stirbt 26 Zoll aus?

Bin jetzt doch echt nochmal mit meinem 26" gefahren...
Die 25km waren somit durch den kleineren Umfang der Laufräder zu 31km geworden. Bordsteinkannten auf und abfahren waren schon S3... Auf Feldwege mit 26"!??! Bin doch nicht lebensmüde...
Und wenn du mal einen platten hast und einen Schlauch brauchst biste völlig am Ar$ch.

Und warum fahre ich dann trotzdem noch ein 26" Bike!? Weil Ichs kann und den reizt an etwas nostalgisch und unfahrbaren mag...
;)

Keinen Schlauch?
Hat man als Reserve dabei oder Reparatue-Kit. ;)
Damit lebt 26" und bleibt am Leben. :D

Hä? Drachen steigen lassen? In welchem zukünftigen Jahrhundert lebst du denn?
Gute frage! Wir sind immer noch nicht weiter als damals (aus). Aber 26" ist auch durch blitze nicht auszurotten.

1024px-Benjamin_Franklin_Lightning_Experiment_1752.jpg

Erst war man cool mit 27,5 und 29", noch paar Monate und dann sind unsere wieder cool. Noch paar Jahre und sie sind der Hype den jeder will, da agil, leicht, ...

Bin jetzt doch echt nochmal mit meinem 26" gefahren...
Die 25km waren somit durch den kleineren Umfang der Laufräder zu 31km geworden. Bordsteinkannten auf und abfahren waren schon S3... Auf Feldwege mit 26"!??! Bin doch nicht lebensmüde...
Und wenn du mal einen platten hast und einen Schlauch brauchst biste völlig am Ar$ch.

Und warum fahre ich dann trotzdem noch ein 26" Bike!? Weil Ichs kann und den reizt an etwas nostalgisch und unfahrbaren mag...
;)

Kein Ersatzschlauch dabei?

Wer immer noch unsicher ist, kann ja auch Siri fragen.
Maximaler Spaß -> 26
Maximale Langeweile -> 27,5
Sado Maso -> 29
Maximaler Sado Maso -> 29 Singlespeeder im Hipstermodus

Und Siri muss es doch wohl wissen! :D

Info:
Sollte die nächsten Tage in den sozialen Medien ein Foto auftauchen mit einem 1,98 cm Fahrer und (s)einem 26 Zoll Fully - das ist KEIN Photoshop Bild, keine Fakenachricht..nein - es hat sich postfaktisch so entwickelt:

Besagter Riese (also ich) mit`m XXL Fully und Sofarollen bei 2 Grad+, Nebel und Ostwind alleine rund um die Hohe Wart (Spessart) unterwegs (zugegeben, es gibt angenehmeres Wetter aber wo sind eigentlich die ganzen Hardcore Fahrer :eek:? Weihnachtsmarkt? Vorm Kachelofen??)
Komme in die Nähe von Wanderern, grüße höflich, wollte weiter und sie rufen mit mit großen Augen was nach,. Ich halte und denke sie suchen nach dem richtigen Weg, aber nein, weit gefehlt. Etwas verlegen fragten sie, ob sie ein Foto von mir mit dem Rad machen dürfen:confused:.
Ich überlegte kurz, sagte zu und auf die Frage nach dem warum kam in peinlich berührter Stimmlage in etwa diese Antwort: sie waren vom Stammtisch ">27,5 Zoll MTB Club" und auf dem Weg zur Weihnachtsfeier (per pedes, die Weicheicher) und wollten mein Foto als Beweis, denn wenn sie am Stammtisch erzählen das sie einen gesehen haben der mit Kinderrad (und Achtung: Nobby Nic v+h) unterwegs sei - das würde ohne Foto keiner glauben :ka:

Ok, Foto als Beweis gemacht. Ich wollte weiter (keine Schuhheizung dabei und war schon 25 ähm nein 31 km on tour) dann noch der Nachruf von mir, das es nur mein Winterrad sei. Auf meinem Q7 fahre ich im Winter auch nur 20 Zoll :aetsch:

Fazit: Ich wollte bis zur nächsten Eisdielensaison mit dem 29er warten, denn zum "richtigen" Fahren reicht mir mein 26er. Aber bevor ich als Waldschrat, Eigenbrödler, Spinner etc. verschrieen bin kauf ich mir vielleicht doch ein größeres (mit Racing Ralph..) :lol:

ich fahre regelmäßig nicht nur die unfahrbare, kraftzerrende, streckenverlängernde und geländeuntaugliche 26" Größe, sondern - traue mich kaum, dieses hier preiszugeben - die Felgenbremsen auch noch dazu (die natürlich schon im trockenen gar nicht bremsen, und wenn's naß wird, dann eher weiter beschleunigen). Bin ich von gestern...

Fahren kann man mit 26ern ohne Probleme. Und leben tue ich auch noch, trotz Felgenbremse.

Weiß nicht was Ihr habt, fahre seit die MTB´s über das große Wasser kamen, damals noch komplett starr mit 26 und heute mit 60 Jahren vollgefedert immer noch 26 Zoll. Bei Reifen Nobby Nick hinten und vorne oder sonstigen Verschleißteilen habe ich bisher auch keine Probleme gehabt. Denke mal man muß nicht auf jeden Zug aufspringen, damit andere unser Geld scheffeln können.

Weiß nicht was Ihr habt, fahre seit die MTB´s über das große Wasser kamen, damals noch komplett starr mit 26 und heute mit 60 Jahren vollgefedert immer noch 26 Zoll. Bei Reifen Nobby Nick hinten und vorne oder sonstigen Verschleißteilen habe ich bisher auch keine Probleme gehabt. Denke mal man muß nicht auf jeden Zug aufspringen, damit andere unser Geld scheffeln können.
Den Käse mit dem " Geld scheffeln " kann ich langsam nicht mehr hören!

Weil Innovationen jeglicher Art nicht dafür da sind, damit der Innovator Geld scheffeln kann :o .
Die neuen Laufradgrößen wurden nur aus reiner Nächstenliebe installiert, damit es der Anwender möglichst gut hat. Für dieses Ziel würde die Bikeindustrie nötigenfalls sogar noch draufzahlen. Da bin ich sicher :cool: .

Weil Innovationen jeglicher Art nicht dafür da sind, damit der Innovator Geld scheffeln kann :o .
Die neuen Laufradgrößen wurden nur aus reiner Nächstenliebe installiert, damit es der Anwender möglichst gut hat. Für dieses Ziel würde die Bikeindustrie nötigenfalls sogar noch draufzahlen. Da bin ich sicher :cool: .

Das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Ich nehm Dich ernst (aufgeregt mit dem Zeigerfinger nach oben zeig), denn ich kann das mit mind. zwei Bespielen belegen:

Mein Versicherungsvertreter:
Er meint ich brauche dringend eine Hochwasserversicherung! Hm, ich lebe am Wald auf 360 Hm (über NN). Aber er will ja nur mein bestes. Und wenn der das sagt, ich vertraue Herrn Ka*s*r.

Lactosefreie Produkte:
Ja, ich zahle gern mehr dafür. Meine Blähungen sind nicht weniger geworden, aber sie riechen ganz anders, mehr in die blumige Richtung.

Achso ja, und mein Diesel hat richtige Abgaswerte :aetsch:

Zurück