen User wo der Shapeshifter direkt am Anfang kaputt war.

Das war bei mir erst das dritte mal seid mitte mai das ich den Luftdruck überprüft habe, ein meiner meinung ganz normaler Vorgang... Angekommen ist er mit 10bar. Hatte immer 14bar drauf, beim kontrollieren waren immernoch 12-13bar drin jedesmal.

Kann es sein das hier viele zu besorgt um den Shapeshifter sind und immer wieder kontrollieren und ihn dadurch unnötig stark beanspruchen ?
Weil wenn ich hier richtig mitlese gibt es keinen User wo der Shapeshifter direkt am Anfang kaputt war.
Aus den Canyon-FAQ:

Pflege und Wartung
◾Lagere Dein Strive immer im XC Mode
◾Reinige die Kolben der Federelemente und der Gasfeder mit einem Tuch
◾Reinige Dein Strive nie mit einem Hochdruckstrahl
◾Überprüfe den Luftdruck in der Gasfeder einmal im Monat

Wartungsintervalle
◾Wir empfehlen, dass die Gasfeder einmal pro Jahr vom Canyon Service gewartet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich check den Luftdruck vom SS überhaupt nit.
Solange er funktioniert stimmt der Druck...funktioniert er nimmer guck ich nach, gegebenenfalls pump ich nach und wenn´s ganz doof läuft schick ich ein.
Never change a running system:daumen:...vor allem wenns so fummelig ist den Druck drauf zu pumpen.

Ich habe hier ne Matura MT7 und will damit die verbaute XT ersetzen. Die Leitung ist 1550mm, deswegen bin ich unsicher ob das reicht. Rad ist noch nicht da, deswegen kann ich auch nicht messen.

@luxaltera - did you ask if all outgoing shipments of the SS are going to be the 2016 model? Or just maybe? I just an email today stating that my SS is about to ship and I really hope I don't get an 'old' one...

@Boardi05 Wenn ichs vorliegen hab mach ich das.

@SnarkBert i have no info on any other shipments but mine and even with that one i will wait and see before announcing anything specific. so far it looks good for me.
Given that the 2015models seemed to be quite buggy, they should try and send out 2016 models as much as they can and i am sure they will. but its probably hard to get the numbers they need for service tickets and new bike assemblies so i am sure they will fill the orders with working 2015 units as they see fit which makes sense to me from a business point of view.

Kannste mal die Bestellnummmer auf der Rechnung durchgeben?
Das würde mich auch mal dringend interessieren! Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen: Habe gestern noch ausgiebig mit dem Service gechattet und nachgefragt, ob man den Shapeshifter einzeln bestellen kann. Die Aussage war nein bzw. das Kit ist nicht mehr lieferbar (siehe Foto). Und nun kann man scheinbar doch den Shapeshifter ordern?! Mensch Canyon! Könnt Ihr bitte mal Euren Service (egal ob Chat, Telefon oder Mail) auf einen einheitlichen Level bringen?! Dann müsste wir hier nicht so endlose Diskussionen führen!

1866810-yfv5tg2f21ad-canyon_chat_20_07_2015-large.jpg

Muss fairerweise dazu sagen das ich nicht mit dem service selbst geredet habe sondern dies über einen Canyon mitarbeiter direkt abgewickelt habe der mir nach dem gewinn meines Strives weitergeholfen hat. Das heißt im klartext das ich nen cheatcode gebraucht habe... kann aber sein das dass keinen unterschied macht und die dinger jetzt wieder bei Canyon eintrudeln...

Muss fairerweise dazu sagen das ich nicht mit dem service selbst geredet habe sondern dies über einen Canyon mitarbeiter direkt abgewickelt habe der mir nach dem gewinn meines Strives weitergeholfen hat. Das heißt im klartext das ich nen cheatcode gebraucht habe... kann aber sein das dass keinen unterschied macht und die dinger jetzt wieder bei Canyon eintrudeln...
Und was soll der Spaß kosten?

ich schau mal was ankommt. wenn ein 2015er ankommt dann tausch ich sofort und schicke meinen im tausch gegen einen 2016er zurück. wenn ein 2016er ankommt leg ich den hin bis meiner die hufe hochreißt

Ich habe jetzt Canyon erneut eine E-Mail mit der festen Kaufabsicht des 2016er-Kit geschickt. Der kommt dann in den Rahmen und der alte wird als Garantiefall mit der Bitte um Austausch gegen ein 2016er-Modell zurückgeschickt. Bei so einer proprietären Konstruktion lege ich mir lieber einen auf Reserve. Das steigert dann bestimmt den Wiederverkaufswert in 3 - 4 Jahren! ;)

Zurück