EggheadSpecial
stützrad-frei seit 85`
vernachlässigbar...Festigkeit der Exo- vs. der Standardkarkasse
Exo ist keine Verstärkung in dem Sinn, soll nur der Schnittfestigkeit dienen.
"Wabbelig" sind beide gleich viel/wenig. Mit oder ohne Exo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vernachlässigbar...Festigkeit der Exo- vs. der Standardkarkasse
Habe ich so Tubeless auf meinem SX mit 550dt,DHR2 .2.3Hat eigentlich schon mal jemand einen Shorty/DHR 2.3 auf eine breite Felge gezogen? ca. 30 mm Innenweite. In der Datenbank gibt es leider nichts!

Fätbike rollt. Richtig los mit Rollwiderstand geht's doch erst wenn hinten ein DHF in MaxxTerra und vorne der in DHF in DH MaxxGrip montiert ist.Fahrt mal Fatbike mit Männerreifen, ihr Roll-Mimosen.![]()


Ok. Ich war da beim Rollwiderstand...hab's korrigiert.Ich bezog mich auf die Rede von Asphalt...im Gelände gübts griptechnisch nüx büsserüs - stümmt!![]()

Dann roll mal weiter...Ok. Ich war da beim Rollwiderstand...hab's korrigiert.![]()

Fätbike rollt. Richtig los mit Rollwiderstand geht's doch erst wenn hinten ein DHF in MaxxTerra und vorne der in DHF in DH MaxxGrip montiert ist.![]()
Danke. Rollwiderstand ist mir relativ egal, wichtig ist, dass er im Trockenen auf Wurzeln und Felsen ähnlich gut hält wie der DHRII.Kannst den Shorty auch runterfahren im Frühjahr. Der macht sich auf Waldboden und auch Fels ganz passabel. Rollt halt etwas schwerer ab als der DHR2. Das merkt man auf Asphalt vorne auch bisschen.

Also bei mir ging der DHRII 27,5x2,3 Dual TR ohne Reifenheber auf meine DT Spline E1900 und ich hatte sogar Schwierigkeiten den Reifen überhaupt aufzupumpen. Bisher habe ich jeden Reifen mit meiner Joe Blow auf Anhieb dicht bekommen. Diesmal war's ein Kampf, weil der Reifen zu locker auf der Felge war. Sind dann wohl echt die Fertigungstoleranzen die den Unterschied machen.![]()