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Der Preis vom TRS is aber saftig... 73 - 89Euro... Für den Preis bekommt man einen Autoreifen...
also ein ordentlicher Rally Reifen kostet mind(!) 200, gerne auch 500.
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Der Preis vom TRS is aber saftig... 73 - 89Euro... Für den Preis bekommt man einen Autoreifen...
Das Argument könnte man auch umdrehen:Der Preis vom TRS is aber saftig... 73 - 89Euro... Für den Preis bekommt man einen Autoreifen...
Eine ähnliche Gummimischung macht noch nicht den selben Reifen.http://www.on-one.co.uk/i/q/TYOOCM29X24/on-one-chunky-monkey-29x24-tyre 940 gramm selbe gummimischung aus gleicher fabrik. 20€
Das Argument könnte man auch umdrehen:
Der TRS gehört zu den besten Reifen am Markt. Sucht man ein passendes Gegenstück im Autoreifensegment, hat der auch seinen Preis. Michelin, Pirelli, Conti oder Goodyear (in den entsprechenden Dimensionen!) bekommt man ebenfalls nicht geschenkt.
Natürlich kann man bei den Autoreifen mit Materialmenge, kleinen Reifendurchmessern und günstigeren Herstellern argumentieren, doch der TRS bietet mit das höchste Level das es im MTB-Sektor zu kaufen gibt: Dementsprechend müsste man es auch mit dem jeweiligen Produkt aus dem Auto-Sektor vergleichen und dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Eine ähnliche Gummimischung macht noch nicht den selben Reifen.
Erstens kannst du ohne Insiderkenntnisse nicht wissen wie die Mischung aufgeteilt ist, zweitens ist gerade das Profil und das Stollendesign essenziell und drittens kostet eben dieses auch Entwicklungszeit und Geld.
Außerdem ist der von dir verlinkte Reifen ein XC-Reifen, was ihn vom TRS so weit entfernt wie kaum ein andere Faktor...
Will hier sicher nicht die hohen Preise einiger Produkte verteidigen, doch manche Dinge kosten eben (nicht zu unrecht) etwas mehr. Wenn man den TRS in Relation zu einem vergleichbaren Maxxis oder Schwalbe setzt ist der Aufpreis mMn akzeptabel, sofern die Mehrleistung für den Nutzer auch verfügbar ist.
Wo habe ich den Reifen kritisiert? Ich kenne ihn überhaupt nicht...Puh - dafür, dass Du vom Chunky Monkey aber offensichtlich auch überhaupt keine Ahnung hast lässt Du Dich aber auch ganz schön aus.
Danke für den Hinweis! Habe nur die Einleitung gelesen...@Black-Falcon
lies nochmal die on-one seite.
Designed for all out grip, control, absorption this isn't a tyre for XC racers.![]()
Du hast das "isn't a" vor dem "tyre for XC racers" überlesen.Wo habe ich den Reifen kritisiert? Ich kenne ihn überhaupt nicht...
Ich sagte nur, dass man ohne direkte Infos nicht wissen kann wie sich die Mischung der Reifen unterscheidet und das das jeweilige Profil die Traktion ebenfalls maßgeblich beeinflusst.
Laut dem Link wird der Reifen als "tyre for XC racers" beworben. Wenn ich das lese muss ich davon ausgehen, dass er mit dem TRS nicht verglichen werden kann...
Sollte sich ein 'Chunky Monkey'-Fahrer auf den Schlips getreten fühlen tut es mir leid, doch in meinem Text steht nichts negatives über diesen Hersteller...
Lese dir mal folgenden Kommentar durch (den letzten Satz):70 base, 50 Mittel- , 42 Seitenstollen, nehme ich an. Schade.
Das auch noch...Du hast das "isn't a" vor dem "tyre for XC racers" überlesen.
Nehme an, du meinst mich?!Was findest du eigentlich am TRS+ besser als an einem Baron oder Mary bzw was hat dir an den Reifen nicht gefallen?
Ja, dich meinte ich.Nehme an, du meinst mich?!
Baron: Definitiv die Dämpfung und auch der Grenzbereich
Mary: Der Rollwiederstand und das Abrollverhalten an sich.
Der TRS fühlt sich hinten so an wie ich es erwarte. Schwierig zu beschreiben.
PS: Die Mary hinten fuhr sich auch nicht schlecht, aber der TRS ist mMn klar der bessere (stimmigere) HR.
Genau, da merkst es etwas früher.Ja, dich meinte ich.
Grenzbereich zu schmal beim Baron? Das habe ich auch schon gemerkt, dafür hat er aber echt viel Grip. Ähnlich einem Minion. Mary ist da gutmütiger aber fängt eher das Schwimmen am Vorderrad an.
Naja, aber bei angegebenen rund 900g Gewicht für die 27.5" TRS Reifen, wo kann/ soll da der Zuwachs an Stabilität herkommen?
Mein Magic Mary 2.35 in der Grösse wiegt 885g, Falt und Snakeskin..