Bike der Woche: FIKK DH Eigenbau von IBC-User Mr.T

Alles muss man alleine machen - frei nach diesem Motto hat IBC-User Mr.T ein außergewöhnliches Downhill-Bike auf die Beine gestellt. Sein Eigenbau ist unser Bike der Woche und in diesem Beitrag berichtet er über die spannende Entstehungsgeschichte, die Liebe zum Detail und nicht zuletzt ein spannendes Projekt.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: FIKK DH Eigenbau von IBC-User Mr.T" im Newsbereich lesen


 
metall ist doch viel schwerer als alu, oder?
wo kriegt man eigentlich so ein bike her?

Lesen soll ja angeblich Bilden.
Hättest du gelesen dann wüsstet du auch das dass nichts ist was man sich mal eben kaufen gehen kann.
Und hättest du im Unterricht aufgepasst, dann wüsstet auch das Aluminium ein Metall ist. Gehört zu den Leichtmetallen. Und ja, Alu ist in der Regel leichter als Stahl.


o_O
 
Endlich mal ein würdiges BdW, gefällt mir sehr gut! Steel is real und SSP am Downhiller sowieso perfekt :)

Eine Frage an den Erbauer: die Primärkette kannst du ja so nicht spannen, oder übersehe ich da einen Exzenter? (Edit: wer lesen kann :wut: )

@ dkc-live: Reynolds Rohre sind aus Stahl.

Reynolds Technology Ltd ist ein Hersteller hochwertiger Rohre unter anderem aus Stahl, Aluminium und Karbon für Fahrräder, Motorräder und weitere Anwendungen. Das Unternehmen mit Sitz in Birmingham (England) wurde 1898 für die Produktion nahtloser, endverstärkter Stahlohre gegründet.

Danke. Das wussten Wiki und Ich nicht.
 
Sicher einer der schönsten Fullyrahmen, die ich kenne!

also lag cannondale mit dem design des prophet vor über 10 jahren ja doch nicht so falsch...:p

tolle arbeit, wenn auch in sehr professionellem umfeld entstanden. bewundernswert sind für mich die fähigkeit, sowas überhaupt zu papier, ääh, festplatte zu bringen und dann auch im anschluß noch vom virtuellen ins reale leben zu transferieren. :daumen:
einzig der auf dirty talk abzielende zweideutige name des hobels wirkt doch sehr oberflächlich. :rolleyes:
 
also lag cannondale mit dem design des prophet vor über 10 jahren ja doch nicht so falsch...:p

tolle arbeit, wenn auch in sehr professionellem umfeld entstanden. bewundernswert sind für mich die fähigkeit, sowas überhaupt zu papier, ääh, festplatte zu bringen und dann auch im anschluß noch vom virtuellen ins reale leben zu transferieren. :daumen:
einzig der auf dirty talk abzielende zweideutige name des hobels wirkt doch sehr oberflächlich. :rolleyes:

Zum Namen möchte ich nun doch ein kleines Statement abgeben.
Im Prinzip ist das eine satirische Anspielung auf den "Featurewahn" in der Fahrradbrange. Jedes Schäubchen bekommt einen fancy Namen und soll einen Mehrwert vermittlen, der teils eher fragwürdig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten