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ist halt immer der Spagat zwischen kurzem Rahmen und übern Lenker gehen und anecken, oder langem Rahmen mit Laufruhe aber erstmal weniger Druck auf dem Vorderrad, dann neigt es etwas zum untersteuern (das hatte z.B. mal ein 180cm Fahrer moniert als er das Race L statt Race M getestet hat). wirklich merken wirst es erst im Gelände wenns steil und kurvig wird, bis dahin kannst nur aufm Bike stehen und es dir versuchen vorzustellen. kenne auch einige, die im Zweifelsfall eher zum kleineren Rahmen raten, ich persönlich liege mit 181cm auch am allerobersten Ende von Race M aber bin sehr zufrieden damit. das Race ist ja eh schon eher lang und liegt ganz gut in der Spur.Tendiere momentan ehrlich gesagt Richtung Race M, wobei die Mehrheit hier im Forum bei meiner Größe ein S fährt. Bin auch schon auf dem Race M von meinem Kumpel gefahren und fand es nicht verkehrt. Überseh ich da irgendwelche Argumente für den kleineren Rahmen?
Ja, heute abend gibts Wohnzimmer Bilder mit Fahrrad![]()
Hi,
hier sind die ersten Bilder von meinem 2016er Race 9.0 direkt nach dem auspacken.
Gruss
Rebound Einstellung beim Dämpfer wird lustig...
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Race M 12.86KG ohne Pedale aber mit dem Plastikdingens an der Kasette.Welche Größe ist das?
Könntest du die Kiste mal wiegen?![]()
Den Vorderreifen habe ich ja schon an meinem aktuellen Bike und finde den Top.Tolles Bike. Vielleicht denkst mal dran und kannst kurz Bescheid geben wie sich die beiden Maxxis schlagen![]()
ist halt immer der Spagat zwischen kurzem Rahmen und übern Lenker gehen und anecken, oder langem Rahmen mit Laufruhe aber erstmal weniger Druck auf dem Vorderrad, dann neigt es etwas zum untersteuern (das hatte z.B. mal ein 180cm Fahrer moniert als er das Race L statt Race M getestet hat). wirklich merken wirst es erst im Gelände wenns steil und kurvig wird, bis dahin kannst nur aufm Bike stehen und es dir versuchen vorzustellen. kenne auch einige, die im Zweifelsfall eher zum kleineren Rahmen raten, ich persönlich liege mit 181cm auch am allerobersten Ende von Race M aber bin sehr zufrieden damit. das Race ist ja eh schon eher lang und liegt ganz gut in der Spur.
ein anderer Punkt wäre vielleicht noch Schrittlänge und Sattelüberstand übern Lenker, das könntest auch noch mal ausloten wie das passt.
wenns für dich keine dramatischen Gründe in die eine oder andere Richtung gibt, dann wirst auch mit egal welcher Entscheidung nix total falsch machen.. und die Kiste läuft auf jeden Fall super![]()
Hi fellow Strive owners! I am sorry I am speaking in English here. I understand and speak German, but my writing is rather limited (I live in Belgium).
I just received an email from Canyon. My replacement shapeshifter will be sent to the service center in Belgium next week! Just mailed to Canyon Belgium to make an appointement with them to replace the Shapeshifter. Finally! I've been waiting since september '15.
However in the order confirmation of the replacement shapeshifter, the description for the shapeshifter is: SPEC PCYC Gas Spring Kit New MY15 Specials (Sets) / Specials (Sets).
What was the description of the other Strive owners here that already received a new MY2016 shapeshifter? I am afraid I'll be getting another MY2015 shapeshifter that will stop functioning after a few rides again to be honest.
Nochmal eine kurze Frage zwecks der Rahmengröße. Ich bin 173 mit einer SL von 82. Leg also tendenziell genau an der Grenze vom Race S zum Race M, der PPS springt ab 174 aufs M.
However in the order confirmation of the replacement shapeshifter, the description for the shapeshifter is: SPEC PCYC Gas Spring Kit New MY15 Specials (Sets) / Specials (Sets).
What was the description of the other Strive owners here that already received a new MY2016 shapeshifter? I am afraid I'll be getting another MY2015 shapeshifter that will stop functioning after a few rides again to be honest.
Thank you for your answer! When did you receive this message? I hope this doesn't mean I'll get another deffective MY15 shapeshifter and it is just a type error or something like that.

Bin von 3x10 Hardtail auf 1x11 Fully umgestiegen. Null Probleme dabei und bin begeistert von 1x11! Ich sehe für meinen Einsatzzweck (rein in den Wald radeln und Trails runterschießen) kein Bedarf mehr an 3x10. Wenn du viel und schnell in der Ebene fahren musst (Straße), dann soll einige der Polgyon-Effekt am kleinsten Ritzel stören. Aber die Ebene ist m.E. nicht das Revier des Strives.Hallo Leute !
Vor allem quält mich die Frage ob mir ein Kettenblatt reicht...Ich fuhr bisher 3x10..
Jetzt sammel ich alle Denkanstöße für und wider der 1x Schaltung ein und hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.Wie war der Umstieg für euch ?
funkadelic00

Ausgepackt und abgelichtetZum Thema SAP soviel, auch ich hab eben mein 2016er Strive von der Post geholt und bis jetzt noch keine Versandbestätigung erhalten.
Aber jetzt wird nicht gemeckert sondern erstma ausgepackt...

Den Polygoneffekt stellen sich glaube ich viele Leute ein bisschen falsch vor. Bei üblichen Trittfrequenzen bewegt sich die unangenehme Schwingung irgendwo im Bereich von 50 Hertz. Ich wage zu behaupten, dass das kaum jemand spürt. Zumindest nicht als Ruckeln im Antrieb.Bin von 3x10 Hardtail auf 1x11 Fully umgestiegen. Null Probleme dabei und bin begeistert von 1x11! Ich sehe für meinen Einsatzzweck (rein in den Wald radeln und Trails runterschießen) kein Bedarf mehr an 3x10. Wenn du viel und schnell in der Ebene fahren musst (Straße), dann soll einige der Polgyon-Effekt am kleinsten Ritzel stören. Aber die Ebene ist m.E. nicht das Revier des Strives.
Super, danke für die Bilder!!!Hi,
hier sind die ersten Bilder von meinem 2016er Race 9.0 direkt nach dem auspacken.
Gruss
Rebound Einstellung beim Dämpfer wird lustig...
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Ein paar schnelle mit dem Handy...Ausgepackt und abgelichtet![]()
Ein paar schnelle mit dem Handy...
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