Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
2061769-1372dbuxmdm9-image-large.jpg
 
Hi,
habe da mal eine frage zum Dämpfer Lockout
Darf man die heutigen Dämpfer mit Lockout wie zb. Manitou Swinger Expert oder Marzocchi Roco Lo mit eingeschaltenen Lockout bergauf im steinigem und wurzeligem Gelände fahren ohne das man was schädigt oder sollte man das Lockout nur auf Forststrassen benutzen?
Ich selber fahre ja den Swinger und ich muss sagen das ich mit dem Lockout diese Woche eine sehr steinige und steile steigung gefahren bin die ich vorher nie mit offenen Dämpfer geschafft habe durch zu fahren
 
Jupp, das Ding rockt. @Jierdan das Mega kann man wohl als angemessen für Saalbach betrachten, zumindest letzte Woche waren einige unterwegs :)

Danke für die Einschätzungen. Haben heute zum Setup finden die Milkaline frequentiert, da ist das Mega bisher nicht wirklich gefordert werden. Nur die Bremswellen machen der Pike DPA noch etwas zu schaffen...

 
Danke für die Einschätzungen. Haben heute zum Setup finden die Milkaline frequentiert, da ist das Mega bisher nicht wirklich gefordert werden. Nur die Bremswellen machen der Pike DPA noch etwas zu schaffen...

Ich glaube, die Bremswellen auf den großen Pisten in Saalbach und Umgebung machen fast jeder Gabel zu schaffen. :aufreg:
 
Hab die Flasche auch, sowohl am Enduro als auch am Trail HT. Getestet bisher nur am HT. Bisher ist sie noch nicht raus gefallen, war allerdings auch noch nicht extrem ruppig. Find die Lösung aber super, besser als nen normalen Flaschenhalter+ Flasche. Dazu noch leichter und günstiger. Sind 4 Schrauben+ Halter dabei.
habe die falsche an beiden bikes dran.
innerhalb eines jahres und 3500km nicht einmal abgeflogen. weder als ich bei tempo 30 nen abflug gemacht habe noch irgendwo auf den strecken. die neueren versionen haben weichere pinökel, die kannst bissl stauchen beim festschrauben und dadurch auch noch bissl mehr druck aufbauen. ist mir so aufgefallen die tage.
 
Sehr sehr Geil

Und wie macht sich der Marzocchi?
Bin auch schon am überlegen einen Coil zu verbauen,aber wenn dann den TST R

Der Marzocchi ist super. Durch das breite Einstellspektrum braucht es etwas bis man ein setup gefunden hat, aber dann geht er wie sau.

Was Marzocchi mit dem Moto und dem 053 Dämpfer auf die Beine gestellt hatte ist schon beachtenswert. Der CCDB Air CS ging schon sehr gut im Rune, allerdings setzt der Moto noch einen drauf. Bergauf wippt er natürlich leicht im Rune, unter Kettenzug wird der Hinterbau ruhig, tritt man allerdings mit hoher Trittfrequenz locker rein arbeitet der Hinterbau mit. Das muss man akzeptieren, wird dann bergab dafür entlohnt.
 
Zurück
Oben Unten