Canyon Strive | 2015 - 2018

Maxxis sind noch ok, bei Conti Reifen wär ich fast verzweifelt. Ich zieh immer zuerst ohne Milch auf um mir die Sauerei zu ersparen und Fülle die Milch dann durchs Ventil. Damit alles schön flutscht ziehe ich den Pneu immer seitlich auseinander, dann ist er fast schon im Horn und es funktioniert auch mit der Standpumpe recht gut.
Ganz interessant finde ich die Idee:
Wenn's dir allerdings die Flasche zerreißt, könnte weh tun und die Ohren könnten auch darunter leiden.

Joe Barnes hat auch so ne Flasche :D

Wenn du ne Colaflasche(die dünnwandigen) nimmst hält die locker 8-9bar aus. Haben wir schon ausgiebig getestet. Gerolsteiner Flaschen halten noch mehr aus. Normale Luftgewehrkugeln prallen bei 9bar ab, dafür braucht man dann schon Spitzmunition :D

Wie demontiert man die hintere Bremse bzw. Bremsleitung am besten? Muss man die zerschneiden oder bekomme ich die so irgendwie raus?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Wisst ihr ob am Strive CF 15 eine S3/EType KeFü angebaut ist? Würde gerne von der E13 auf die von 77Designs wechseln. Brauche ich da die S3? THX!

P.S.: Habe es noch nicht bekommen, daher die Frage :)

Weiß jemand der sein Rad bei Canyon direkt abgeholt hat ob Ich meine Pedale mitnehmen kann und die dann gleich montiert werden können? Macht ja Sinn wenn das Rad im Showroom auf mich eingestellt werden soll oder bezieht sich das nur auf Gabel/Dämpfer?

Weiß jemand der sein Rad bei Canyon direkt abgeholt hat ob Ich meine Pedale mitnehmen kann und die dann gleich montiert werden können? Macht ja Sinn wenn das Rad im Showroom auf mich eingestellt werden soll oder bezieht sich das nur auf Gabel/Dämpfer?
Ohne, dass ich meine Kiste bei Canyon direkt abgeholt hätte, wird es wohl hoffentlich möglich sein, dass du dort deine Pedale anschraubst und rumfährst! Wüsste nicht, woran das scheitern könnte...

Geht absolut ohne Probleme, es gibt noch nicht mal einen "komischen Blick von der Seite".

Hallo liebe Gemeinde, ich interessiere mich für das strive al 6.0 reichen die Parts für schwere Fahrer 92kg nackt. Oder doch lieber al 7.0 race, das al 7 normal ist leider mit fox gabel mag ich persönlich nicht so sehr. Bin Hauptsächlich im Odenwald unterwegs ( Mittelgebirge) der shapeshift ist wirklich interessant, gibt es da Probleme bei schweren Fahrern?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hey Jungs

Weiß wer ob die Kinderkrankheiten am 2015 er Shape Shifter behoben wurden und 2016 nun Geschichte sind? Sind die Teile bzw das Strive 2016 überarbeitet worden oder noch derselbe shit Shifter?

Ich frage weil hier jeder im Bekanntenkreis das ding von 2015 Minimum 1x im arsch hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs

Weiß wer ob die Kinderkrankheiten am 2015 er Shape Shifter behoben wurden und 2016 nun Geschichte sind? Sind die Teile bzw das Strive 2016 überarbeitet worden oder noch derselbe shit Shifter?

Ich frage weil hier jeder im Bekanntenkreis das ding Minimum 1x im arsch hatte.
Soweit ich weiß hatte hier mit dem 16er noch keiner Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hallo liebe Gemeinde, ich interessiere mich für das strive al 6.0 reichen die Parts für schwere Fahrer 92kg nackt. Oder doch lieber al 7.0 race, das al 7 normal ist leider mit fox gabel mag ich persönlich nicht so sehr. Bin Hauptsächlich im Odenwald unterwegs ( Mittelgebirge) der shapeshift ist wirklich interessant, gibt es da Probleme bei schweren Fahrern?

Hi. Hab 95 kg das AL 7.0 Race und keine Probleme. Sollte mit dem 6.0 auch funktionieren. Wo fährst du im Odenwald?

Bin im vorderen Odenwald unterwegs Frankenstein usw. Ja mein Finanzminister sagt al 6 nur die Parts hmm. das 7 race ist eigentlich nicht drin. Gut Sie lassen sich den shapeshift bezahlen klar.

Also ehrlich gesagt ist die Ausstattung des 2016er Race 6.0 garnicht sooo schlecht. Der Monarch R ist auch endlich ein Debonair, Pike RC, Laufräder sind die E1700 und kein Roam Laufradsatz. Die Sram GX wird auch nicht so verkehrt sein ist halt was schwerer und schaltet wahrscheinlich bisschen schlechter als die höherwertigen 11-fach Gruppen von Sram. Im großen und Ganzen finde ich das 2016er 6.0 Race gelungener als das 2015er.

Bin im vorderen Odenwald unterwegs Frankenstein usw. Ja mein Finanzminister sagt al 6 nur die Parts hmm. das 7 race ist eigentlich nicht drin. Gut Sie lassen sich den shapeshift bezahlen klar.

Komme aus der Nähe von Dieburg. Werde demnächst auch mal mit Kumpels an die Burg und den Melibokus
Fahren gehen

Ja ab in die Rinne oder parallel trails fahren, macht mega Laune. Wie kommst du mit 1x11 klar?

Bis jetzt super begeistert. Bin aber noch nicht die Riesen Anstiege gefahren. Hatte ein Jahr Pause vom mtb fahren und muss erst mal wieder ein bisschen Kondition aufbauen.
Das ist mein 3. Canyon bis jetzt und mit Abstand das Beste. Der SS macht echt viel aus und Dämpfer und Gabel sind echt top. Bin bisher nur Fox gefahren und positiv überrascht von Rock Shox.

Zurück