Canyon Strive | 2015 - 2018

Welchen Reifen fahrt ihr denn vorne, wenn es tief und matschig ist? Den Dirty Dan gibt's ja nur noch als SuperGravity und das ist mir einfach zu schwer. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Maxxis Shorty?
Ich würde dann wie folgt aufziehen:
Matschig: VR Shorty??, HR MagicMary
Feucht oder Steinig: MM + HD
Trocken: HD + RR

Ich hab vorne immer die MM drauf, winter wie sommer, hinten HD oder RR.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Weiß jemand zufällig die maximale bremsscheibem Größe beim 2015 al Race? Bin am überlegen auf die Saint zu wechseln, da ich bei der Guide rs für meinen Geschmack zuviel Kraft am Hebel brauch bei langen Abfahrten.
Die Saint könnte man direkt mit 203mm Scheiben für hinten bestellen, konnte aber leider keine Angaben finden bei Canyon.
 
Weiß jemand zufällig die maximale bremsscheibem Größe beim 2015 al Race? Bin am überlegen auf die Saint zu wechseln, da ich bei der Guide rs für meinen Geschmack zuviel Kraft am Hebel brauch bei langen Abfahrten.
Die Saint könnte man direkt mit 203mm Scheiben für hinten bestellen, konnte aber leider keine Angaben finden bei Canyon.

Normalerweise sollte 203mm hinten funktionieren. Wenn nicht, dann wars definitiv mein letztes Canyon. Denn wer ein Enduro ohne ISCG05 und dazu ohne Kompatibilität zu großen Scheiben konstruiert...
Am Besten im Chat nachfragen und einen Screenshot von der Antwort machen. Wenn dein Chatpartner, wie es bei Canyon ab und zu vorkommen soll, keine Ahnung hat, hast du ne Handhabe.
 
Fast so "gut" wie Cube, bei deren Enduros beide Räder den Boden nicht verlassen dürfen oder so ähnlich...

uuuups...dann hab ich die letzte Woche am Geißkopf zu hart getestet :lol::lol::lol:

Aber stimm dir da zu.
So ein Schmarrn ein Enduro zu bauen und es dann nur für 180er Scheiben frei zu geben. Hätte auch lieber 200er dran, da selber nicht der leichteste.
Zum Glück bin ich bisher immer noch zum stehen gekommen. Aber der erste Satz Beläge ist hinten schon durch seit Februar..
 
War schon ne menge arbeit es so su bekleben, hab letzte Woche aber nen Stealth Satzt gemacht, denke gegen mitte/ende Jahr wird der Rahmen stealth. Gabel/Dämpfer muss ich mal guggn ob ichs so lasse.
Hast du die Vorlage für den Satz selbst gemacht? Könntest du mir die irgendwie bereitstellen?
Beim Al in Teamfarbe ist ja Aceton sehr hilfreich, ans Cf möcht ich da nicht rangehen...
 
Wenn man weiß gegen was ein Unternehmen sich heutzutage alles absichern muss, um nicht für den absurdesten Scheiß haftbar gemacht zu werden, versteht man auch warum es solche "offiziellen" Aussagen gibt. Oder Aufkleber auf dem Rad, die dir sagen das du max. 0,75m hoch springen darfst. Andernfalls müsste jeder denkbare Anwendungsfall und jede denkbare Komponentenkombination durchgetestet werden. das ist ja kaum leistbar.
 
Was wiegst du ca. und wo fährst du so? Nur aus Interesse.



Geschmäcker sind verschieden, wenns so aussieht, wie das Spectral EX, dann ist das schon schick ;)
Aber hab auch lieber was auffälligs, dann wird man wenigstens gesehen, wenn man im Busch hängt :D :D

Dran bauen kannst Du die 203er doch. Ich würde aber erst mal schauen ob die 180er nicht reicht. Die Saint soll ja angeblich auch Schwergewichte problemlos runterbremsen.
 
Was wiegst du ca. und wo fährst du so? Nur aus Interesse.



Geschmäcker sind verschieden, wenns so aussieht, wie das Spectral EX, dann ist das schon schick ;)
Aber hab auch lieber was auffälligs, dann wird man wenigstens gesehen, wenn man im Busch hängt :D :D
Ich wiege mit kompletter Ausrüstung locker 110kg. Die 200er hab ich bei meiner XT Bremse gefahren und vorher auch 180. Ich brauch es nicht. Fahre mit dem Strive mittlerweile wesentlich härter und schneller. Die Guide mit 180er hinten taugt für mich. Einsatzgebiet mit Masse Mittelgebirge und vereinzelt Bikpark(s).


Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
@Voltage_FR Lebe in Innsbruck, daher alles was hier so in der Nähe ist ;) Gewicht sind 80kg. Wenn man die 200er Scheibe hinten braucht, ist mMn mit dem Fahrstil was nicht in Ordnung, denn warum sollte man so viel hinten Bremsen, dass es so heiß wird? Bringt eh nix, außer ständiges Blockieren und Rutschen ;)
 
@Voltage_FR Lebe in Innsbruck, daher alles was hier so in der Nähe ist ;) Gewicht sind 80kg. Wenn man die 200er Scheibe hinten braucht, ist mMn mit dem Fahrstil was nicht in Ordnung, denn warum sollte man so viel hinten Bremsen, dass es so heiß wird? Bringt eh nix, außer ständiges Blockieren und Rutschen ;)

Mir gings mehr um die sitzstrebe, an der bremsaufnahme konnt ich die nimmer angreifen und die bis zur hälfte hoch richtig warm. Mit der 203er is nun ruhe, adapter kocht, die strebe is kalt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
@Voltage_FR Lebe in Innsbruck, daher alles was hier so in der Nähe ist ;) Gewicht sind 80kg. Wenn man die 200er Scheibe hinten braucht, ist mMn mit dem Fahrstil was nicht in Ordnung, denn warum sollte man so viel hinten Bremsen, dass es so heiß wird? Bringt eh nix, außer ständiges Blockieren und Rutschen ;)
Bei Deinem Fliegengewicht bis Du eh raus ;)

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Hallo, ich hab mal wieder eine wahrscheinlich blöde Frage da ich totaler schrauberanfänger bin. Ich mach ja schon Tage lang mit meinem strive rum weil es beim rollen wenn ich draufsitzt komische Geräusche macht als wäre ein Stein im reifen. Und mir ist aufgefallen das wenn das Rad demontiert ist an der Kassette minimal spiel ist und es ein dug dug Geräusch macht also hab ich bisschen dran gerüttelt und hab auf einmal die ganze Kassette mit freilaufkörper in der Hand . Ist das normal .......ist ne x01?
 
Zurück
Oben Unten