Der Propain Tuning und Custom Thread

Falls es interessiert, das Kefü Prolbem was das schleifen betrifft ist gelöst.
Habe jetzt die E13 trs+ 2015 http://bythehive.com/e-thirteen/trs-enduro/2015-trs-chainguide/ die läuft auch ohne spacer am tyee absolut schleiffrei.

Kannst DU schon sagen, wie sich die TRS+ in Sachen "Kettenschlagen" macht? Ich hab für den Umstieg auf 1x11 die LG1+ ins Auge gefasst (http://bythehive.com/e-thirteen/lg1-downhill/2015-lg1-chainguide/), da die unten auch eine Führung hat und die Kette dadurch besser gespannt sein sollte.
 
Kannst DU schon sagen, wie sich die TRS+ in Sachen "Kettenschlagen" macht? Ich hab für den Umstieg auf 1x11 die LG1+ ins Auge gefasst (http://bythehive.com/e-thirteen/lg1-downhill/2015-lg1-chainguide/), da die unten auch eine Führung hat und die Kette dadurch besser gespannt sein sollte.
Bin die Kefü noch nicht gefahren, habe sie heute lediglich montiert. Die Führung selbst ist oben gummiert, das gab es früher nicht. Daraus könnte resultieren das die Kette bei eventuellen schleif geräuschen definitv leiser läuft.....was das Kettenschlagen angeht wird es bei der TRS+ das selbe sein wie ohne führung, da die Kette nicht zusätzlich gespannt wird.

Bei der Lg1 sieht das schon anders aus (wie du ja schon beschrieben hast) die Kette wird mit der Rolle unten zusätzlich gespannt, was zur folge hat das die Kette weniger schlägt, allerdings erzeugt das ganze wieder mehr wiederstand was das treten angeht(daher hab ich mich für die trs entschieden).

Ich war verblüfft welch hohen wiederstand die Bionicon c guide hatte, gut hätte ich mir auch denken können, da diese kleine Führung nur aus einem Plastik Röhrchen besteht und kein Rädchen hat.
 
Heißt das, ich hab evtl. die 2014 Kefü am 2015 DH Bike von C.... verbaut bekommen? Hmm, meine schaut aus wie komplett Kunststoff.
 
...und ob meine dann wirklich leiser ist sei mal dahin gestellt...während der Fahrt, bikepark was auch immer schepperts sowieso ...Steine etc.

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Sie streift eben und das nicht schlecht. Also auf den unteren beiden Ritzeln auf jeden Fall. Im Park merke ich das eigentlich nicht, aber der Gedanke das was streift, nervt schon. ;-)
 
Sie streift eben und das nicht schlecht. Also auf den unteren beiden Ritzeln auf jeden Fall. Im Park merke ich das eigentlich nicht, aber der Gedanke das was streift, nervt schon. ;-)
Hatte wie gesagt eine alte ls1 probiert, die billigere Version der lg1 und das war für mich nicht zufrieden stellend....sobald ich Praxis Erfahrung habe gebe ich diese gern an dich/euch weiter....habe nur derzeit keinen Dämpfer im Rad und kann nicht fahren.

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Ich war verblüfft welch hohen wiederstand die Bionicon c guide hatte, gut hätte ich mir auch denken können, da diese kleine Führung nur aus einem Plastik Röhrchen besteht und kein Rädchen hat.

so unterschiedlich ist die Wahrnehmung, ich fahr die c-guide eco seit nem jahr und merke null unterschied
im vergleich zu ohne KeFü...
 
Bilderrätsel! Was ist ein guter Grund, um fast bis 1 Uhr nachts in der Garage zu werkeln?? :D

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sieht chique und clean aus!
neue xt Kurbel 1-fach mit Kette, Kassette, Schaltwerk+ shifter?

Vielleicht magst Du ja erste Erfahrung und ggf. Bezugsquelle/Preis nennen...

PS: ist das ein 32er?

Yep... 2016er XT 1x11 mit 11-42 Kassette und 32er Kettenblatt. Wollte eigentlich ein 30er, aber das ist noch nicht lieferbar. Und Geduld zum Warten hatte ich keine. ;) Dazu dann noch neue XT Bremshebel mit I-Spec II, da die I-Spec I Variante der Shifter noch nicht lieferbar ist. Gekauft bei Bike Components.

Mit Erfahrungsbericht wirds noch ein wenig dauern, bin noch nicht komplett fertig. Muß noch Bremse befüllen/entlüften und die Reverb Hebel meiner beiden Bikes tauschen (ans Tyee kommt dann die Version für Rechts, aber auf die linke Seite). MRP AMg V2 Kettenführung kommt heute oder morgen.
 
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Yep... 2016er XT 1x11 mit 11-42 Kassette und 32er Kettenblatt. Wollte eigentlich ein 30er, aber das ist noch nicht lieferbar. Und Geduld zum Warten hatte ich keine. ;) Dazu dann noch neue XT Bremshebel mit I-Spec II, da die I-Spec I Variante der Shifter noch nicht lieferbar ist. Gekauft bei Bike Components.

Mit Erfahrungsbericht wirds noch ein wenig dauern, bin noch nicht komplett fertig. Muß noch Bremse befüllen/entlüften und die Reverb Hebel meiner beiden Bikes tauschen (ans Tyee kommt dann die Version für Rechts, aber auf die linke Seite). MRP AMg V2 Kettenführung kommt morgen.
Welchen Freilauf benötigt man für die 11-fach Kassette von Shimano?
 
Wobei leider die Bandbreite nicht größer wird, nur die Stufung feiner. Daher gibt es für mich persönlich nur 1x10 von irgend wem mit Standard-Freilauf oder 1x11, aber dann 10-42. Ist aber Geschmacksache.
 
Yep... 2016er XT 1x11 mit 11-42 Kassette und 32er Kettenblatt. Wollte eigentlich ein 30er, aber das ist noch nicht lieferbar. Und Geduld zum Warten hatte ich keine. ;) Dazu dann noch neue XT Bremshebel mit I-Spec II, da die I-Spec I Variante der Shifter noch nicht lieferbar ist. Gekauft bei Bike Components.

Mit Erfahrungsbericht wirds noch ein wenig dauern, bin noch nicht komplett fertig. Muß noch Bremse befüllen/entlüften und die Reverb Hebel meiner beiden Bikes tauschen (ans Tyee kommt dann die Version für Rechts, aber auf die linke Seite). MRP AMg V2 Kettenführung kommt heute oder morgen.
Hast mal geschaut, was das Ganze am Ende wiegt? Bzw. was Du sparst? Und vor allem: was hast Du dafür ausgegeben?
 
Hast mal geschaut, was das Ganze am Ende wiegt? Bzw. was Du sparst? Und vor allem: was hast Du dafür ausgegeben?

Die Fischwage in meiner Garage sagt nun 14,5 kg (inkl. Kettenführung). Gespart irgendwas wohl ca. 400 g. Ausgegeben hab ich mehr als nötig, da ich ja gleich die Bremsgriffe noch upgegraded habe und eine andere Kettenführung/Bashguard montiert habe. Ansonsten wären es so ca. 320,- Euro für den reinen Umstieg auf XT 1x11.
 
Meine X01 Kurbel hat im Vergleich zur S1000 Kurbel 170 Gramm gebracht, die Kurbel hat inkl. 30t KB Blatt 189+59€ gekostet, also leider nicht 1zu1. Wollte aber die Carbon Kurbel nicht nur wegen dem Gewicht, sondern wegen der Direct Mount Kurbel
 
Gestern habe ich mein Tyee mal mit einem meiner hochpräzisen Zugkraftsensoren "gewogen". Man ist ja nicht umsonst Produktmanager ;-)
14,2 Kg mit Pedalen! Toleranzen befinden sich irgendwo bei absolut +/- 0,05 Kg.

Tyee 2014
Größe M
Leuchtrot
Monarch +
Pike RCT3 DPA
Sram GX 1*11
X01 Carbon Kurbel mit Direct Mount Blatt 30th
Kettenführung 77Designz FreeSolo
DT Swiss Spline EX1501
Magic Mary / Rock Razor (keine DH Karkasse, Tubeless)
Avid Elixir 7 Trail
Ergon Enduro Sattel
Reverb 150 mm
Shimano PD-M785 Pedale
Vorbau Spank Spike Race
Sixpack Lenker Millenium

Puuhhh... wie komme ich noch SINNVOLL unter 14 Kg ohne dass es so richtig teuer wird!?
 
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