Muschi am Mittwoch: Der E-Bike-Schattenfahrer – RaR 2015

Muschi am Mittwoch: Der E-Bike-Schattenfahrer – RaR 2015

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9zcG9ydG9ncmFmLTY3MjU4MTYwX2xvd3Jlcy5qcGc.jpg
„Freude am Fahren“, das ist mein Foto von ‚Rad am Ring 2015‘. Und nichts geringeres, als die Geburt einer neuen Spezies Radfahrer wird auf diesem Bild gefeiert. Die des E-Bike-Schattenfahrers.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Der E-Bike-Schattenfahrer – RaR 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein klasse Artikel!

Selten am frühen Morgen zu unmenschlicher Arbeitszeit so amüsiert gewesen!

Das "Problem" mit den plötzlich heransummenden Pedelecs, noch schlimmer den S-Pedelecs kenne ich aber auch! So schnell kannst du gar nicht treten, geschweige denn ausweichen, wie die angeflogen kommen!
Wenn es dann noch ein Haibike Fully ist mit über 160mm Federweg vorne und hinten und dich im Anstieg im Siebengebirge gnadenlos abzieht umso schlimmer.
Schön ist es dann wenn es auf dem Rückweg am Rhein dann vor dir herschleicht weil der Akku am Ende ist und der Fahrer die gut 20kg selbst treten muss.

Eignet sich das Rennen am Ring denn auch für Hobbyfahrer oder nur für Semiprofis und Profis, wie die Raptoren?
 
Eignet sich definitiv auch für Hobbyfahrer.
Bin dieses Jahr selber zum ersten mal mit gefahren. Es war anstrengend aber es hat super Spaß gemacht.
Waren auch mit einem 4er Team und einem 2er Team am Start.
 
Sehr guter Artikel @muschi! Hab dich übrigens noch gesehen...wir waren mit zwei 4er Teams am Start.
Für uns war es eine Premiere bei RaR und es war eine interessante Veranstaltung - trotz des Wetters.
Jedoch am meisten beeindruckt haben mich doch die Rennradfahrer mit ihren Dackelschneidern: Die meisten sind nur schnell gerade aus...auf Asphalt hat man als MTBler viele RRler in der Kurve, besonders Innen, überholen können, ja sogar müssen - mit DH-Bereifung (Maxxis DHF und DHR II).
Ein ähnliches Bild gab´s dann nochmal in den kurzen Trail-Abschnitten nach der Nürburg, da wurde von einigen MTBler gar geschoben...war ich echt überrascht.
Aber es war ne echt interessante Erfahrung.
 
Eignet sich das Rennen am Ring denn auch für Hobbyfahrer oder nur für Semiprofis und Profis, wie die Raptoren?

Das Teil lebt von Hobbyfahrern. Eignen tut es sich für einige aber nicht, da ich mich noch an die Zeit erinnern kann, als das eine normale RTF für 5 DM war. Wenn Menschen in der Fuchsröhre, bei ca. 80 km/h, vor dir unvermittelt von rechts nach links pendeln, ist das kein Spaß.
 
Das Teil lebt von Hobbyfahrern. Eignen tut es sich für einige aber nicht, da ich mich noch an die Zeit erinnern kann, als das eine normale RTF für 5 DM war. Wenn Menschen in der Fuchsröhre, bei ca. 80 km/h, vor dir unvermittelt von rechts nach links pendeln, ist das kein Spaß.

Klar ! Definitiv zu langsam, denn Geschwindigkeit stabilisiert ! Sonst hätte ich das mit der Mopete ca. 140km/h schneller auch nich geschafft :D
 
... da wurde von einigen MTBler gar geschoben...war ich echt überrascht...

waren bestimmt holländer, die kennen das vom querfeldein fahren: holzbalken überqueren = absteigen und drüberspringen. allerdings ohne merklich tempo zu verlieren...:cool:

was noch fehlt bei der veransdtaltung: eine klasse für keirin-mopeds. das wären doch dann die richtigen windschatten :D
 
Schöner Bericht, Mario! Deckt sich mit unseren Erfahrungen. Der Ring macht seine eigenen Gesetze. Unser B-TEAM hat sich diesen Gesetzen auch jedes Jahr zu fügen. Rapiro-Raptoren, da bin ich ganz bei dir! :D (Ich hasse diesen Fotograf)
sportograf-67088941.jpg


Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht. Der wird fat!
 

Anhänge

  • sportograf-67088941.jpg
    sportograf-67088941.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 49
Jede zweite...

Da haste wohl nicht aufgepasst, drum wirste jetzt auch ausgelacht :D

Geh mal in den Keller, schließ hinter dir ab und sag aus tiefstem Herzen "Möööööse!" Hilft auch gegen Frust, nervt aber den Rest der Welt nicht so ;)
 
Jede zweite...

Da haste wohl nicht aufgepasst, drum wirste jetzt auch ausgelacht :D

Geh mal in den Keller, schließ hinter dir ab und sag aus tiefstem Herzen "Möööööse!" Hilft auch gegen Frust, nervt aber den Rest der Welt nicht so ;)

Okay !!!
Ich hab den Tip jetzt mal für @Enginejunk ausprobiert.
Leider hat sich irgendwie nichts sonderlich verändert und die "MuamMi" Blogs sind auch nicht verschwunden !
 
Wir brauchen in Deutschland auf jeden Fall so einen Freizeitpark für Sadisten und Masochisten, wo man zum Pauschalpreis wie im Phantasialand einfach mal ordentlich hassen, prügeln und quälen darf, damit es der gepeinigten unfreien deutschen Seele kurzfristig mal wieder besser geht.

Ich glaube aus dem gleichen Grund gibt es nirgendwo mehr Swingerclubs, Sadomasoschuppen und die krassesten Sexpraktiken.
Der Deutsche lässt anonym eben gern mal Dampf ab. Fremdschämen, Fremdhassen, nicht umsonst gibt ein Wort wie Schadenfreude nur in unserer Sprache.

Ihr treibt mich noch in den nächsten Puff Leute, aber ich schicke dann die Rechnung.
 
Zu den MTB-Sequenzen fällt mir spontan wieder ein Satz einer etwa 75 jährigen Dame am Streckenrand in Duisburg ein:

"Mer sieht scho, des die einen Rennfahrer sin un die annere net, oder?"

Herrschaftszeiten! Auf dieser "technischen" Abfahrt wär mein Adrenalinspiegel aber dauerhaft in astronomischen Bereichen gewesen. Da kriegt ja kaum einer den Arsch hintern Sattel :ka:
 
@muschi ....ich bin enttäuscht .......... wieso nicht erster ? Du warst auf einem Fatbike uterwegs die können doch ALLES besser .... so propagandieren es doch immer die FAT Biker oder ?
Hubert, nach deinem Eintrag im eigenen LMB-Fred jetzt dieser...jetzt weiß ich endlich, du bist FÄT-O-PHIL. Danke.

Das Problem, das ich auch nicht lösen kann ist, ich weiß wirklich nicht, mit wem du drüber reden kannst, außer mir.:ka:
 
Hubert, nach deinem Eintrag im eigenen LMB-Fred jetzt dieser...jetzt weiß ich endlich, du bist FÄT-O-PHIL. Danke.

Das Problem, das ich auch nicht lösen kann ist, ich weiß wirklich nicht, mit wem du drüber reden kannst, außer mir.:ka:


.... man muss einfach immer ein Ziel haben worauf man seine Agrressionen lenken kann ... was ist egal aber man braucht eines .....:D :D :D :daumen:
 
Fahre das jedes Jahr, zwar die Rennrad-Strecke mit dem MTB, macht aber trotzdem riesig spaß, vorallem die Gesichter der Rennradfahrer wenn's bergauf geht. :D
(Die Rennradstrecke fahre ich da wir ein gemischtes Team aus MTB- und Rennradfahrern sind)
 
Zurück
Oben Unten