MAXXIS MTB-Reifen

"Melamed runs about 21 psi in his front tire and 23 psi in his rear tire for each enduro race. Typically, Melamed competes on downhill tires - which models vary by conditions for each race."

Und der ist 1,65 und vll. 60kg.

Hat eigentlich schon mal jemand einen Shorty/DHR 2.3 auf eine breite Felge gezogen? ca. 30 mm Innenweite. In der Datenbank gibt es leider nichts!

Hat eigentlich schon mal jemand einen Shorty/DHR 2.3 auf eine breite Felge gezogen? ca. 30 mm Innenweite. In der Datenbank gibt es leider nichts!
Habe ich so Tubeless auf meinem SX mit 550dt,DHR2 .2.3
Willst du di3 breite wissen?
1926605-e5tb02v9ch4r-sxlenker-original.jpg

Ich bin die Sommersaison mit dem DHR II vorne gefahren und extrem zufrieden gewesen.
Jetzt habe ich ihn hinten und vorne den Shorty. Wie schlägt sich eigentlich der Shorty vorne wenn es dann wieder trocken wird im Vergleich zum DHRII. Kann ich den vorne drauf lassen oder sollte man dann eher wieder auf den DHR II zurück wechseln.
Dank euch.

Kannst den Shorty auch runterfahren im Frühjahr. Der macht sich auf Waldboden und auch Fels ganz passabel. Rollt halt etwas schwerer ab als der DHR2. Das merkt man auf Asphalt vorne auch bisschen.

Tut er! Bin den die ganze Saison gefahren. Hatte zwar zwei verletzungsbedingte Ausfälle, aber genug Zeit auf dem Bike um sagen zu können "Ja, der Shorty macht auch bei trockenen Bedingungen ne gute Figur".

So, gerade den Shorty 26x2,3 aufs Vorderrad gezogen ... Ist schon sehr schmal im Vergleich zu dem DHR2 ST 2,4 der vorher drauf war.

Fahre jetzt am HR den DHR2 EXO und am VR den Shorty. Plane auch die Kombi bis ins Frühjahr / Sommer zu fahren. Hoffe der Shorty kommt dann im trockenen auch gut klar

Habe gestern auch auf Shorty MaxTerra und Minion DHRII Dual umgerüstet.

Gibt es eigentlich einen Trick den Minion auf die Felge zu kriegen? Der Shorty habe ich noch sehr gut hinbekommen, mit dem Minion musste ich kämpfen.

DtSwiss Xm1501 27,5, Drücke sind vorne 1,8 und hinten 2,0 Bar bei 105 Kg Systemgewicht

liegt halt an der Kombi Felge + Reifen. Manche gehen leichter, machne schwerer. Könnte sich beim nächsten Minion wieder ändern, die Reifen unterliegen ja kleinen Schwankungen in der Herstellung.

Btw: 26 x 2.3" Minion DHR II Dual gerade bei Bike Components für 30€ :)

Also bei mir ging der DHRII 27,5x2,3 Dual TR ohne Reifenheber auf meine DT Spline E1900 und ich hatte sogar Schwierigkeiten den Reifen überhaupt aufzupumpen. Bisher habe ich jeden Reifen mit meiner Joe Blow auf Anhieb dicht bekommen. Diesmal war's ein Kampf, weil der Reifen zu locker auf der Felge war. Sind dann wohl echt die Fertigungstoleranzen die den Unterschied machen. :ka:

Also bei mir ging der DHRII 27,5x2,3 Dual TR ohne Reifenheber auf meine DT Spline E1900 und ich hatte sogar Schwierigkeiten den Reifen überhaupt aufzupumpen. Bisher habe ich jeden Reifen mit meiner Joe Blow auf Anhieb dicht bekommen. Diesmal war's ein Kampf, weil der Reifen zu locker auf der Felge war. Sind dann wohl echt die Fertigungstoleranzen die den Unterschied machen. :ka:

Hast du den Reifen mit dieser Felge dicht bekommen? Habe es schon mit verschiedenen Reifen probiert, die haben aber alle immer so locker in der Felge gesessen, dass ich am Ende doch wieder Schläuche eingebaut habe.

Zurück