Wartezimmer 2015/16

Dann werde ich auch mal im Wartezimmer platz nehmen.
Hier meine Zeitleiste:
10.09.2015 Canyon Spectral AL8.0 /2016 bestellt Liefertermin 21.01.2016
10.09.2015 Bestellbestätigung erhalten gepl. Versanddatum KW 46 – 2015
20.11.2015 Nach Anfrage per Email Neue KundenNr. u. AuftragsNr. erhalten mit GEPL.VERSANDDATUM 11.01. – 15.01.2016
:aufreg:
Heute habe ich eine neue Ab (die 4.) erhalten. GEPL.VERSANDDATUM 29.02. – 04.03.2016. :wut:
Kommt Zeit kommt Rad!
 
1. Lieferung eingetroffen. 2. folgt in der letzten KW.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,3 KB · Aufrufe: 5
Habe heute die Meldung bekommen, dass das Geld gekommen ist, also sollte sie innerhalb von einer Woche das Rad schicken. Also so weit so gut und alles in dem Zeitraum der mir versprochen würde. Will mich nicht zu früh freuen, aber es scheint, dass sie die Situation langsam ins Griff bekommen.
 
Habe heute die Meldung bekommen, dass das Geld gekommen ist, also sollte sie innerhalb von einer Woche das Rad schicken. Also so weit so gut und alles in dem Zeitraum der mir versprochen würde. Will mich nicht zu früh freuen, aber es scheint, dass sie die Situation langsam ins Griff bekommen.

Bei mir ist es auch so gelaufen.
Allerdings hat mich heute der Support auf die Homepage verwiesen. Und da steht, dass das Strive 9.0 Race in L erst ab Februar geliefert werden soll. o_O
 
Ich reihe mich mal ein:

Bestelldatum: 25.12
AB: 25.12
Vor.Lieferzeitraum: 28.12-01.01
Lieferzeitraum auf der Homepage: 11.01-18.01

Bike: Spectral CF 9.0 EX in L
 
Hallo Zusammen,
ich habe ein Luxus Problem.
Suche seit langen nach einem Nerve 29 Stealth in XL.

Im 2016 gab es das bis letzte Woche laut Canyon nicht.
Habe mir letzte Tage im Outlett ein Nerve 9.9 aus 2015 in Stealth gekauft.
Kurz nach dem Kauf, gibt es das 2016er auch als 9.9 in Stealth in XL, mal schauen, ob ich das 2015 er noch abbestellt bekomme und dafür ein 2016er nehme. Wenn es schon in der Post ist, wäre es mir unangenehm, solche Umstände zu machen!! werde Montag den Service Anrufen und nachfragen, ob es schon in der Post ist. wenn nicht, versuche ich es umzubestellen.
Würde lieber das 2016 er fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da einen speziellen Grund? Die Ausstattung vom 2015er Modell müsste doch etwas besser sein und der Preis sowieso.
 
Ja, der neue Trallastige Rahmen,
der neue Dämpfer DPS
die neue Gabel.m Fox 120mm
Dazu breitere Reifen 2.4, das sind die Gründe
Beide haben XT Schaltung und Bremsen.
Ja das 2015 er ist günstiger aber auch nur etwa 350 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung
Ich habe heute Morgen mit dem Live Chat kommuniziert. Hat alles super geklappt, das 2015 er Nerve aus dem Outlett war noch nicht im Versand und so wurde es sofort storniert und ich habe das Nerve 9.9 aus 2016 bestellt in Stealth und mit XL Rahmen. Auch die Bezahlung klappt super, ich zahle mit Checkkarte, diese wird erst beim Versand des Bikes mit dem Betrag belastet und vom Konto erst zwei bis drei Woche Später abgebucht. Passt
jetzt warte ich aufs Nerve, Liefertermin anfang Februar
 
Schlechte Erfahrungen mit Canyon, Ich habe bisher 3 Canyon Räder gekauft und inzwischen viele Höhen und Tiefen mit dem Canyon Support erlebt. Super Produkte, Mountainbikes und Rennräder und im Gegensatz dazu monatelanges warten bei Bestellungen oder bei Serviceaufträgen durch einen total unfähigen Support mit oft nicht nachvollziehbarer Hinhaltetaktik.
Trotzdem habe ich in der Hoffnung an das Gute im November 2015 ein Strive und ein Nerve über das "Outlet" geordert und auch Bestätigungen dafür erhalten. In der Adventszeit 2015 gab es ein Wochenende wo die Räder nochmals zusätzlich im Preis reduziert wurden. Ich wurde daraufhin per E-Mail und neuer Bestellbestätigung informiert auch in der Genuss der Preisreduzierung zu kommen. Auf unzählige Anrufversuche erreichte ich irgendwann einen Servicemitarbeiter der mir mitteilte, die Räder stehen kurz vor der Auslieferung. Dann wieder unzählige Anrufversuche mit dem Ergebnis diverse Entschuldigungen und Ausreden zu erfahren.
Dann die Option daß beide Räder kostenlos zugesendet werden. 3 Tage später dann per email die Absage: für beide Räder existiere leider kein Bestand. So eine Verarsche sucht seinesgleichen.
Natürlich sind die Räder Klasse, mein aktuelles Strive von 2011 ist wirklich ein tolles Gerät, aber das was da abläuft bis man ein Rad bekommt oder wenn man eine Serviceleistung braucht ist nicht zumutbar. Auch in meinem Bekanntenkreis fahren einige ein Canyon Produkt und haben fast ausnahmslos leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich kann es nicht verstehen, daß die Firma Canyon einerseits tolle Produkte herstellen kann und es über Jahre nicht schafft einen vernünftigen Ablauf zu bieten. Vielleicht überschätzt Canyon die Leidensfähigkeit seiner Kunden. SG.
 
Ich finde solche Erfahrungen bedauerlich, kann sie von meiner Seite aus nicht bestätigen.

Habe in 2013 ein 29 er Spectral 7.9 bestellt, ist zu dem genannten Termin in den Versand gegangen.
Am Tag des Versandes kam in den Outlet ein 8.9 mit einer kleinen Macke am Rahmen zum gleichen kurs. Ich habe den Support angerufen und die sagten es wäre keine Thema, ich solle die Annahme verweigern und das 8.9 bestellen. So auch geschehen. Alles Klasse gelaufen.

Im November 2015 haben wir für einen Clubkollegen ein Spectral bestellt, der 50. Geburtstag hatte. Es war ein Spectral 9.9 aus dem Outlett. Bestellt am 23.11 zu DHL am 24.11 in Zielverteilerzentrum Eingang 26.11 Ausgang am 8.12 und Zustellung auch am 8.12. ( dafür konnte aber auch Canyon nix, DHL vor Weihnachten auch Überlastet).
Der Geburtstag war leider am 4.12!! und er hat ein anderes Bike bekommen. Wieder mit dem Support gesprochen, etwa 3 Minuten Warteschleife ( Normal aus meiner Sicht). Wir haben es Zusammengebaut, ein Kollege hat es sich angesehen, es passte jedoch nicht. Wieder eingepackt und Canyon angeschrieben mit der Bitte um Retoure schein. Am Folgetag rief ein sehr freundlicher Mitarbeiter von Canyon an und sagte, das mit der Umstellung auf eine neue Software Problem da wären und er den Retoure schein per Post versenden würde. Dieser war dann zwei Tage später da, Bike abholen lassen, Eingang bei Canyon am 28.12 und geld am nächsten Tag gutgeschrieben.

Jetzt warte ich noch auf mein Nerve 9.9 2016 Liefertermin laut Warenkorb 01.02 bis 06.02. Bestellbestätigung sagt Lieferung wahrscheinlich am 18.01 bis 25.01.

Ich kann über Canyon da nichts Negatives schreiben. Viele Kleinigkeiten selbst Stornierung von Nerve 9.9 2015 und Änderung der Bestellung klappt über den Chat hervorragend.
 
Über eine Gutschrift meines schon im September 2015 überwiesenen Geldes bzw. eine Rücküberweisung auf mein Konto warte ich nun immer noch. Bei mir hat sich die Bestellung (Spectral AL 8.0 Stealth) mehr oder minder als Albtraum erwiesen und auch die Verzögerung der Anweisung auf mein Konto beunruhigt mich schon sehr. Ich werde bis März/April 2016 weiterhin die einschlägigen Foren lesen und überlegen, ob ich dann noch eine Bestellung bei Canyon platziere.
 
würde mir auch Sorgen machen.
Meines war am 28.12 bei Canyon und am 30.12 war Geld auf Karte Gutgeschrieben.

Has du schon mal den Service oder Chat angeschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Funrider476 Ja, ich habe den Service nun schon einige Male angeschrieben und immer wieder wurde mir versichert, das man sich um die Rücküberweisung des Geldes »schnellstens« kümmerte.
 
Zugesagte Lieferung 28.12.-1.1. lt. AB.

Bis heute nix gehört oder gesehen. Lieferzeiten haben sich auch um knapp 3 Wochen auf der Homepage verschoben. Wobei dies ja angeblich nicht für bestehende Bestellungen gilt. Ich bin recht entspannt, da die Zeit noch relativ früh über den Termin ist. Die machen es aber spannend.
 
Zugesagte Lieferung 28.12.-1.1. lt. AB.

Bis heute nix gehört oder gesehen. Lieferzeiten haben sich auch um knapp 3 Wochen auf der Homepage verschoben. Wobei dies ja angeblich nicht für bestehende Bestellungen gilt. Ich bin recht entspannt, da die Zeit noch relativ früh über den Termin ist. Die machen es aber spannend.
Bei mir ebenfalls. Aber immer locker bleiben. Der 28.12-02.01 kam mir eh unrealistisch vor.
 
@Tricksy Wenn ich der von Dir abfotografierten Seite Glauben schenken kann, dann steht einer Bestellung im März 2016 ja eigentlich nichts mehr im Weg – nun ja außer mein Geld, was ich immer noch von Canyon erwarte.
 
Zurück
Oben Unten