Vincy
I love Jeffsy
*
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also eine Dämpfung kann den Arbeitsbereich nicht verändern, außer du veränderst die Gabel dahingehend, dass sie gar nicht mehr (richtig) arbeitet. Also Zugstufe auf und Druckstufe zu, dann stehst natürlich höher im Federweg, aber die Gabel funktioniert auch nicht mehr. Wenn Kollegen die AWK haben dann teste doch mal die Gabel damit. Ich würde keine Fox kaufen, wenn die Pike schon da ist und man für vergleichsweise wenig Geld die AWK haben kann.Natürlich hab ich schon alles mögliche an Spacern probiert. Setup ist auch überhaupt nicht schlecht, aber halt nicht perfekt.
AWK ist auch auf dem Schirm, haben auch ein paar Kollegen von mir... aber klar kann ne andere Kartusche mit besser einstellbarer Druckstufe genau das Problem der Pike im mittleren Federweg lösen, deswegen gibts die doch.
Fox wär deshalb gerade spannend weil meine Freundin eh ne Pike kaufen will, da könnt ich Ihr auch meine übergeben und eben die Fox holen.
Natürlich hab ich schon alles mögliche an Spacern probiert. Setup ist auch überhaupt nicht schlecht, aber halt nicht perfekt.
AWK ist auch auf dem Schirm, haben auch ein paar Kollegen von mir... aber klar kann ne andere Kartusche mit besser einstellbarer Druckstufe genau das Problem der Pike im mittleren Federweg lösen, deswegen gibts die doch.
Fox wär deshalb gerade spannend weil meine Freundin eh ne Pike kaufen will, da könnt ich Ihr auch meine übergeben und eben die Fox holen.
und komme mit beiden wunderbar zurecht.Klar hab ich mit der Boxxer im Summum ein sicheres Gefühl.Aber das liegt eher daran das mein Rune,wo die 180er Fox verbaut ist,nur 160mm Federweg hinten hat.Und das merkt mann halt schon.

Ich muss noch mal nachfragen, warum es die 36 in 650b nicht mit 180mm nicht zu kaufen gibt? Einige Hersteller verbauen sie schliesslich so in kompletträdern.
Und was soll der große Haken sein ?
Hat Kashima, RC2, etc.
Für mich ist das schlichtweg Überproduktion.

Das ist wohl kaum möglich da die Dämpferkartuschen früher länger waren bei 180mm.Sehe auf den Bildern auch keine Anzeichen für fehlende Funktionen. Das einzige was sein könnte, wäre noch die alte abgestimmte Dämpfung zu kaufen. Also Preis ist schon Hammer und Decals bekommt man ja auch fix in anderer Farbe![]()
Habe schon an anderer Stelle gewarnt, aber der Hinweis wurde gelöscht... es handelt sich zu 99% um die OEM Gabel aus dem Scott. Lieferumfang ist kleiner (eine Achse fehlt) und wer weiß woher der günstigere Preis kommt.. meine Erfahrung: Niemand hat was zu verschenken. In diesem Sinne.. viel Spaß beim zuschlagen.
Die 36er hat ab 2015 keine Schnellspanner mehr.Was ist schlimm an einer OEM Gabel? Woher sie auch kommt, Scott, Cube... wurscht, es ist eine FOX ;-) mit Garantie.
Frag mich wozu man 2 Achsen braucht, wie oft hast du schon gewechselt? Kann meine Laufräder mit 15mm oder 20mm fahren, alles kein Ding.
Noch mal ne andere Frage, QR20 heißt doch Quick Release, also Schnellspanner, oder? Die Gabel kommt mit normaler Schraubachse, ein Haken ;-)
Wenn ich die Neg Plate Spacer bekomme, die Gabel getravelt und gefahren habe werde ich merken ob es eine Haken gibt.