CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Schick! Bin echt gespannt auf das Gesamtrad! Hast du schon einen ungefähren Liefertermin?

Was ich nicht ganz verstehe: MCFK Lenker und dann die Sackschwere XT Kassette :confused: Ich weiß funktion und so, aber eine Sram X1 oder GXP Kassette ist um einiges leichter.

Heute wieder unschöne Dinge zum Crossrennen in Weißenfels erlebt, ich sag nur Seniorenfahrer.....schlimmer geht echt nimmer!

mfg Micha:winken:

Oha! Das sieht gut aus:daumen: Du brauchst aber viele Griffe:D
Schreib mal was zu den Sahmurais. Da bin ich auch am überlegen...
Ein Paar für's Tandem, ein Paar für's Flash und ein Paar für das Mondraker. Das S.W.O.R.D. ist im Prinzip baugleich mit dem Maxalami-Zeug, nur eben in die Lenkerendstopfen integriert. Macht einen soliden Eindruck, benutzt habe ich es natürlich noch nicht. 30,- EUR finde ich schon heftig, aber gegenüber Maxalami hat das Kit den Vorteil, dass es sich einfach verstauen lässt/es immer am Rad ist.

Hast du schon einen ungefähren Liefertermin?
Der Rahmen ist lieferbar, kommt halt erst aus Spanien. Ich hoffe mal in der kommenden Woche steht der Rahmen vor meiner Tür.

Was ich nicht ganz verstehe: MCFK Lenker und dann die Sackschwere XT Kassette :confused: Ich weiß funktion und so, aber eine Sram X1 oder GXP Kassette ist um einiges leichter.

Joar, eigentlich wollte ich mir auch hier einen Duraflite kaufen, aber der ist kaum günstiger als der MCFK. Da ich schon mal einen MCFK hatte und der problemlos war, habe ich den halt wieder genommen. Mit SRAM-Kassetten habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, ich habe auch noch eine fast nicht gefahrene XX1 Kassette herumliegen, also wer Interesse hat... Außerdem habe ich mehrere Laufradsätze und da soll nach Möglichkeit überall derselbe Freilauf drauf sein, dazu ist XT einfach günstig und funktioniert einwandfrei :).

Ich hab' es jetzt auch endlich mal geschafft meine ganze Kartons auszuräumen, ein großer kommt vielleicht nächste Woche schon dazu:

22246115504_db998dd119_h.jpg
...der Rahmen passt.:)
d258bd8a6f9f050db6ffa42993c9089b.jpg

a97edc73973d2bf874a4f5ad59c5bbfe.jpg

...ist etwas später geworden
cf84b693810ea4c5131c9e8d2b3c84d6.jpg
7da461b6cfdb2111b8b5436353a9485d.jpg

send per tapatapadu

Schick! Bin echt gespannt auf das Gesamtrad! Hast du schon einen ungefähren Liefertermin?

Heute wieder unschöne Dinge zum Crossrennen in Weißenfels erlebt, ich sag nur Seniorenfahrer.....schlimmer geht echt nimmer!

mfg Micha:winken:
...erzähl mal was los war in Wsf.

send per tapatapadu

Bei mir ist es heute auch spät geworden. Morgen mache ich auch mal ein paar Landschaftsbilder ;-)

Ich glaube, heute Morgen kam mir Nina Wrobel entgegen. Wäre ja noch eine Option für Rio 2016. sieht ja schlecht für'n BDR aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

N Aaaaabend! Sooo Taufe vom kleinsten haben wir auch gut rum bekommen. Ich hab mir beim Paprika schneiden mit dem guten Damast Messer die Kuppe am Daumen sauber amputiert :teufel:
Aber fertig einspeichen und zentrieren ging noch:
oFZK7gfn7mA1rxz--ek1-WFSsE6FP0bJMpxBgUjMQKrV2AyMtWsPTJ1o_KnFyysGHvTGqn79tG5ozksQIp5-5uguP4Kwj1VhNdzduZcnEJyfK1OKHUg8Z5IPxavKEemd6p19_O5tk_MyghQzAGKjWnfI7v67fHoKSwzRxeBIhoKg3O391pRB4g1fPKFUf6407e7KxPaFWjcOSLrggUKi0MsEIIGBc6BqVna7UkliRBS365OCvB1rOQawqvZlnYn6cn1pCM9b7TeiCh6ECGI3EwIWN7JwrkPHjwap0_y54IwYCP6zIj1mBVXin8RqImj-d5XbJIZt3kcpGZNvghOCJOUV37rlDitnoPS4oa8w7cawOOO2wl_H41oSBP46qm35Z_w3KlHqP6b_4tlPXBy9nOBEWQy4nyp668DboAbAU5JEEeh97eiEgSW8myNOujrVX85tJqQ3nhSr6s5mT3bmYQ8JcBX0cLhQjBL30ZXGBDbwXa70kQuUe6WBJdbfXn1UH-edLXaszK-JlfQdN5m5GPly3-H-byMMIVc7sA_dIHk8=w1769-h995-no

Ich bin am wanken... mein Bruder wird hier wieder eine Handball Bezirksliega Manschaft coachen und er braeuchte noch einen Torwart... jetzt bin ich am gruebeln: 1x die Woche Handball Training plus Spiele am Wochenende als Ausgleich ueber den Winter (Sept-April)???

Eigentlich coole Sache, aber da brauchst du ordentlich Schutzausrüstung im Tor und jeden Tag Spagattraining.:p

Fingerkuppe ist nicht ohne, aber noch mal Glück gehabt... war ja nicht der wichtigste Finger. :D

send per tapatapadu

Ein Paar für's Tandem, ein Paar für's Flash und ein Paar für das Mondraker. Das S.W.O.R.D. ist im Prinzip baugleich mit dem Maxalami-Zeug, nur eben in die Lenkerendstopfen integriert. Macht einen soliden Eindruck, benutzt habe ich es natürlich noch nicht. 30,- EUR finde ich schon heftig, aber gegenüber Maxalami hat das Kit den Vorteil, dass es sich einfach verstauen lässt/es immer am Rad ist.

Die Teile habe ich letztens in irgendeinem Shop entdeckt und dachte mir, dass der Name schon arg erzwungen ist. Ändert an der Funktion natürlich nix... Wobei, kein Plan, ob das Zeug gut funktioniert.

War heute mit dem Inbred in der Ueckermünder Heide unterwegs. Teilweise waren die Wege kaum zu erkennen (was natürlich nicht auf die auf den Bildern zutrifft :D)

Und die Handykamera hat wieder einmal ihr Bestes gegeben :rolleyes:

Hm, traust Du dir das noch zu?

Ich habe Ende B-Jugend mit'm Handball aufgehört und bin mir ziemlich sicher so schnell nicht wieder schnelle Bälle zu fangen. Dazu kommt natürlich das Verletzungsrisiko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...erzähl mal was los war in Wsf.

War nicht in Weißenfels sondern in Granschütz, weiß nicht ob du das kennst. Das Rennen ist ja echt super und richtig toll organisiert. Eig. immer ein Wochenendausflug wert!
Ich stand in der an der Strecke und beobachtete meine und andere Sportler beim überqueren der aufgestellten Hindernisse. Im Rennen fuhren U17 und Masters zusammen. In einer Runde stieß ein U17 Fahrer beim Schultern seines Rades an einen Mastersfahrer. ´Das kommt ja schon mal vor und keiner macht einem da Vorwürfe, doch was da geschah hab ich noch nicht gesehen. Der Masterfahrer lies sich dann einfach neben dem U17 Fahrer fallen und schrie wie Wild und rief das Schw... hat mich geschubst und zog an seinem Rad um den jüngeren Fahrer auch zu Fall zu bekommen. Wir Trainer und Zuschauer schrien ihn dann ziemlich unnett an, was ja seine Gründe hatte. Er ließ dann auch los und stand auch wieder auf. Als er dann wieder auf seinen Beinen stand versuchte er sich vor den Zuschauern rechtfertigen. Wie böse doch die anderen Fahrer zu ihm seien. Als ich dann rief er solle doch weiterfahren und nicht so viel hohle Gülle schwaffeln ging er mich noch an was ich wohl für ein junger Schnösel sei und versuchte dann doch irgendwie sein Rennen fortzusetzen. Er kahm 20m und stieg dann aus dem Rennen aus um sich dann humpelnt von der Strecke zu entfernen. Nur 10min später stolzierte er wieder über den Platz als sei nix gewesen. Ein Schauspieler hoch 3, er hätte ein super Fußballer werden können.

Sowas kann ich nicht leiden und auch nicht verstehen , warum man an einer kleinen Berührung so ausarten muss. Naja Schwamm drüber, denn er kann froh sein das es keiner meiner Sportler gewesen ist, denn sonst hätte ich wohl jetzt eine Trinkflasche weniger. :D

Gute Nacht:winken:

Guten Morgen Allerseits :)

@dor michü
...na klar Granschütz, meine ich auch. Bin dort selber in grauer Vorzeit zweimal mitgefahren. :)
Das ist eben der Konflikt Jung und Alt.
Was hat Winne zu dem Vorfall gesagt?
Aber es gibt in jeder Altersklasse solche Experten...brüllen hinter einem rum weil sie vorbei wollen, dann lässt man sie an einer eigentlich scheiß Stelle vorbei, und schwubs liegen sie im Dreck und behindern den ganzen Pulk. :D
Traut sich aber dann auch nicht mehr vorbei und bleibt brav hinten. :D
Schade, ich hatte Granschütz nicht mehr auf dem Plan, sonst wären wir in die Richtung gefahren und hätten mal vorbei geschaut.

send per tapatapadu

Auch im Cross ist mir sowas noch nie passiert. Kann natürlich auch sein, dass es in den Hobby-Klassen anders ist als bei den Lizenz-Fahrern.
Es ist trotzdem immer wieder erstaunlich, dass 5 Leute nebeneinander in die erste Kurve fahren - die nur breit genug ist für zwei Fahrer und trotzdem keiner stürzt oder von der Strecke fliegt :D

Seit froh, daß noch genug Hobby fahrer unterwegs sind... ohne uns gäbe es kaum noch Wettkämpfe. :D

Man kann es auch so sagen, ein guter Fahrer erkennt die Schwachpunkte der anderen Fahrer und hält Abstand oder gibt Gas, wenn er noch kann.
Und wenn dann doch mal was passiert, beißt er sich selber in den Hintern weil er es nicht anders und vorausschauend gesehen hat. :p

send per tapatapadu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück