Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ah ha. vielen dank.
Der Baron 2.5 ist nicht sonderlich breit, der 26" DHF 2.5" ist lediglich sonderlich schmal.und im vergleich 2.5er baron und 2.5er dhf ist der baron schon ein ganz schöner brummer und wirkt für mich unhandlicher. hatte den baron 2.5 gut abgenudelt vor jahren aus der not heraus schon einmal gefahren und hatte das gefühl (übertrieben) einen lkw zu lenken.

Hallo zusammen,
aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen für mein Propain Tyee Enduro.
Fahre aktuell VR Magic Mary 27,5x2,35 Trailstar mit 1,5bar und HR Fat Albert Rear 27,5x2,35 Pacestar mit 1,7bar tubeless.
Die Kombi ist für mich ein guter Kompromiss aus Rollwiderstand, Gewicht und Performance.
Leider schwitzt der Fat Albert stark und schuat nach einigen Park Einsätzen (Leogang, Saalbach, Schöneck, Osternohe) nicht mehr wirklich gut aus.
Auch Seitenführung und nassgrip sind nicht so seins.
Der Magic Mary ist zudem auf steinigen losem Untergrund etwas nervös.
Meist bin ich jedoch auf meinem Hometrail (tiefer Waldboden, oft teils sandig mit Wurzeln unterwegs, auch gerne wenn es nass ist)
Dachte an die Kombi:
VR Maxxis High Roller 2 27,5 x 2,4 EXO 3C Maxxterra und HR Minion DHR 2 EXO Dual 2,4 oder Ardent EXO Dual 2,4
Der Ardent wäre etwas leichter, aber wollte gerne mehr Seitenhalt in Anliegern und mehr Bremstraktion als beim Fat Albert.
Passt die Kombi auch bei feuchteren Bedingungen?
Da ich jetzt mein Tyee komplet neu aufbaue(650b) stand ich auch mal wieder vor der reifenwahl, ich bleibe bei schwalbe und werde werde den NN durch den FA ersetzen.
Funktioniert der HR2 MaxxTerra bei feuchtem Boden / Nässe noch richtig gut, jetz kein tiefer Schmoder.

Finde eben der kann zwar tiefe weiche Böden, aber wenn lose auf härterem Untergrund (Schotter etc.) dann wird er etwas nervös.
Wie schauts denn beim Verschleis der Dual Mischung aus, die ist weng weicher als das Pacestar oder?
nie im Leben !Die Dual mischung ist mit pacestar vergleich, also auch der verschleiß.
Da ich bei meiner Felgenbreite von 28mm und Maulweite 23mm die breiten Maxxis wohl wegen schlechterer Seitenführung vergessen kann, habe ich mir jetz mal die 2,3 angeschaut, sind zudem noch etwas leichter.
Die 2,3 fallen ja etwas schmaler aus als die 2,4 aber denek am Enduro eght das in Ordnung. Dafür besser Führung und kein Burping.
Ist die Dämpfung merklich schlechter beim 2,3.
Kann man die ähnlich tief vom Luftdruck fahren wie die Schwalbe? Habe gelesen die Karkasse ist doch etwas weicher?
Hab mir jetz mal den Highroller 2 und Shorty in 27,5x2,3 3C MaxxTerra EXO TR und den Minion DHR2 Dual EXO TR bestellt.
Wäre der Highroller2 in Dual am Hinterrad mit dem Shorty die bessere Allround Kombo?
nie im Leben !
mein 2.35er Nobby war nach einer Woche Ischgl und ca. 10.000 tm schrott, die Stollen sahen aus wie abgefressen.
meinen ca. 2 Jahre alten DHR II dual 2.3 fahre ich immer noch,
auch der Seitenhalt beim Schräghang fahren ist deutlich höher wie beim Nobby....

von ausreißen hab ich nix geschrieben....Das rausreißen hat ja nicht mit der shore härte zu tuen
Was den seitenhalt angeht hab ich auch nix anderes behauptet !