Info:
Sollte die nächsten Tage in den sozialen Medien ein Foto auftauchen mit einem 1,98 cm Fahrer und (s)einem 26 Zoll Fully - das ist KEIN Photoshop Bild, keine Fakenachricht..nein - es hat sich postfaktisch so entwickelt:
Besagter Riese (also ich) mit`m XXL Fully und Sofarollen bei 2 Grad+, Nebel und Ostwind alleine rund um die Hohe Wart (Spessart) unterwegs (
zugegeben, es gibt angenehmeres Wetter aber wo sind eigentlich die ganzen Hardcore Fahrer 
? Weihnachtsmarkt? Vorm Kachelofen??) 
Komme in die Nähe von Wanderern, grüße höflich, wollte weiter und sie rufen mit mit großen Augen was nach,. Ich halte und denke sie suchen nach dem richtigen Weg, aber nein, weit gefehlt. Etwas verlegen fragten sie, ob sie ein Foto von mir mit dem Rad machen dürfen

.
Ich überlegte kurz, sagte zu und auf die Frage nach dem warum kam in peinlich berührter Stimmlage in etwa diese Antwort: sie waren vom Stammtisch ">27,5 Zoll MTB Club" und auf dem Weg zur Weihnachtsfeier (
per pedes, die Weicheicher) und wollten mein Foto als Beweis, denn wenn sie am Stammtisch erzählen das sie einen gesehen haben der mit Kinderrad (und Achtung: Nobby Nic v+h) unterwegs sei - das würde ohne Foto keiner glauben 
Ok, Foto als Beweis gemacht. Ich wollte weiter (keine Schuhheizung dabei und war schon 25 ähm nein 31 km on tour) dann noch der Nachruf von mir, das es nur mein Winterrad sei. Auf meinem Q7 fahre ich im Winter auch nur 20 Zoll 
Fazit: Ich wollte bis zur nächsten Eisdielensaison mit dem 29er warten, denn zum "richtigen" Fahren reicht mir mein 26er. Aber bevor ich als Waldschrat, Eigenbrödler, Spinner etc. verschrieen bin kauf ich mir 
vielleicht doch ein größeres (mit Racing Ralph..)