In der aktuellen Bike Bravo ist der DHR II mit 28,6 W angegeben. Den Wert wollte ich auch nicht wirklich glauben, da ein HD vor geraumer Zeit mit > 40 W angegeben war.
Habe mir das heute auch mal durchgelesen.
Also entweder ist das aktuelle Testverfahren (und die aktuelle Werte natürlich somit auch) nicht mehr mit dem alten Verfahren / den alten Werten vergleichbar, oder die Prüfstandstrommel wurde vor dem Eintreffen der Bike Redakteure gut geschmiert

Ein Race King mit 15,5 W , Rocket Ron 16,9 W und rd. 20 bei Nobby Nic oder Fat Albert kommen mir schon arg wenig vor, insofern wundern mich die knapp 29 W vom 2.3 DHR 2 Dual TR auch nicht wirklich.
Bin jüngst am Hinterrad vom Trail King zum DHR 2 gewechselt, und der DHR 2 kann so ziemlich alles besser - aber dabei auch noch weniger Rollwiderstand ? Fühlt sich für mich nicht danach an - auch wenn der DHR 2 sich in der Tat gut treten lässt und mir auch sehr gut taugt, eine super Kombo mit dem HR2 3C 2.4 vorne.
Naja, sind halt wieder irgendwelche weiteren Laborwerte ... Zumindest zeigen sie innerhalb des gleichen Testfeldes ob ein Reifen gut rollt oder halt nicht
Aber vergleichbar mit Werten von vor 2-3 Jahre sind die aktuellen - glaube ich jedenfalls - nicht...
?