Wobei mein DHR2 maxxpro Exo 2.4 tubeless mit 1.7bar auch ganz gut geht. Tubeless auf 30mm Maulweite, allerdings nur auf Touren, fürn Bikepark ist der Reifen zu wenig.
Zu wenig? Genau den hab ich letztens bestellt für hinten.
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Wobei mein DHR2 maxxpro Exo 2.4 tubeless mit 1.7bar auch ganz gut geht. Tubeless auf 30mm Maulweite, allerdings nur auf Touren, fürn Bikepark ist der Reifen zu wenig.
Zu wenig? Genau den hab ich letztens bestellt für hinten.
Es geht mir nicht ums Gewicht der DD karkasse, sondern den fehlenden HR optionen. Die exo karkasse ist mir zu dünn. Zu pannenanfällig am HR. Deshalb ist es für mich nicht verständlich, weshalb maxxis keinen mantel für hinten in DD anbietet.Es gibt doch den 2.5er DHF auch ohne DD in Maxxgrip mit 980g. Der passt wunderbar zu nem 2.4er DHR2. DD is nun mal deutlich schwerer als EXO, ist doch klar.
http://maxxistires.de/produkt/minion-dhf/?
Gummi ist ähnlich wie TK oder?
Ja die Mittelstollen sind wirklich ein wenig klein.
Hinten muss der Baron Projekt runter. Der Rollwiderstand ist unerträglich und dafür kann ich in unsere Ecke leider zu wenig runterfahren.
Mal nen paar Zahlen, die das belegen.
100% gleiche Strecke, gleiches Rad. Nur Reifen Baron Projekt V/H statt DHRII 3C V und MaxxPro H. Letzte Fahrt mit DHRII letzte Woche unter gleichen Trailbedingungen. Mittlere Belastung, also nicht Lestungsgrenze. Streckenlänge knapp 40km, also auch mittlerer Bereich.
Bei sogar leicht höherem Durchschnitspuls, also leicht höherer Anstrengung 15 min !!!! langsamer.
Also such ich jetzt was leicht laufenderes für Hinten. Markengleich schließ ich aus, da ich den TK vom Profil nicht mag. DHRII auch, da ich ja wegen dem auf den Projekt gewechselt bin.
HRII in MaxxPro? Onza IBEX? Dirty Dan soll eigentlich auch nicht so schlecht rollen. Was meint ihr?
Dirty Dan kannst hinten absolut vergessen. Ich hatte auch den Projekt hinten drauf und bin auf den Onza Ibex gewechselt. Ging beim gestrigen Nightride auch in aufgeweichtem matschigen Boden echt gut. Ich war überrascht.
und ich schmeisse den shorty mal als vorschlag dazu.Hinten muss der Baron Projekt runter. Der Rollwiderstand ist unerträglich und dafür kann ich in unsere Ecke leider zu wenig runterfahren.
Mal nen paar Zahlen, die das belegen.
100% gleiche Strecke, gleiches Rad. Nur Reifen Baron Projekt V/H statt DHRII 3C V und MaxxPro H. Letzte Fahrt mit DHRII letzte Woche unter gleichen Trailbedingungen. Mittlere Belastung, also nicht Lestungsgrenze. Streckenlänge knapp 40km, also auch mittlerer Bereich.
Bei sogar leicht höherem Durchschnitspuls, also leicht höherer Anstrengung 15 min !!!! langsamer.
Also such ich jetzt was leicht laufenderes für Hinten. Markengleich schließ ich aus, da ich den TK vom Profil nicht mag. DHRII auch, da ich ja wegen dem auf den Projekt gewechselt bin.
HRII in MaxxPro? Onza IBEX? Dirty Dan soll eigentlich auch nicht so schlecht rollen. Was meint ihr?
Und signifikanter Unterschied vom Rollwiderstand? Welche Variante genau?
Was passte dir am DHR2 nochmal nicht?
und ich schmeisse den shorty mal als vorschlag dazu.
fahre die Kombi baron pro. und 2,3 shorty. das rollt ganz gut.beim bergab rutscht der shorty ein bisschen rechts/links aber bergauf ist der gripp OK.
Und der Baron Projekt klumpt vorne echt nicht zu? .
Hat jemand nen Vergleich bzgl. Rollwiderstand zwischen Ibex und HRII? Beim Ibex stört mich ein bisschen, dass es ihn nicht mit verstäkrter Karkasse gibt.
Gib mal bei z.B. bike-components in der Suche Onza Ibex ein. Da bekommst den von 650 Gramm bis über 1kg.
Wo denn?