Bike der Woche: FIKK DH Eigenbau von IBC-User Mr.T

Alles muss man alleine machen - frei nach diesem Motto hat IBC-User Mr.T ein außergewöhnliches Downhill-Bike auf die Beine gestellt. Sein Eigenbau ist unser Bike der Woche und in diesem Beitrag berichtet er über die spannende Entstehungsgeschichte, die Liebe zum Detail und nicht zuletzt ein spannendes Projekt.

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: FIKK DH Eigenbau von IBC-User Mr.T" im Newsbereich lesen

das es sehr geil, hab ich ja schon des öfteren geschrieben und jetzt Glückwunsch zum BdW.
bei solchen rädern und deinen anderen Projekten solltest du wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen, eine kleinserie aufzulegen oder gleich richtig ins custom steel frame Business einzusteigen.

du weißt ja, ich hätte auch gern einen rahmen von dir :bier:

Der absolute Hammer und die Geo sieht klasse aus, da passt alles. Bloß die Trinkflasche geht nicht mehr ins Rahmendreieck ;)
Und dann noch mit dem selbstgemachten DHler direkt nach PDS - alles beneidenswert richtig gemacht! Hoffe man sieht sich mal wieder im Park, bis dahin auch verbal meinen höchsten Respekt!

das es sehr geil, hab ich ja schon des öfteren geschrieben und jetzt Glückwunsch zum BdW.
bei solchen rädern und deinen anderen Projekten solltest du wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen, eine kleinserie aufzulegen oder gleich richtig ins custom steel frame Business einzusteigen.

du weißt ja, ich hätte auch gern einen rahmen von dir :bier:
Da schließe ich mich an. Wenn Du das Trailbike planst und mit ungefähr 120mm FW auf 26'' auslegen solltest, kontaktier mich doch bitte. Vielleicht muss ich mir dann entgegen allen guten Vorsätzen doch noch ein weiteres Bike aufbauen.

Ich hatte durch Zufall letztens den Thread zu dem Rad gefunden und war hin und weg. Die 200mm Fraktion spricht mich meist nicht an, aber hier werde ich schwach.
Unglaublich tollgemachtes Rad. Ganz großen Glückwunsch von mir und Daumen hoch fürs "Bike des Jahres".
Ich rätsel wie Alex noch, wo du gebaut hast. Svevo?

Grüße
André

Gefällt mir sehr! stahl in RAW hat auch nicht jeder.

aber das mit der sattelstütze hab ich nicht ganz gerafft, wie wird der sattel geklemmt?

die untere schale ist ja teil des rahmens, oder? die obere schale klemmt den sattel, aber wie?

Zurück