Bike der Woche: Specialized Fatboy 20 von IBC-User "Der Kokopelli"

Ein Kinder-Fatbike zu Weihnachten? Mit dem Specialized Fatboy 20 hat IBC-User "Der Kokopelli" ein schickes Fatbike für seinen siebenjährigen Sohn aufgebaut. Gewichtsoptimierung und Anpassung des Q-Faktors inklusive. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Specialized Fatboy 20 von IBC-User "Der Kokopelli"" im Newsbereich lesen

Nicht böse sein, aber das ist echt ein schwachsinniger Kommentar.

So schwachsinnig ist der Kommentar gar nicht.
Schwachsinniger finde ich eher, den Hype und das ganze Brimborium, welches man um die Fatbikes macht.
Wenn mir hier Fatbike-Fahrer begegnen, dann schaut das aus, wie wenn der Affe auf dem Schleifstein hockt.
Schwerfällig, plump und behäbig... mehr sag ich nicht dazu !

So schwachsinnig ist der Kommentar gar nicht.
Schwachsinniger finde ich eher, den Hype und das ganze Brimborium, welches man um die Fatbikes macht.
Wenn mir hier Fatbike-Fahrer begegnen, dann schaut das aus, wie wenn der Affe auf dem Schleifstein hockt.
Schwerfällig, plump und behäbig... mehr sag ich nicht dazu !

Was für ein Hype und Brimborium :ka:
Solche Typen wie Du stacheln die Diskussionen doch nur immer wieder an.
Ich könnte Wetten , das Du noch nie mit einem Fatti gefahren bist.
Wenn es Dir nicht gefällt , warum schaust Du dann nicht einfach weg und lässt uns einfach nur unseren Spaß damit :confused:
Mir gefallen einige andere Rad-Gattungen auch nicht , aber deswegen schreibe ich nicht jedes mal so einen Überflüssigen Kommentar dazu. :winken:

Mit 32-34 ist bergauf fahren wohl nicht drin? Hier heulen ja schon gestandene Männer rum das ihnen 30-42 nicht reicht. :aetsch:
Ansonsten wirklich schönes Bike.
Naja, Du vergisst die kleineren Laufräder :-) Erst in Verbindung mit dem Hinterrad-Umfang kannst Du die Entfaltung und damit die effektive Übersetzung berechnen. Der Bub fährt 300 Höhenmeter hoch, ohne zu schieben oder geschoben zu werden. Klappt besser als mit dem 20" Cube, das er vorher hatte.

Genau das, und man darf auch nicht vergessen, dass die Kids für ihr geringes Gewicht viel Kraft und gute Hebelverhältnisse haben. Anatomisch der ideale Bergfloh. 30–42 brauchen nur Eltern, die mit ihren Kinder mithalten wollen :D

Das ist ein super Aufbau von einem Vater für sein Kind.
Ein Herzensprojekt könnte man sagen.
Und irgendwelche erbärmlichen Vollpfosten haben nichts besseres zu tun, als abfällige, unrichtige Motzereien abzulassen.
Klar, diesen Ekeloiden fehlt es völlig an Anstand und Empathie, deshalb sollten sie mal einfach ihr Maul halten.
Können wahrscheinlich nicht mal selber ihre Reifen wechseln... ;)

Bei dem Bike braucht man sich nicht wundern, wenn der kleine später mal Jungs mag :aetsch:

Mir ist es im Allgemeinen absolut egal, wer mit wem vögelt, aber strunzdumme Kackbratzen wie du, die ihre seltsam eingeschränkte Wahrnehmung dem Rest der Welt bei jeder Gelegenheit vor die Füße kotzen, gehen mir gewaltig auf den Sack!

Überhaupt: Diese ganze Nörgelkultur, die sich (auch) hier breit macht! Ihr Miesepeter seid alle zu satt, zu bequem, zu arschgepinselt! Alles was weiter als eure Nasenspitze entfernt ist, bedroht euer armseeliges Ego und wird verspottet, damit keiner merkt, wie sehr es euch Angst macht, dass ihr selbst GAR NICHTS auf die Reihe kriegt. Manchmal weiß ich gar nicht, ob ich besser kotzen, oder euch jämmerliche Gestalten bedauern soll...

Übrigens, @Der Kokopelli , da hast du (mal wieder) ein echt schönes Ding auf die Beine gestellt!!!

Ist man ein besserer Papa, wenn man seinem Sohn ein ausgefeiltes Bike aufbaut? Ganz sicher nicht. Ist man ein schlechter Papa, wenn man´s tut? Genauso wenig. Ich denke, Eure beiden Aussagen sind völlig übertrieben :-)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Fibbs das eher in dem Sinne gemeint hat, dass wir uns alle als Kinder bessere Bikes gewünscht hätten. Ich selbst hatte auch sehr viel Spaß mit meinem damaligen Kinderrad mit zwei Vorbesitzern und Stempelbremse. Trotzdem hätte ich damals ein richtiges Mountainbike nicht von der Trailkante geschubst. Es ist schon wichtig, dass man seine Kinder nicht zu sehr verwöhnt, meine haben dafür keine Gameboys, keine Playstation, keine Smartphones. Ich bin der letzte, der seinen Kindern einredet, dass man Carbon oder sonstwas unbedingt braucht, ich will einfach, dass sie funktionierendes Material haben. In dem speziellen Fall sind eben etwas zu viele Eloxalteile ins Spiel gekommen :cool:

Mir ist es im Allgemeinen absolut egal, wer mit wem vögelt, aber strunzdumme Kackbratzen wie du, die ihre seltsam eingeschränkte Wahrnehmung dem Rest der Welt bei jeder Gelegenheit vor die Füße kotzen, gehen mir gewaltig auf den Sack!

Überhaupt: Diese ganze Nörgelkultur, die sich (auch) hier breit macht! Ihr Miesepeter seid alle zu satt, zu bequem, zu arschgepinselt! Alles was weiter als eure Nasenspitze entfernt ist, bedroht euer armseeliges Ego und wird verspottet, damit keiner merkt, wie sehr es euch Angst macht, dass ihr selbst GAR NICHTS auf die Reihe kriegt. Manchmal weiß ich gar nicht, ob ich besser kotzen, oder euch jämmerliche Gestalten bedauern soll...

Übrigens, @Der Kokopelli , da hast du (mal wieder) ein echt schönes Ding auf die Beine gestellt!!!

Ich find das immer wieder toll wie sich Leute hier geistig und moralisch überlegen fühlen und gleichzeitig mit heftigen Beleidigungen um sich werfen, großes Kino

Interessant sobald was mit Fatbike im Forum steht, kommen alle unter den Steinen vor gekrochen.

Langsam wird mir klar warum Fullface-Helme diesen Bügel haben. Damit kann der Helm schön
am Lenker hängen solange sein Besitzer im Döner, Imbiss, McDo rumlungert, weil gefahren werden die Dinger ja nicht.
Habe vor Jahren mal 2 DHler vor nem Döner stehen sehen und das lässt folglich nur diese Expertise zu.

@Der Kokopelli

Cooles Teil...

Was wiegt denn der kleine? Rund 20kg?!
Hätten da nicht 2.25er schlappen mit tubless umbau und 1bar druck ausgerreicht um die federung sicher zu stellen?!

Gott sei dank ist er noch nicht in dem alter (ca. 10) das er in der schule fürs "anders sein" verprügelt wird

Was hier so alles mit einem Bike in Verbindung gebracht wird. Es ist nur ein Rad mit dicken Reifen, das dem Papa viel Spass beim Aufbau und dem Besitzer viel Spass beim Nutzen bereitet (hat).

Zurück