Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
kann ich für die Luftkammer auch PM600 anstatt M-Prep Grease nutzen in Verbindung mit 3ml 5W40 (Semi Bath oder vorhandenes anderes)?
Kann ich bestätigen, hat meine Mattoc auch. Ich habe im April den Komplettservice der Luftkammer gemacht, schon eine Woche später waren wieder 2cm Federweg weg, und die Gabel wurde straffer. Sogar ein Satz Bremsbeläge hat dran glauben müssen, weil beim Abschrauben der Dämpferpumpe ordentlich Öl spritzte. Seitdem baue ich immer brav das Vorderrad aus, aber nach so vielen Jahren Dorado Air Erfahrungen hätte man das tatsächlich besser konstruieren können. Zumal die Dämpfung ein echter Traum ist, und das IRT Kit nochmal bessere Federperformance verspricht.
Erlaubt ist zunächst mal alles, was die Dichtungen nicht angreift und lange in der Positivkammer bleibt.
Ich verwende SRAM Judy Butter + 80W 90 Getriebeöl und ich habe keine Schmierprobleme.
Das müsste die Rasterung der Zugstufe sein. Die Welle vom Verstellknopf hat ein paar Vertiefungen, dort liegt ne kleine Stahlkugel drin, die von der Spiralfeder angedrückt wird. Und das alles wird vom Sprengring gehalten.
Hey! Sollte es noch nicht zu spät sein, hätte ich auch gerne eine.
- bansaiman
- mhubig
- Kasimir2 (2 Stück)
- kadauz
- MadballHC
- Onkel_Stussi (evtl. 2 Stk. eine für mich eine fürn kumpel seine)
- McFlury
- scnc (falls Versand in die Schweiz möglich)
- Frog
- xander_v
- reo-fahrer
- dezilaiceps
- felger
- Vinse86 (falls es unter 100 Euro bleibt)
- arghlol
- m4k1
- corratec1234
- wartool (2 Stück!!!!)
- HellDriverChris
- wuzze (2 Stück)
- Offa
- Corsatr
- Ghost-Boy
- balalu
- Predator_Jo
- hannsest316
- yyck
- kathoz
- Ischi
- aigi_1
- korbinator
- GrazerTourer
- MalcolmX
- honesaint
- alf2
- s4shhh
- quantum_gravity
- XXLspot
- flip_4
- malice
- MiWisBastelbude
- bikepoloplayer
- oz988
- 23069
- hpn
- traab87
- Shimartu
- pa-fritz
- KungFuChicken
- 0Ger
- FelixB
- Biost0ne
- sued893
- esmirald_h
- C.Hill
- Dakay
- MC²
- Fisch1982
Vielen Dank
So, trau mich auch nicht das Versuchskanninchen zu machen, und hab den Spacer eingebaut...
Ach Mist, ich hätte mich irgendwo in eine Liste eintragen sollen, das hab ich wohl verpasst. Hab leider nicht alles gelesen nur hier noch ne Anfrage gestellt obs schon zu spät ist mit der IRT. Dann muß ich die dann halt später im Handel kaufen. Naja.
Da gerade bei der Mattoc eine kleine Luftdruckveränderungen einen große Wirkung auf die Federungseigenschaften hat und man die analogen Manometer wg. der engen Skalierung höchstens auf 5 PSI schätzen kann, plane ich die Anschaffung eine Pumpe mit Digitalanzeige. Die könnte ich dann wenigstens besser ablesen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Dingern? Oder ist raus geworfenes Geld?