Bike der Woche: FIKK DH Eigenbau von IBC-User Mr.T

Alles muss man alleine machen - frei nach diesem Motto hat IBC-User Mr.T ein außergewöhnliches Downhill-Bike auf die Beine gestellt. Sein Eigenbau ist unser Bike der Woche und in diesem Beitrag berichtet er über die spannende Entstehungsgeschichte, die Liebe zum Detail und nicht zuletzt ein spannendes Projekt.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: FIKK DH Eigenbau von IBC-User Mr.T" im Newsbereich lesen


 
Endlich mal ein würdiges BdW, gefällt mir sehr gut! Steel is real und SSP am Downhiller sowieso perfekt :)

Eine Frage an den Erbauer: die Primärkette kannst du ja so nicht spannen, oder übersehe ich da einen Exzenter? (Edit: wer lesen kann :wut: )

@ dkc-live: Reynolds Rohre sind aus Stahl.
 
Sehr geil! :)

Wieso abe die zwei Ketten? Die Argumentation habe ich leider nicht verstanden. Hat das was mit dem Drehpunkt vom Hinterbau zu tun?
 
Super BdW, gefällt mir richtig gut. Außerdem schön bebildert und geschrieben.
@Mr.T: Jetzt haste's in ein paar Jahren vom Leserbike in der Bike zum Bike der Woche bei MTB-News geschafft :D
 
Das würde ich direkt auch mal so unterschreiben. Der Gipfel ist erreicht, jetzt brauchen wir deine angekündigten neuen Projekte um die entstandene Sucht zu befriedigen ;)
 
Saubär! Der Kenner sieht eine Anvil-Rahmenlehre und weiß Bescheid ;-)
Darf man in Erfahrung bringen bei wem du die Lehre/Werkstatt mitbenutzen darfst, oder hab ich das überlesen?
Die hohle Schwinge + unteres Sitzrohr aus Blechteilen ist auf jeden Fall ne Nummer, aber ne gute Übung zum "gerade aus schweißen" ;-)
Solltest du in meiner Nähe sein, kannst du auch gerne mal auf ein Bier vorbeikommen oder ich komme, denn das Gerät würde ich gerne mal persönlich in Augenschein nehmen.
 
Zurück
Oben Unten