Trek World 2016: Remedy, Slash & Session - die Neuheiten im Enduro und DH-Segment

Trek World 2016: Remedy, Slash & Session - die Neuheiten im Enduro und DH-Segment

Direkt von der Trek World: Seit mehreren Jahren ist Trek nicht mehr bei der Eurobike dabei und lud auch dieses Jahr wieder einige Wochen vorher nach Ulm, um dort über die Neuheiten für das kommende Jahr zu informieren. Die absoluten Highlights hatten wir euch bereits vorgestellt: Procaliber und Top Fuel heißen die beiden Bikes, die beim großen Launch in Zeist/Holland präsentiert wurden. Zum umfangreichen Artikel geht es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek World 2016: Remedy, Slash & Session - die Neuheiten im Enduro und DH-Segment
 
Echt schöne Bikes! Mit kleinen Farbveränderungen könnte das Remedy 9.8 aber echt noch schöner aussehen:

 
Sind das alles Carbonbikes?
Sollten die billigen Bikesaus Alu sein, dann gute Nacht.

Ich zahl ja auch gern ein bisschen mehr, dann soll es doch aber auch was besonderes sein. Bei einem Massenhersteller sollten die Preise erschwinglich sein. Beim günstigsten Enduro liegt der Preis bei 5500€... dafür gibt es X1 und XT Bremsen, dazu System LRS. WHAT?

Mit dem Geld kann man sich individuell geilsten Shit aufbauen!
 
ich finde auch interessant, dass nachdem ja vor 1-2jahren voll auf 27.5 und 29 gesetzt wurde, im falle des remedy, nun wieder zurueckgerudert wird. scheinbar ist das diktat der hersteller doch nicht so in stein gemeisselt und die kundschaft zeigt ein stueckweit doch wo's langgeht.
bleibt die frage ob es dafuer reicht auch 26 wiederzubeleben. ich befuerchte ja das dies nicht der fall sein wird.
 
Bild #12
Glaube ich jetzt nicht, dass das Kettenschützer sind.
ist in allgemeine Schützer geändert.
ich finde auch interessant, dass nachdem ja vor 1-2jahren voll auf 27.5 und 29 gesetzt wurde, im falle des remedy, nun wieder zurueckgerudert wird. scheinbar ist das diktat der hersteller doch nicht so in stein gemeisselt und die kundschaft zeigt ein stueckweit doch wo's langgeht.
Was ich persönlich sehr schade finde. Das Ding ist in 29" die Macht im Enduro. Nicht umsonst fährt das EWS-Team das Remedy in 29"... ich find's mega.
 
fahre das fuel in 29 und finde es auch top. ist zwar kein enduro, aber dennoch ein hammer.
offiziell nicht, inoffiziell wird es auf den EWS-Kursen sehr erfolgreich bewegt. Und wenn man ein 29er Remedy durch den Bikepark Whistler jagen kann, ist für mich insgeheim definitiv ein Bike mit Enduro-Qualitäten :) Wirklich ein gutes Rad.
 
unabhängig das ich ein Remedy 29er glücklich fahre, denke ich das es ein Fehler ist das R29er nur noch als Rahmen anzubieten.

Das Problem der 2015er Verkaufszahlen beim R29 ist doch hausgemacht und hat nichts mit den Fahrleistungen bzw. der eigentlichen Beliebtheit zu tun.
2013/2014 lief es gut, dann kam der 148er boost Kram und noch schlimmer nur ein teures carbon und eine teure bunte Alu Zirkusnummer. (NICHT FALSCH VERSTEHEN, ich mag beide)
Das da weniger gekauft wird, ist doch klar. (würde VW nur einen blau-orangen Golf und den GTI anbieten wäre der Golf auch kein Verkaufsschlager)
Und das Management denkt es liegt an der Radgrösse.....krasse Fehlentscheidung.
Wie damals schon als das ur-remedy von 160 auf 140 kastriert wurde und es das slash noch lange nicht gab....
 
Sehe ich das richtig, dass Trek als vermutlich erster Hersteller, wieder weg von dem (für meine Begriffe) mehr als überschätzten und mehr als unnötigen 29er Standard geht? (s. erster Abschnitt zum Remedy). Das wäre in der Tat mal innovativ :D Passt auf nächste Saison gibs dann ganz neue technische Errungenschaften. Man wird uns den neuen absoluten und einzigen Standard vorstellen. 26 Zoll:i2::hüpf:
 
Es ist nicht der erste Jahrgang bei Trek, wo die Preise nach einer Phase, die ganz ok war, im nächsten Jahr steigen und in dem übernächsten total abgehoben sind. Schade. Die Farben sind nicht zeitlos, die Ausstattungen schreien nach Framesets zum Aufbauen...
 
Es ist nicht der erste Jahrgang bei Trek, wo die Preise nach einer Phase, die ganz ok war, im nächsten Jahr steigen und in dem übernächsten total abgehoben sind. Schade. Die Farben sind nicht zeitlos, die Ausstattungen schreien nach Framesets zum Aufbauen...

interessante beobachtung. ist mir auch aufgefallen. wenn mir so die letzten 2-3 jahre anschaue habe ich bei den bikes, die ich naeher beobachtet habe, festgestellt, dass die preise entweder teurer oder die komponenten eher guenstiger geworden sind. das sind dann nur einzelne teile, aber dennoch empfinde ich das als verarsche.
und wenn wir gerade dabei sind, und ich mir die rahmenpreise ansehe, wie z.b. das session carbon, dann habe ich das gefuehl, dass sie die ganzen entwicklungskosten in immer weniger absatzzahlen packen wollen...
 
unabhängig das ich ein Remedy 29er glücklich fahre, denke ich das es ein Fehler ist das R29er nur noch als Rahmen anzubieten.

Das Problem der 2015er Verkaufszahlen beim R29 ist doch hausgemacht und hat nichts mit den Fahrleistungen bzw. der eigentlichen Beliebtheit zu tun.
2013/2014 lief es gut, dann kam der 148er boost Kram und noch schlimmer nur ein teures carbon und eine teure bunte Alu Zirkusnummer. (NICHT FALSCH VERSTEHEN, ich mag beide)
Das da weniger gekauft wird, ist doch klar. (würde VW nur einen blau-orangen Golf und den GTI anbieten wäre der Golf auch kein Verkaufsschlager)
Und das Management denkt es liegt an der Radgrösse.....krasse Fehlentscheidung.
Wie damals schon als das ur-remedy von 160 auf 140 kastriert wurde und es das slash noch lange nicht gab....


Sehe ich genau so!
Gerade solch ausgefallene und auffällige Farben schrecken viele Kunden ab. Und wenn dann noch solch immens hohe Preis verlangt werden überlegen sich das die Kunden ganz genau.
 
naja die hohen Preise haben wir wohl zum Großteil dem schwachen Euro zu verdanken. 20% macht halt das schon aus ohne das ein Hersteller auch nur einen Preis angepasst hat.
Das Video vom Herrn Communications Manager war ja mal für die Katz. Ein paar Infos außer das er erzählt, dass es neue Farben gibt.... das seh ich selber. Remedy 29 ist schade. würde ich gerne mal testen....
 
Sehe ich genau so!
Gerade solch ausgefallene und auffällige Farben schrecken viele Kunden ab.
Sorry, aber das Miami Green finde ich richtig geil :D
Das Video vom Herrn Communications Manager war ja mal für die Katz. Ein paar Infos außer das er erzählt, dass es neue Farben gibt.... das seh ich selber.
Wie gesagt - viel zu erzählen gab es in diesem Segment dieses Jahr nicht. Ein Video wollten wir trotzdem kurz dazu drehen. Es folgen noch weitere Trek-Berichte mit den anderen Bikes.
 
ich finde die farbgebungen bei den treks meist extrem cool. zumindest treffen sie den aktuellen zeitgeist. das sie nicht zeitlos sind, ist unbestritten, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nur wenige abschreckt.
ich denke eher, dass so aenderungen wie bereits beschrieben, wie die steckachsbreite usw. argumente gegen einen kauf sind.
 
Sehr schöne Bikes, aber die Preise sind zu hoch. Ich kaufe lieber ein Bike von einem Versender, welches auch eine sehr gute Ausstattung hat, vielleicht sogar eine bessere - dafür aber im Preis erheblich günstiger ist und ich kann mir so ein Bike vielleicht alle 3 Jahre leisten und bin immer auf den neuesten Stand der Technik, wenn ich es will.
 
ich habe gesehen, dass die remedys und slash's alle weiterhin den bisherigen achssandard 142x12 haben. stimmt das? dafuer das sie boost als der weisheit letzter stand angepriesen haben, doch eher verwunderlich...
 
Bislang war ja das Remedy (mit Ausnahme des ersten Jahrgangs) eher AM-lastig ausgelegt und das Slash das Enduro.
Jetzt haben beide eine 36er Fox -- wo ist dann der relevante Unterschied zwischen den beiden Modellen?

Dass sie das 29er-Remedy nur mehr als Rahmenset anbieten ist wirklich reichlich skurril, wenn man sich bspw. ansieht, wie gut sich Specializeds 29er-Enduro verkauft.
 
Zurück
Oben Unten