Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie geil...erreichte ich um Zehn vor neun die Scharte.
Wie letztes mal schon - super Tour, toller Bericht.
und Danke fürs mitnehmen.
Die Anführungszeichen machen es etwas schwer einzuschätzen wie du es meinst.Wie auch der letzte Bericht "interessant" geschrieben.

.
Habe mir mal den (deinen?) alten Bericht angesehenWie auch der letzte Bericht "interessant" geschrieben. Die Schneeberscharte, erinnert mich an längs vergangene Zeiten http://www.offroad-only.de/AlpenX2003_03.htm.![]()
. Schön dass sich da über die 13 Jahre so wenig geändet hat. Bis auf die Stettiner Hütte halt, aber so ist das halt mit Lawinen.Danke für die BlumenToller Bericht! Was für ein Armband benutzt Du denn, wenn ich fragen darf?
.
. Akkulaufzeit bei der Aufzeichnung von nur ca. 5-6h, und keine Möglichkeit es währenddessen anderweitig zu nutzen. Keine Benachrichtigungen, keine Anzeige der Akkuladung, nicht mal der Uhrzeit. Tolles Teil!
Sehr schöner Bericht, wirkt so authentisch! Wäre es möglich am Ende eine kleine Statistik zu verfassen? Also km pro Tag, Höhenmeter, etc. oder natürlich eine Strava-Auswertung.
Irgendwann möchte ich sowas auch mal mit einem Kumpel machen. Denkst du deine Route wäre etwas für den ersten Alpencross?
.

Den habe ich da im letzten Jahr auch gegessen. Hat mich auch nicht umgehauen. Aber probieren muss man ja mal."Buchweizenkuchen"
Danke für das gute Feedback. Ziemlich genau diese Stimmung habe ich versucht mit diesem Bericht in Worte zu fassen. Ob das gelungen ist oder nicht kann man dann als Autor selber nicht mehr beurteilen - daher ist es gut dass Du das gesagt hastHallo alles-fahrer,
wunderbarer Bericht deiner Reise, sehr locker geschrieben. Ich liebe solche (Chaos) touren über alles, weil sie mehr leben beinhalten wie manch Hochglanz fotografierte Profi Riese hier.
Respekt vor deiner Leistungund danke fürs berichten
.
.Nunja - schlimm ist die Naturnser Alm nicht. Vielleicht hatte die Wirtin auch irgendwie einen schlechten Tag - sollte sie dann aber halt nicht an dem erstbesten Alleinreisenden auslassen der Ihr vor die Nase kommt. Mir gefiel die Auffahrt. War so schön flüssig - eine schöne Abwechslung nach all den Stolperwanderungen der Vortage.Die Tour bin ich 2006 auch gefahren.
Da kommen schöne Erinnerungen hoch. Vielen Dank fürs Teilhaben lassen.
P. S.Naturnser Alm hab ich (zum Glück?) damals ausgelassen.
) ist aber noch ein Ende größer, und benötigt AA-Akkus (wieder mehr Kram auf den ich dieses mal verzichten wollte). Die App die mir dabei geholfen hat ist OSMAnd in der bezahlten Version. Damit kann ich alle Karten die ich brauche lokal auf das Handy laden, und bin unabhängig von teuren und unzuverlässigen Datenverbindungen im Ausland
.
.Sony Handy? Jo hast schon recht, mim Handy kann man halt navigieren, Photos machen und auch telefonieren.@Pizzaplanet ich habe mir natürlich für die Berichte auch ein Auslands-Datenpaket geholt (5€ für 150mb), aber das hilft nichts wenn ich am Berg keinen Empfang habe ;-). Offline-Karten sind insgesamt halt schneller, und verlässlicher.
So ein kleines USB Akkuladegerät hatte ich sonst auch immer dabei. Ist halt trotzdem mehr Zeug als nur das Handy. Das ist ja der Fotos wegen eh immer dabei. Ein Gerät weniger für das ich abends nach einer Steckdose suche und mich kümmern muss.