Enduro-Reifen

Die Aussage von @gemorje dass der TRSr Vorderreifen mehr Grip als ein Magic Mary Vertstar hat, ist schon eine Hausnummer!

Wenn die Seitenwand auch stabiler ist als EXO oder Snakeskin, muss ich den Reifen mal probieren!
Eben...;)
Ich glaub er hat 930 gramm und weniger volumen..
Der TRS+ hat ungefähr das selbe Volumen. Habe alles nachgemessen. Siehe hier: Enduro-Reifen

Zum Gewicht...
Mein TRS+ wiegt 888g:
Die Mary hat bei mir sogar Untergewicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neulich mal zum probieren den Baron hinten gefahren und war sehr positiv überrascht vom Rollverhalten. Kann es sein/bilde ich es mir ein, dass der besser rollt als ein Minion DHR2 Dual? Druck war identisch (1,8 glaube ich)???



Der TSR hört sich toll an, werde aber erst mal alle Reifen wegfahren, die noch rumliegen. Vielleicht sind bis dahin ja auch die Preise ein wenig an den Markt angeglichen.
 
Normalerweise schreibt man "Baron 2.3" und nicht "die Version vom Baron wo relativ gut rollt". Ist irgendwie kürzer und einfacher. ;)
 
Welcher DHRII dual? Exo in 2.3 oder 2.4? Grundsätzlich aber Nein, der Baron rollt mit 43 Watt, der DHRII 2.3 mit nur 28 Watt. Der 2.4er irgendwo dazwischen aber eher nahe den 30 Watt. Im Gelände ist das Rollverhalten natürlich wesentlich näher beieinander.
 
Nein, vom neuen 2.4er Projekt. Meine persönlichen Eindrücke bestätigen das schwere Rollen auf Asphalt bzw harten Untergründen auch. Kein Vergleich zum DHRII 2.3, der 2.4er rollt auch nur minimal schwerer. Ich such mal ob ich die RoWi Messung vom baron finde.
 
Hm,
Minion DHR2 Dual Exo in 2,4. Wo hast du den 42 Watt Wert her? Vielleicht noch vom alten 2.3er?

Die 42 watt hat die freeride letztens im heft angegeben

Ich hatte den baron 2.4 auch ein paar ausgahrten hinten drauf gripp ist super aber für touren war er mir dan zuviel des guten jetzt darf ein MK 2.4 protec.. Hinten arbeiten und im moment bin ich von der kombi Begeistert bei jedem wetter

Lg
 
Nein, vom neuen 2.4er Projekt. Meine persönlichen Eindrücke bestätigen das schwere Rollen auf Asphalt bzw harten Untergründen auch. Kein Vergleich zum DHRII 2.3, der 2.4er rollt auch nur minimal schwerer. Ich such mal ob ich die RoWi Messung vom baron finde.
hm....ich habe auch beide DHR II als 29er im Einsatz. Der 2.4er ist aber ne ganz andere Liga, mit seinen längeren Stollen ( 5mm ), seiner Breite ( knapp 61mm ), seinem Gewicht ( ca. 970gr. ) und deutlich mehr Dämpfung, rollt er auch deutlich schwerer ! und obwohl ich beide Größen als Dual Mischung habe, ist der 2.4er ne ganze ecke weicher und hat mords Grip...:love:
 
Wäre ja interessant wenn sie bei Dual wirklich Unterschiede machen würden zwischen 2.3" und 2.4". Maxxpro war ja immer gleich hart und da war der Unterschied im RoWi nur circa 5 Watt soweit ich das im Kopf habe.
 
Hey Jungs, wollte mir für den Sommer n Satz neue Reifen zulegen. Hab mich bissl informiert aber wirklcih viel schlauer bin ich nich. Die Reifen sollten eher fürs Trockene und Harte gut sein. Für den Winter werd ich mir was anderes zulegen. Tubeless is Pflicht. Rollen solltees auch noch halbwegs gut. Gardasee Urlaub is auch gebucht, dafür sollte er also auch taugen.
Hab mir mal den minion DHF 2,5" 3c MaxxGrip für vorne und den DHR2 maxxterra 2,4"für hinten rausgesucht. Gibts da Einwände?
Passt der 2,5" ind ne Pike?
Danke schonmal.
 
Ich versteh nicht was es mit dem TRS Reinforced auf sich hat.
Ein Maxxis EXO DHR 2 in 2.4 hat 880 Gramm. Der TRS+ ist auch 2.4 (laut messungen) und hat ebenso 880 Gramm.
Wie kommt das Reinforced zustande? Oder isses nur Marketing Hype....
 
Ich versteh nicht was es mit dem TRS Reinforced auf sich hat.
Ein Maxxis EXO DHR 2 in 2.4 hat 880 Gramm. Der TRS+ ist auch 2.4 (laut messungen) und hat ebenso 880 Gramm.
Wie kommt das Reinforced zustande? Oder isses nur Marketing Hype....
Der + ist nicht reinforced sondern der r hat die stabilere Karkasse, jedenfalls hab ich das so gelesen.

Ein Reifen für 90 € muss, muss einfach der geilste Scheiss sein.
Wenn es so ist, Super! Dann hoffe ich darauf, dass sich der Preis einpendelt.
Falls nicht, ich bin schon des öfteren auf allzu überschwengliche Erfahrungsberichte von Reifen reingefallen.

Es ist und bleibt einfach extrem subjektiv und Terrainabhängig. Und Besitzerstolz und/oder Selbstrechtfertigung können auch eine Rolle spielen.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Eindrücke von Jens und Tobias.
 
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Der + ist nicht reinforced sondern der r hat die stabilere Karkasse, jedenfalls hab ich das so gelesen.

Ein Reifen für 90 € muss, muss einfach der geilste Scheiss sein.
Wenn es so ist, Super! Dann hoffe ich darauf, dass sich der Preis einpendelt.
Falls nicht, ich bin schon des öfteren auf allzu überschwengliche Erfahrungsberichte von Reifen reingefallen.

Es ist und bleibt einfach extrem subjektiv und Terrainabhängig. Und Besitzerstolz und/oder Selbstrechtfertigung können auch eine Rolle spielen.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Eindrücke von Jens und Tobias.

Steht so drauf auf dem Reifen.

Habe am Wochenende noch mal den Baron vorne und hinten aufgezogen und wechsel jetzt wieder zurück zu TRSr und TRS+.

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Ist vermutlich wie beim Baron 2.4. Da gabs auch nur ein paar Early Adopter die beim Erscheinen den exorbitant hohen Listenpreis bezahlt haben. Alle anderen haben gewartet und den Reifen für einen "normalen" Kurs bekommen... ;)
 
Naja die e13 kosten auch "nur" 73€ für den TRSr und 63€ für den TRS+. Da ist der Unterschied nur minimal zum Limited Baron Projekt. Ich hab aber auch die 70€ bezahlt weil ich ihn unbedingt haben wollte, hat sich auch gelohnt. Der geilste Reifen den ich je drauf hatte, sogar noch vor der Magic Mary 2.35" SG TS. Die e13 sehen aber auch nach absoluten Top Reifen aus, wenn die Karkasse noch gut haltbar ist wäre das top. Allerdings schrecken mich die 870g bei einem 2.35" Reifen am Hinterrad etwas ab was Durchschläge angeht. Hört sich halt sehr nach normaler EXO Karkasse an. Da trau ich der Grid Karkasse von meinem Slaughter 2.3" mehr zu mit ihren echten 917g.
 
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