Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Nun, ich finde eigentlich ganz interessant, wie die Verpackung aussieht. Daran kann man auch sehen, wie so eine Firma arbeitet. Ich war unentschlossen ein Versandbike zu kaufen, dann auch noch aus UK. Ich hätte mich über ein paar Fotos gefreut. Dies hätte mir meine Entscheidung ein wenig leichter gemacht. Schlußendlich habe ich doch zwei Scheuerstellen im Lack an Rahmen und Schaltwerk und weiß noch nicht genau ob ich On One nochmal drüber informiere. Die Funktion ist auf jeden Fall nicht beeinträchtigt. Naja, vielleicht springt ja noch was raus.

Es ist ein stinknormales 45650B in 20" mit Sektor und X9 geworden. Aber obwohl es von der Stange ist, freue ich mich wie Bolle.



Sattel und Lenker sind noch nicht eingestellt. Hier werden sich noch leichte Änderungen ergeben.

Sportliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 192/89. Die Perspektive täuscht hier doch sehr. Der Sattel ist noch mal ca. 2cm runtergekommen und ist jetzt ungefähr auf Höhe des Lenkers. Nach erstem Proberollen lässt sich sagen, das der 20" Rahmen ganz gut paßt.
 
Auch hier, durch den Blitz blöder Schattenwurf und ungünstige Perspektive. Das Rad steht selbstverständlich mit dem Sattel gegen das Rohr. Würde doch nicht mein neues Rad quälen.:bier: Wenns alt ist schon. Ihr wißt ja, nach dem ersten Kratzer tuts nicht mehr weh.:D
 
Hi Wallace,

Schönes Rad! Hab selber ein Inbred und ein 456. Haben jetzt für nen Kumpel ein Inbred 26 bestellt und da war dann eine winzige Delle im Oberrrohr. Er hat bei On-One nachgefragt und die meinten nur so was kommt eben vor. Sie könnten ihm ein anderes Bike schicken, aber nicht garantieren das da auch ne Kleinigkeit nicht passt. Haben ihm einen 10 Pfund Gutschein angeboten. Also wegen der Scheuerstellen brauchst du dir da keine großen Hoffnungen machen. Auf der anderen Seite....So what! Ist eben typisch deutsch dieser Drang zur Perfektion. Den Briten wären solche Kleinigkeiten völlig Banane. "What do you want mate? Bike runs like a dream!"
Ich hab mich auch mal wegen einer Kleinigkeit an Cotic gewandt und die Antwort war: "Don't worry. Go out and ride your bike in the sunshine."
Viel Spaß mit deinem On-One! (wirst du haben:D)

:bier:
 
Ist eben typisch deutsch dieser Drang zur Perfektion. Den Briten wären solche Kleinigkeiten völlig Banane.
Es ist eher typisch deutsch, so einen Quatsch wie "typisch deutsch" zu sagen ;)
Also eine Delle würde ich in einem nagelneuen Rahmen nicht haben wollen, bevor ich nicht damit gefahren bin. Und dass ein Brite damit keine Probleme hätte, wage ich auch zu bezweifeln. Warum sollte das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

so hoch hatte ich die Scheuerstellen garnicht gehängt. Regt mich auch nicht auf. Wird im täglichen Betrieb sowieso passieren. Und richtig, Briten sind was sowas angeht schon ein wenig entspannter. :D

@ ducsach, das Männchen in deiner Signatur, ist das das alte On One-Männchen?

Gruß
Jörg
 
Hier darfs auch rein: mein 456 Evo Ti, mit neuem 1x10 Antrieb (Sunrace MX3 11-42 + 30t Kettenblatt) und neuer Sattelstütze (YEP Uptimizer):

1959920-qnep3fc9lo9y-img_0091-large.jpg
 
Hallo!

Braucht jemand einen OnOne 456 Summer Season Rahmen?
Genau den wegen dem ich damals diesen Thread erstellt habe.

Eigentlich wollte ich ihn behalten, weil viele gute Erinnerungen daran hängen - aber er steht jetzt schon seit fast vier Jahren im Keller rum - und dafür ist er viel zu schade. (hab mir ja da vor fast vier Jahren mal nen Titanrahmen gegönnt...)

Das Summer Season hat nen extra flachen Lenkwinkel und das Oberrohr ist robuster als beim "normalen" 456. Gabeln gehen 120mm - 160mm Federweg.

Der Lack ist leider nicht mehr so schön.
Hinten und oben ist er ausgebleicht und auch so hat er sehr viele Kratzer, Abplatzer und fehlt stellenweise (Kettenstrebe, unter Sattelklemme).
Trotzdem ist der Rahmen einfach unzerstörbar und fährt sich mit langen Gabeln echt toll.
(wollte ihn mal als Stadtrad verwenden mit kurzer 80mm Gabel - dafür ist der aber einfach nicht gemacht - der will halt bergab!)
Ich könnte ihn eventuell nächste Woche mit zu Müsing nehmen zum Pulver beschichten (für schnell Entschlossene)
Rahmen-Höhe 16" - Ich bin 172cm groß - als Bergab-Rad können den aber auch viel Größere fahren (alles genauere steht ganz am Anfang von diesem Thread...)

Die Teile auf den Fotos kann ich natürlich wieder runter machen.
Hab auch noch ne passende Thompson Sattelstütze und ne rote Hope Sattelklemme.
Der Umwerfer ist ein LX und passt genau zum dünnen Sattelrohr.
Einfach PM oder mailen!




Die Suntour Rux 130mm Dirtgabel funktioniert auch noch (alte, unzerstörbare Marzocchi-Stahlfedertechnik mit offenem Ölbad halt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Braucht jemand einen OnOne 456 Summer Season Rahmen?
Genau den wegen dem ich damals diesen Thread erstellt habe.

Eigentlich wollte ich ihn behalten, weil viele gute Erinnerungen daran hängen - aber er steht jetzt schon seit fast vier Jahren im Keller rum - und dafür ist er viel zu schade.

Das Summer Season hat nen extra flachen Lenkwinkel und das Oberrohr ist robuster als beim "normalen" 456. Gabeln gehen 120mm - 160mm Federweg.

Der Lack ist leider nicht mehr so schön.
Hinten und oben ist er etwas ausgebleicht und auch so hat er sehr viele Kratzer und fehlt stellenweise.
Trotzdem ist der Rahmen einfach unzerstörbar...
Ich könnte ihn eventuell nächste Woche mit zu Müsing nehmen zum Pulver beschichten (für schnell Entschlossene)
Rahmen-Höhe 16" - Ich bin 172cm groß - als Bergab-Rad können den aber auch viel Größere fahren (alles genauere steht ganz am Anfang von diesem Thread...)

Die Teile auf den Fotos kann ich natürlich wieder runter machen.
Hab auch noch ne passende Thompson Sattelstütze und ne rote Hope Sattelklemme.
Der Umwerfer ist ein LX und passt genau zum dünnen Sattelrohr.
Einfach PM oder mailen!
p163j1

p163k8

p163k7


Die Suntour Rux 130mm Dirtgabel funktioniert auch noch (alte Marzocchi-Stahlfedertechnik halt.)
p163j0
@AK47 ?
 
Zurück
Oben Unten