Schwalbe Evo Tube - AEROTHAN

Hallo in die Runde, hat jemand Informationen zum aktuellen Stand?
Was ich weiß:
Von der Schwalbe-Website sind die Evo Tubes verschwunden, als hätte es sie nie gegeben.
Einige Onlinehändler haben sie noch gelistet, Lieferdatum unbekannt.
Einige Onlinehändler, die sie bereits gelistet hatten, haben das inzwischen nicht mehr.
Und jetzt das Dubiose:
Hibike bekommt mutmaßlich (laut eigener Aussage) in ca. 2 Wochen eine Lieferung. Was hat das zu bedeuten? Hat jemand Kontakt zu Schwalbe oder sind die hier im Forum in irgendeiner Weise vertreten?
 
Die Beiträge auf der vorhergehenden Seite sind diesbezüglich "hilfreich".

edit: Die obere Zeile ist auf dem Telefon entstanden. Jetzt am Rechner noch die links zu den Beiträgen:

http://www.mtb-news.de/forum/t/schwalbe-evo-tube-aerothan.765534/page-21#post-13858299
http://www.mtb-news.de/forum/t/schwalbe-evo-tube-aerothan.765534/page-21#post-13860510

Hier: Die Schläuche haben eine Woche Finale Ligure problemlos überstanden. Erlaube mir, "Euphorie halber" noch ein Bild. :)
.
IMAG1678.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1678.jpg
    IMAG1678.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gefasst: Schwalbe bzw BASF muss aufgrund der vorliegenden Reklamationen die Produktion und das Produktdesign komplett umstellen.
Es ist erst in 2017 mit dem (neuen) EVO zu rechnen.
Die Reklamationsfälle werden entsprechend ersetzt.
 
Meine Beiden sind jetzt doch noch undicht geworden. Übrigens selbst mit Milch.
Dann werde ich wohl Rückabwicklung über den Händler versuchen. Bis 2017 auf Ersatz zu warten, hab ich keinen Bock.
 
Nach nun 650 Km den ersten Platten:(
Ein klitzekleines Microlöchlein hat gereicht, daß nach der letzten Ausfahrt und einer Stunde Standzeit, im Vorderrad die Luft raus war.
Am Rocket Ron ist keine Beschädigung zu sehen, der Mantel ist ausen wie innen tip top!
2.25 x 29 RoRo auf trace xc, mit 1,4 -1,6 Bar und Starrgabel, im klassischem Cross Country Einsatz, jedoch mit vielen, teils arg ruppigen Abfahrten auf grobem Schotter, in anbetracht dessen ist alles im grünen Bereich!
Nur das aufpappen der Flicken will wohl noch geübt werden... :rolleyes:
Ist aber dicht:)
Und der Evo lässt sich deutlich leichter montieren wenn er mal ein paar Km gerollt ist!!
anhang1.jpg
 

Anhänge

  • anhang1.jpg
    anhang1.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 167
Frage, gibt es gute Gründe bei einem 650B-Laufrad nicht doch den SV21E sondern stattdessen einen SV19E zu verwenden?
Zu montieren auf E1700 mit Schwalbe Rock Razor SG.
Bekommen könnte ich beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal an Michelin eine Email geschrieben, warum der Latex-Schlauch von Michelin Aircomp Latex nicht in 29" erhältlich ist:

Antwort von Michelin Dtl:

"Vielen Dank für Ihr Interesse am Latex Schlauch. Warum er nicht für 29 Zoll produziert wird kann ich Ihnen nicht sagen. Der 26 Zoll Schlauch wird von etlichen Fahrern auch bei 29 Zoll verwendet, was ohne Probleme funktioniert. Ob und wann es eine Version für 29 Zoll geben wird ist unbekannt."

Ich habe aber jetzt den Vittorio Geax Latex in 26" für mien 29er geordert, da einige von Euch den besser fanden (Ventil und mehr Material)
 
Ich habe zwei 29er seit em Frühjahr im Einsatz an einem CC-Bike. Ca. 1.500km Laufleistung u.a. auch bei einem 24h Rennen. Bislang weder Durchstiche, Luftverlust noch sonstige Probleme. Die Schläuche sind im besten Sinne unauffällig.
Sehr schade, dass momentan keine neuen Verfügbar sind, wollte mir noch einen zweiten LRS damit aufbauen
 
ja, kenn ich leider schon. dachte für händler kam mal was greifbares. aber gut, termine sind ja in der bikebranche allgemein nur noch geschätzte, sehr grobe werte. da wird ja gern mal im allgemeinen um mindestens 4 wochen nach hinten verschoben wenn nich sogar gewartet wird bis ne gewisse marge zusammenkommt und man dann erst fertigen lässt (bei nem massenprodukt)

schade, fahre bis jetz die XXlight am HT und wollte gleich ne grosse bestellung aufgeben, 2x26", 2x27,5" und 2x29". will aber auch nich ewig warten.

dachte schwalbe bleibt bei der quali, sind die einzigen schläuche dir wirklich dauerhaft die luft halten. bei conti, kenda und maxxis kann man schon mal jede woche nachpumpen und das nervt.
 
Meine beiden Aerothanos sind immer noch dicht. Bin leicht begeistert.:) Hab wohl richtig Schwein gehabt. Wenn die neue Generation auf den Markt kommt bin sicher einer der ersten Besteller.
 
Meine beiden Aerothanos sind immer noch dicht. Bin leicht begeistert.:) Hab wohl richtig Schwein gehabt. Wenn die neue Generation auf den Markt kommt bin sicher einer der ersten Besteller.

Das sieht bei mir genauso aus. Beide EvoTubes haben das ganze Jahr gehalten inkl 24h Rennen. Nicht mal ein Loch hatten sie...
 
Zurück
Oben Unten