Trek World 2016: Remedy, Slash & Session - die Neuheiten im Enduro und DH-Segment

Trek World 2016: Remedy, Slash & Session - die Neuheiten im Enduro und DH-Segment

Direkt von der Trek World: Seit mehreren Jahren ist Trek nicht mehr bei der Eurobike dabei und lud auch dieses Jahr wieder einige Wochen vorher nach Ulm, um dort über die Neuheiten für das kommende Jahr zu informieren. Die absoluten Highlights hatten wir euch bereits vorgestellt: Procaliber und Top Fuel heißen die beiden Bikes, die beim großen Launch in Zeist/Holland präsentiert wurden. Zum umfangreichen Artikel geht es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek World 2016: Remedy, Slash & Session - die Neuheiten im Enduro und DH-Segment
 
Das mit dem Remedy 29 hat sich Trek letztes Jahr versaut. Es nur als 9er (ergo über 4000€) oder Carbon anzubieten hat den ganzen unteren Markt unzugänglich gemacht, speziell da die Teamfahrer auch die 29" Varianten nutzen. Die 8er Bikes waren immer Modelle, die ausreichend ausgestattet waren, die Features der teuersten Rahmen hatten, nur einer Variostütze bedurften und preislich unterhalb der 3000€ auch noch irgendwo für viele Kunden im Budget lagen.
 
Nein, tust du nicht. Lies die Ueberschrift mal genauer.

Überschrift?? Was soll ich denn der Überschrift ("Trek World 2016: Remedy, Slash & Session - die Neuheiten im Enduro und DH-Segment") entnehmen zum Thema 29er??

Es geht hierum: "Größte Überraschung im Portfolio ist, dass es das Remedy 29 nur noch als Rahmenset gibt, das Komplettbike in 29″ verabschiedet sich aus der Reihe. Somit kommen alle fünf Remedy-Modelle nur noch in 27.5″ zum Einsatz"
 
Ok..darauf wollte ich hinaus.:daumen: Auch wenn die Überschrift das jetzt nicht wirklich hergibt.

Wäre ja auch zu schön gewesen:D
 
Anstelle des E1900 hätten sie wirklich besser einen hauseigenen Bontrager LRS verbauen sollen.
 
Wow.
Der anstehende Vergleich mit Specialized ist ja nur offensichtlich und wird von der Preispolitik ja geradezu provoziert.
Mal ganz davon abgesehen, dass man "selbst" bei Specialized mehr Bike fürs Geld bekommt, lösen eben deren Bikes einen deutlich stärkeren Aha-Effekt bei mir aus.
Die Treks wirken beim blossen Betrachten irgendwie 0815 und 2010 :ka:

//edit: doch nicht, ist ja kein 26"! super innovativ :D
 
Wow.
Der anstehende Vergleich mit Specialized ist ja nur offensichtlich und wird von der Preispolitik ja geradezu provoziert.
Mal ganz davon abgesehen, dass man "selbst" bei Specialized mehr Bike fürs Geld bekommt, lösen eben deren Bikes einen deutlich stärkeren Aha-Effekt bei mir aus.
Die Treks wirken beim blossen Betrachten irgendwie 0815 und 2010 :ka:

//edit: doch nicht, ist ja kein 26"! super innovativ :D
Das Session 88 find ich schon ganz schön nice muss ich sagen :love:
 
mal kurz überlegen...
das Slash 9.8 hat praktisch die gleiche Ausstattung wie ein canyon spectral vom letzten Jahr.

das carver kostet 2399, den Rahmen verkauft man für 400€ bleiben 1999€
d.h. ich bezahle beim Trek für einen Alu Rahmen der gut, aber auch nicht besonders ist 6499-1999 = 4500€.

Ähhhm ?????

da bekomm ich ja zwei 301er Rahmen - und das ist auch nicht ausm Baumarkt.
 
Die Remedy Rahmen kosten
650b 1749 (Float Perf Re:aktiv)
650b C 3199 (Float Perf Re:aktiv)
29 1749 (Float Perf Re:aktiv)
29 C 3199 (Float Factory Re:aktiv)
Lieferbar 17.08, 29 C Ende Dezember.
 
naja die hohen Preise haben wir wohl zum Großteil dem schwachen Euro zu verdanken. 20% macht halt das schon aus ohne das ein Hersteller auch nur einen Preis angepasst hat.
Das Video vom Herrn Communications Manager war ja mal für die Katz. Ein paar Infos außer das er erzählt, dass es neue Farben gibt.... das seh ich selber. Remedy 29 ist schade. würde ich gerne mal testen....

20% aber auch nur zwischen aktuellem Kurs und letztjährigem Hoch. Tatsächlich ist es weniger.

Nur seltsam, dass deutlich kleinere Hersteller mit sicherlich deutlich schlechteren OEM-Konditionen viel bessere Preise machen können. Ein dem Remdy 9 entsprechend ausgestattes Cube Stereo 140 HPA Pro kostet fast 2000 Euro weniger. Cube muss auch den Dollarkurs beachten und verkauft über den Fachhandel.
 
mal kurz überlegen...
das Slash 9.8 hat praktisch die gleiche Ausstattung wie ein canyon spectral vom letzten Jahr.

das carver kostet 2399, den Rahmen verkauft man für 400€ bleiben 1999€
d.h. ich bezahle beim Trek für einen Alu Rahmen der gut, aber auch nicht besonders ist 6499-1999 = 4500€.

Ähhhm ?????

da bekomm ich ja zwei 301er Rahmen - und das ist auch nicht ausm Baumarkt.

Slash 9.8 ist Carbon nicht Alu

Salsh Alu Frameset kostet 1849 € UVP ...schlappe 439€ günstiger als ein Litevile 301MK 12 Frameset UVP
 
ja, schlecht siehts nicht aus. aber ist eben doch das session, wie mans kennt, oder? Habe das Gefühl, dass das meiste Hirnschmalz in die Farbe gesteckt wurde :(
Ja, da wurde einfach nicht viel gemacht. Finde ich ehrlich gesagt aber auch gar nicht verkehrt: oft genug wird in den Kommentaren kritisiert, dass die Entwicklung nicht zuende gedacht wurde, weil jedes Jahr alles neu sein muss. Nun macht Trek halt ausnahmsweise mal nur die Farbe neu, bin mal aufs nächste Jahr gespannt.
 
alter verwalter! was sollen diese preise? dazu unterdurchschnittliche ausstattungen?
gibts dann 2017 nur mehr framesets zu kaufen, weil sie auf allen modellen sitzengeblieben sind??
wenn das so weitergeht werden sich normalverdiener bald keine bikes mehr leisten können....
 
Ich bleib bei meinem Remedy 29, die preise total abgehoben und die Farben sind schrecklich, und auch kein 29er mehr als komplett bike im Programm :spinner: da wird's dann irgendwann das kommende bike kein remedy mehr sondern ein versender bike wenn die weiter so eine firmen politik betreiben......
 
Ja, da wurde einfach nicht viel gemacht. Finde ich ehrlich gesagt aber auch gar nicht verkehrt: oft genug wird in den Kommentaren kritisiert, dass die Entwicklung nicht zuende gedacht wurde, weil jedes Jahr alles neu sein muss. Nun macht Trek halt ausnahmsweise mal nur die Farbe neu, bin mal aufs nächste Jahr gespannt.
Ja, hast schon Recht. Mein Hauptkritikpunkt war ja auch der Preis ;)
 
alter verwalter! was sollen diese preise? dazu unterdurchschnittliche ausstattungen?
gibts dann 2017 nur mehr framesets zu kaufen, weil sie auf allen modellen sitzengeblieben sind??
wenn das so weitergeht werden sich normalverdiener bald keine bikes mehr leisten können....
Entweder Trek hat mit der Preiserhöhung die produzierte Menge reduziert oder es gibt genug Kunden. Viele Modelle sind in der 1. Charge ausverkauft, aller Preisklassen.
 
20% aber auch nur zwischen aktuellem Kurs und letztjährigem Hoch. Tatsächlich ist es weniger.

Nur seltsam, dass deutlich kleinere Hersteller mit sicherlich deutlich schlechteren OEM-Konditionen viel bessere Preise machen können. Ein dem Remdy 9 entsprechend ausgestattes Cube Stereo 140 HPA Pro kostet fast 2000 Euro weniger. Cube muss auch den Dollarkurs beachten und verkauft über den Fachhandel.

ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte, dass cube gar nicht so eine kleine klingelbude mehr ist wie viele denken. viel mehr noch: nach Derby und der ZEG is das glaub ich der dickste laden in der BRD

die trek stückzahlen kenne ich allerdings nicht. nur für mich is trek genauso eine apotheke geworden wie cannondale und speci, wobei die beiden letzt genannten wenigstens geilen scheiß an ihre räder heften. trek is einfach nur noch abgehoben. aber wahrscheinlich müssen se die paar hunderttausend schnellspanner wieder reinholen
 
Zurück
Oben Unten