Mal eine Frage an die Patrol Fahrer:
Wie passend haltet ihr die Dämpfung des Monarch Plus für den Hinterbau?
Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass der Dämpfer in der mittleren oder gar geschlossenen Stellung für mich bergab besser funktioniert als offen. Er harmoniert besser mit der Float an der Front und vermittelt mehr Sicherheit. Leicht verblockte Abfahrten sind für mich dadurch wesentlich entspannter. Drauf gekommen bin ich eigentlich nur, weil ich vergessen hatte den Hebel nach dem Uphill zu öffnen.. und mir die Abfahrt wesentlich entspannter vorkam.
Ich überlege deshalb mir mal einen Touren tauglichen Dämpfer (dh weiterhin mit Plattform/Schnellwahl durch Kipphebel) mit einstellbaren Druckstufen zuzulegen. Hat hier jemand mal die gängigen Dämpfer vergleichen können? Interessant wäre Cane Creek oder gar der neue Float X2. Marzocchi hat auch was im Angebot mit dem 053.
Wie passend haltet ihr die Dämpfung des Monarch Plus für den Hinterbau?
Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass der Dämpfer in der mittleren oder gar geschlossenen Stellung für mich bergab besser funktioniert als offen. Er harmoniert besser mit der Float an der Front und vermittelt mehr Sicherheit. Leicht verblockte Abfahrten sind für mich dadurch wesentlich entspannter. Drauf gekommen bin ich eigentlich nur, weil ich vergessen hatte den Hebel nach dem Uphill zu öffnen.. und mir die Abfahrt wesentlich entspannter vorkam.
Ich überlege deshalb mir mal einen Touren tauglichen Dämpfer (dh weiterhin mit Plattform/Schnellwahl durch Kipphebel) mit einstellbaren Druckstufen zuzulegen. Hat hier jemand mal die gängigen Dämpfer vergleichen können? Interessant wäre Cane Creek oder gar der neue Float X2. Marzocchi hat auch was im Angebot mit dem 053.






