Vinschgau News

^ Das schaut guat aus! Darf ich fragen, welcher Gipfeltrail das ist? Ich fahre heute Mittag aus Rhein-Main Richtung Vinschgau und nehme noch gern Tourenvorschläge (AM) an. :)

Anzeige

Re: Vinschgau News
Auf alle Fälle eine sehr saubere Fahrtechnik...keine Bremsspuren und bodenschädliche Manöver zu erkennen. Und das trotz Leihbike. :D

Zum Thema Shuttle oder Lift möchte ich euch meine Meinung nicht vorenthalten.
Normalerweise macht mir bergauffahren nichts aus, auch stundenlanges hochstrampeln stört mich nicht. Aber im Urlaub mit meiner Frau möchte ich natürlich so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen. Also fahre ich über den Tag mit ihr auf dem Tandem auf alle möglichen Berge wie Sesvena, Reschensee von Goldrain aus, zur Zufallhütte.... usw. rauf und wieder runter.
2906157c9636726c5c0334c3e6436680.jpg

09b6a287b80d9f1d7049b2ec3a865b5d.jpg
6a92fc17a15c4359500f52184a37e86c.jpg

...und da ich auch noch klettere
4ffa302d9110d14978e1f9fbdf579b9d.jpg
cf1f010b0a43fa704316490a37abca68.jpg

...leider ohne Frau, da sie Höhenangst hat.

...bleibt mir wenig Zeit für ein weiteres Hobby von mir... schnell
Bergabfahren und Spaß haben.
Deswegen lasse ich mich dann nochmal schnell vorm Abend auf den Berg kutschen, mit schon einigen hundert Hm in den Beinen, und genieße das flowige Bergrunterrollen und wenn es zeitlich klappt, gleich nochmal. :cool:

Also an alle Nichtshuttler...manchmal hat man familiäre Gründe um diesen Service zu nutzen, nicht weil man zu faul ist oder keine Kondition hat.
Sind leider nur 14 Tage gemeinsamer Urlaub und da muss ich meinen eigenen Interessen so effektiv wie möglich nachgehen...vom Modellfliegen fange ich garnicht erst an, das macht sie leider auch nicht mit.
In dem Sinne... bis Juli im Vinschgau. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tandem würde ich auch gerne mal probieren.
Zum Thema Shuttle: Ich bin ganz stark der Meinung dass sich niemand niemals rechtfertigen muss:
- fürs Shutteln
- E-Bike fahren
- 3*9 Schaltung Fahren
- auf schmalen Wegen biken
- Auf schmalen Wegen bergauf oder bergab schieben
- Alpencross geführt
- Via Claudia
-usw. usw.

Mehr kann ich dazu nicht beitragen, außer....

evt, für all die für die es nur EINE richtige Art gibt zu biken, hier ein Verweis auf einen der größten deutschen Dichter
...oder sonst irgendwo auf der Lebensbühne
wenn dir ein Fredi blöde kommt
dann sagst du ihm ganz charmant und prompt
beim Verteiln‘ der höh'ren Weisheit
standst du wohl hinten ganz alleine...

Zum Thema Shuttle: Ich bin ganz stark der Meinung dass sich niemand niemals rechtfertigen muss:
- fürs Shutteln
- E-Bike fahren
- 3*9 Schaltung Fahren
- auf schmalen Wegen biken
- Auf schmalen Wegen bergauf oder bergab schieben
- Alpencross geführt
- Via Claudia
-usw. usw.

Mehr kann ich dazu nicht beitragen, außer....

evt, für all die für die es nur EINE richtige Art gibt zu biken, hier ein Verweis auf einen der größten deutschen Dichter
...oder sonst irgendwo auf der Lebensbühne
wenn dir ein Fredi blöde kommt
dann sagst du ihm ganz charmant und prompt
beim Verteiln‘ der höh'ren Weisheit
standst du wohl hinten ganz alleine...
...ab 10.7. in Goldrain :)

Danke für die Fahrtechnik Hinweise, ich werde versuchen es bei meinem nächsten Vinschgau Ausflug besser zu machen. Und so eine Protektorenjacke brauche ich auch noch, wenn ich wieder mit McNulty und den anderen wilden die Trails runter baller.

Gruß
Armin

...

Es muss sich niemand rechtfertigen, aber man kann/sollte durchaus gewisse Dinge ansprechen bzw. darüber diskutieren. Schließlich könnte dadurch ein Nachteil für alle entstehen.
Und es ist eben leider so, dass nicht alle wegen familiärer Gründe/gesundheitlicher Probleme als "Notfall" shutteln um dann den Weg schonend runter zu fahren.
Allerdings vermute ich, dass den meisten hier dies durchaus bewusst ist (egal ob Shuttler oder nicht) und somit nicht diejenigen erreicht werden, welche über ihr verhalten/fahrweise etwas nachdenken sollten.

Noch ein Hinweis für alle die über den Fernpass Richtung Norden fahren und ein Hüngerchen verspüren.
Für Liebhaber von Riesenschnitzel empfehle ich kurz vor Reutte in Lähn (Gasse 33) das "Dorfstüberl".
Das Cordon Bleu war sehr lecker. Für den normalen Hunger ist die Kinderportion ausreichend, für den Riesenhunger die Normalportion.

Wichtig, nur zum Essen parken, sonst gibt's eventuell eine Anzeige. Kollege hat dort mal für Skitour geparkt, und war danach letztendlich mehrere Hundert Euro los.

Das habe ich Dienstag am Watles, gegenüber von Mals gemacht :daumen:
Diesmanl leider nur 4 Übernachtungen, freue mich schon auf den 10. Juli wenn wir 6 Tage in Schlanders sind.

Watles.jpg

Anhänge

• Watles.jpg
    Watles.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wir sind die letzte Juli-Woche in Latsch und ich habe für die Woche folgende Touren zusammen gestellt:

• Propain-Trail (33 Km, 1.457 Hm)
• Goldseeweg (hier habe ich drei versch. Varianten, das ist eine: 37 Km, 630 Hm)
• Prader Trailzauber (17 Km, 920 Hm)
• Roatbrunntrail (22 Km, 1.160 Hm)
• Gampenalm-Tour (23 Km, 1.254 Hm)
• Freiberger Almtour (35 Km, 1.400 Hm)
• Holy Hansen Version 2.0 (27 Km, 1.050 Hm)

Gibt es zu diesen Touren irgendwelche Neuigkeiten (Änderungen seit 2014- war ich das letzte mal da), die wir wissen sollten?
Die Touren (Tracks), habe ich vor einigen Monaten aus den versch. Webseiten fürs Vinschgau zusammen gestellt.

Danke für die Infos/Hilfe

Gruss

www.trailbomber.de

Hallo,
war leider noch nie im Vinschgau/Reschensee. Habe am Gardasee von ein paar Bikern nur gutes gehört und möchte nun gerne mal ins Vinschgau zum biken, Klettersteige und wandern.
Was könnt ihr mir für Kartenmaterial empfehlen?
Welche Campingplätze würdet ihr empfehlen ?
Was muß man unbedingt im Vinschgau gesehen haben?
Für weitere Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar :daumen:

Campingplatz: Kiefernhain...Prad ist jetzt zwar nicht das Epizentrum vom MTB-Vinschgau, aber da war ich schon 3x. Kommt drauf an was du willst. Der noch 10 bis 20 Min weiter ins Tal raus ist näher zu den 'bekannten ' Ortschaften u Holy Hansen usw.

Irgendein Spaßvogel hat mal wieder den Tschili als S3 in OSM getagt. Das Ding ist zwar schwerer geworden, aber S3 ist das nicht meiner Meinung nach.

Oder wie seht ihr das?

Zurück