made in germany (classic gallery)

So weit mir das bekannt ist, war das nie ein Geheimnis, dass die Räder von Gremans in D konzipiert aber im Ausland (Italien?) gebaut wurden. German Möhren ist/war kein Rahmenbauer, aber die Räder waren trotzdem klasse und hochwertig.

vg,
Michael
 
So weit mir das bekannt ist, war das nie ein Geheimnis, dass die Räder von Gremans in D konzipiert aber im Ausland (Italien?) gebaut wurden. German Möhren ist/war kein Rahmenbauer, aber die Räder waren trotzdem klasse und hochwertig.

vg,
Michael

echt? War mir nicht klar.
Schade dass sie dort nicht auch gleich lackiert wurden, aussehen tun die Rahmen ja alle ziemlich fad. Batbike und das nackige Filletbrazed ausgenommen.
 
echt? War mir nicht klar.
Schade dass sie dort nicht auch gleich lackiert wurden, aussehen tun die Rahmen ja alle ziemlich fad. Batbike und das nackige Filletbrazed ausgenommen.
Dann solltest du dir mal die Lackierung vom Team @rasaldul anschauen. Die find ich 1000mal schöner als jedes 0815 unifarbene Batbike, oder gar die noch langweiligeren "nackt" gepulverten.
 
Find da kein Foto.
Aber die meisten waren doch einfach einfärbig gepulvert. Wahrscheinlich war das auch eine Entscheidung in RIchtung Understatement oder was, aber ich finds halt fad.
 
Das gehört hier auch rein.Wenngleich es auch nicht mehr in meinem Besitz ist.
Winora Alu-Competition made bei Juchem

large_IMG_4759_1575x1050.JPG


large_IMG_4764_1575x1050.JPG


Gruß,
Christian
 
Dann solltest du dir mal die Lackierung vom Team @rasaldul anschauen. Die find ich 1000mal schöner als jedes 0815 unifarbene Batbike, oder gar die noch langweiligeren "nackt" gepulverten.

Ich finde aber, daß man grad die klar gepulverten Rahmen sehr schön mit Eloxal individualisieren kann...
und ein Bat-Bike muß unifarben sein.Wenngleich auch nicht unbedingt schwarz.
Ich kenn ein Royalblaues, das sieht ebenfalls grandios aus...
gruß,
Christian
 
Hab da auch noch was...
Gudereit 1989
IMG_0851.jpg
IMG_0856.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0851.jpg
    IMG_0851.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_0856.jpg
    IMG_0856.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 188
urdeutsches wald- und wiesenfahrrad, stammt aus einer schrecklich dunklen zeit... hätten sich die klunkerz hier entwickelt, wär sicher das die grundlage gewesen, da dürften sogar 2,5" stollenreifen reinpassen... :D
ist mein daily rider, ich liebe es...

 

Anhänge

  • IMG_20150506_114506(1).jpg
    IMG_20150506_114506(1).jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 18
na das ging aber schnell, wart mal die anderen kommentare ab, mein freund... vielleicht lernst du das auch noch, dich etwas geschlossener zu halten...
 
kann ja wohl jeder depp als sarkasmus erkennen, oder hat da irgendjemand irgendwelche einwände...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch eines aus der Zeit:

cimg38504hpwx.jpg


Wanderer von 1939 mit 26"-Rädern. Bremse vorne fehlt, war aber sicherlich die gleiche wie am obigen Rad.
 
ajo, die stempelbremse taugt eh nur zum festhalten an der ampel, das cockpit ist aber komplett nicht original, oder...? meins hat den neudeutschen lenker... :D deins hätte ich jetzt eher als frühes nachkriegsmodell verortet, siehe keilkurbel und ausfallende, haste die nr...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute einen sehr leichten NOS HAns MIttendorf Carbon Rahmen in der Hand, hab ihn Fotografiert und dabei die Schutzklappe meiner Handyhülle zugelassen...:wut:
Ich wusste gar nicht das Mittendorf überhaupt Carbonrahmen gebaut hat.Noch dazu so schöne.
Rahmennummer habe ich nicht gesehen, gehe aber aufgrund von Cantigegenhalter und 109mm Pressfit Innenlager so von 93/94 als Baujahr aus(!?)
Von der Lackierung und den Decals her hätts auch mitte der 80er sein können.:p
Gegoogelt hab ich bislang noch nix.Mache ich jetzt mal.
Foto reiche ich dann nach...
Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten