Hi,
hab das Fastfoward am Wochenende auch getestet und bin auch sehr angetan von der Kiste. Bin auch ca. 183cm groß und tendiere auch eher zu einem aggresiveren Fahrstil. Bin zu erst das bike in Größe L mit 650b+ gefahren. Als erstes ist mir die sehr angenehme sitzposition aufgefallen. Jedoch haben mich der Rollwiederstand und das flummiartige Wippen des Reifens etwas gestört. Dafür hat man jedoch Bergauf auf Waldboden Unmengen an Traktion und kleinere Unebenheiten werden schön glatt gebügelt und man kann entspannt im Sattel sitzen bleiben. Bergab auf dem Trail hab ich mich auch sofort wohlgefühlt, jedoch hatte ich den Eindruck, dass mir die dicken Reifen etwas die Kreativität beim fahren nehmen.
Daraufhin habe ich auf das bike in Größe M gewechselt mit 29" tubeless und Maxxis Minion Dhf in der Breite 2,5 glaube ich. Dieses Setup hat mir schon deutlich besser gepasst und kam meinem Fahrstil auch mehr entgegen. Der M-Rahmen ließ sich meiner Meinung nach besser manövrieren und hat die großen Laufräder etwas ausgeglichen (Ja ich fahre sonst 26"). Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass mir der Rahmen zu kurz war. Auch das Fahrgefühl war natürlich viel direkter und lädt schon eher zum aktiven und schnellen fahren ein. Es fährt sich überraschend verspielt und scheut sich auch nicht aufs Hinterrad zu gehen. Beim Kohlensiepen konnte ich mit dem Bike auch nochmal ein paar mittlere Sprünge und Anlieger mitnehmen. Das mag jetzt vielleicht nicht so in den vorgesehen Einsatzbereich passen aber ich hatte trotzdem nicht das Gefühl dass mir das Bike gleich auseinanderfällt

Und zum Schluss gabs Kaffe und Kuchen. Ich würd sagen so verkauft man Bikes!

BTW: Ich schien der einzige Tester zu sein der den M Rahmen bevorzugt. Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind