Canyon Torque DHX 2014

Leider war es ein kurzer Test. Vordermann ist gestürzt. Ich wollte noch anhalten bin dann aber den Sprung runter gefallen und zwei Meter tiefer mit dem Kopf auf die Kante der Landung geknallt. War die erste Abfahrt leider...
Helm ist komplett zerbrochen und meine Nase auch..

Das Bike fuhr sich bis dahin echt mega geil!!! Besser als das torque. Es will einfach schnell sein und wird dadurch auch sehr stabil.
Aber immerhin ne coole Signatur von Fabien bekommen :)

4c14a8e1e6d7ebf6fa37f0a8168fc14f.jpg

720288bd56073f0f98795278b27243b2.jpg

57ce3575a834cc83a9180e65284ceea9.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
heute mein DHX Rockzone bekommen und werde es morgen gleich am Geißkopf einweihen. Frage: Sollten an der Boxxer Team nicht mehr Einstellmöglichkeiten sein? Oder ist es eine Light Version, Canyon Edition ;-)
Hab jetzt gerechnet mit: LOWSPEEDDRUCKSTUFE, HIGHSPEEDDRUCKSTUFE, ZUGSTUFE FÜR DEN FEDERWEGANFANG, ZUGSTUFE FÜR DAS FEDERWEGENDE, DURCHSCHLAGSWIDERSTAND
Aber habe nur wie bei der RC eine Einstellung für Druckstufe (blau) und den roten Knopp unten für Zugstufe.
(sorry für Großbuchstaben, copy und paste vom Boxxer Team Handbuch) ;-)
 
Die Team hat eine Charger Kartuche. Du kannst oben nur den Low Speed einstellen und unten den Rebound. highspeed Druckstufe macht die Team selber


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gut, dann bin ich mal gespannt wie die so geht im Vergleich zu meiner BOS Idylle Rare (Tues 2.0) - Luft.
Hab jetzt endlich mal den Schritt zum L Rahmen gewagt, auf dem M Tues kam ich mir doch teilweise etwas groß vor
1,83m
 
Ich fahr nen S Rahmen. Nöchstes mal nehme ich aber auch ne Nummer größer. Bin jetzt das Sender in M gefahren. Das liegt schon wir nen Brett wenn es so lang ist ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gut, dann bin ich mal gespannt wie die so geht im Vergleich zu meiner BOS Idylle Rare (Tues 2.0) - Luft.
Hab jetzt endlich mal den Schritt zum L Rahmen gewagt, auf dem M Tues kam ich mir doch teilweise etwas groß vor
1,83m
Bei 1,83m den L DHX Rahmen is schon Geschmacksache. Die sind ab 2015 riiiichtig lang geworden.
heute mein DHX Rockzone bekommen und werde es morgen gleich am Geißkopf einweihen. Frage: Sollten an der Boxxer Team nicht mehr Einstellmöglichkeiten sein? Oder ist es eine Light Version, Canyon Edition ;-)
Hab jetzt gerechnet mit: LOWSPEEDDRUCKSTUFE, HIGHSPEEDDRUCKSTUFE, ZUGSTUFE FÜR DEN FEDERWEGANFANG, ZUGSTUFE FÜR DAS FEDERWEGENDE, DURCHSCHLAGSWIDERSTAND
Aber habe nur wie bei der RC eine Einstellung für Druckstufe (blau) und den roten Knopp unten für Zugstufe.
(sorry für Großbuchstaben, copy und paste vom Boxxer Team Handbuch) ;-)
Du beschreibst die R2C2 und die World Cup.
Die neue Team hat nur LC und LR das du von außen einstellen kannst alles andere kannste nur intern per umshimmen einstellen.
Achso und mit den drei Spacer bei der Feder kannste noch die Federvorspannung einstellen.
 
Hallo Liebe Comunnity ,

Ich wollte mir neue buchsen für mein Canyon Dhx 2014 ( mit der Cane creek double coil )kaufen. Kann mir jemand einen link schicken oder die Einbaumaße geben die notwendig sind damit ich die richtigen bestellen kann ? Vielen dank schonmal im Vorraus

Viele Grüße Joe
 
Hallo Liebe Comunnity ,

Ich wollte mir neue buchsen für mein Canyon Dhx 2014 ( mit der Cane creek double coil )kaufen. Kann mir jemand einen link schicken oder die Einbaumaße geben die notwendig sind damit ich die richtigen bestellen kann ? Vielen dank schonmal im Vorraus

Viele Grüße Joe
22,2 x 8 müsste es sein.

Wenn du Gleitlager willst können beim CCDB Coils afaik alle möglichen Maße vorhanden sein. Das müsstest du also selber ausmessen.

Btw. Ich würde dir Huber Buchsen und Gleitlager empfehlen
 
22,2 x 8 müsste es sein.

Wenn du Gleitlager willst können beim CCDB Coils afaik alle möglichen Maße vorhanden sein. Das müsstest du also selber ausmessen.

Btw. Ich würde dir Huber Buchsen und Gleitlager empfehlen
Beim Huber musste aber drauf hinweisen das du für das DHX unten im Rocker die Version brauchst mit der Fase.
Sonst passt das nit zusammen.
 
Guten Abend
könntest mir jemand sagen was ich genau bei Huber Buchsen bestellen muss ,ich habe einen Rock Shox RC Dämpfer in meinem Canyon Torque 2015 weiß dass ich zweimal 22,8 mm brauche und die brauchen dann auch die Fase wegen dem Track flip oder?!?!
aber was braucht man noch??
 
Das Canyon Torque kenne ich mit 2x 22,2x8.Je nach Position der Trackflips könnte es auf dieser Seite Probleme mit den Buchsenvon mir geben. Bei einem Buchsenpaar drehe ich einen entsprechenden Absatz um das zu vermeiden.Hat das DHX diese Verstellmöglichkeit? Die Abmessungen empfehle ich 3-teilig und kosten dann 30€.

dies hat mir der Herr Huber geschrieben ich verstehe nur nicht genau was dreiteilige Abmessung bedeutet kann mir das bitte jemand erklären?
 
Das Canyon Torque kenne ich mit 2x 22,2x8.Je nach Position der Trackflips könnte es auf dieser Seite Probleme mit den Buchsenvon mir geben. Bei einem Buchsenpaar drehe ich einen entsprechenden Absatz um das zu vermeiden.Hat das DHX diese Verstellmöglichkeit? Die Abmessungen empfehle ich 3-teilig und kosten dann 30€.

dies hat mir der Herr Huber geschrieben ich verstehe nur nicht genau was dreiteilige Abmessung bedeutet kann mir das bitte jemand erklären?

Buchsen dreiteilig bedeutet: 1 Achse, 2 Distanzringe
siehe Bild: http://rideitlikeyoustoleit.de/wp-content/uploads/2014/04/rockshox_1.jpg
Genauso ist der Dämpfer jetzt befestigt.

Die Abmaße der Achse sind:
Länge: 22,2 mm
Innendurchmesser: 8 mm
Außendurchmesser 12,7 mm (bei Rock Shox Dämpfern)

Da du ein DHX hast mit Trackflip Verstellung musst du dem Huber antworten: Ja, ich habe Trackflips und brauche einen Absatz an einem Buchsenpaar.


Allerdings verstehe ich nicht warum Huber nicht nur die Achse mit Original Abmessungen anbietet. Mehr braucht man nicht. Ein Gleitlager, eine Achse. Dann gibts auch kein Problem mit den Trackflips.
Desweiteren: die Achse bei Rock Shox ist mittlerweile auch eloxiert. Das ist also auch kein Grund mehr auf Huber umzusteigen. Bleiben nur die Gleitlager als Argument.

 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich trau mich garnicht zu fragen, und zwar ich besitze ein canyon torque ex gapstar 2014/15. kann ich meine originalen komponenten in ein dhx rahmen problemlos einbauen? :confused:
 
Zurück
Oben Unten